MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
My english is not very good. I hope i have a little bit lucky, so i can get a new job.

Mein Englisch ist eigentlich nicht so schlecht. Ich verstehe es sehr gut, komme nur beim Sprechen immer ziemlich durcheinander.

lucky ist zB. ein adjektiv (woerter die mit y enden sind das oft, aber party zB. nicht ;))

(das ist keine klugscheisserei, sondern nur eine ernst gemeinte Hilfe). Because I agree with Mareike, a little practise will help. I would suggest posting in the English-speaking part of this forum? :)

Und Guten Morgen erst mal. Ich nehme gerne auch noch ein von Mela gesponsortes koffeinhaltiges Heissgetraenk :)

Ja das ist aber das Problem du hast ja die Chance viel Uebung zu bekommen. Aber ich aerger mich zB. total, dass mein Spanisch und Italiensch auch mal gar nicht so uebel waren und ich jetzt fast gar nichts mehr kann. Aber wo haette ich das ueben sollen? :(

Ich hab die selbe Problem mit meinen Englisch. Hier benutz man es ja nie. In Schweden ganz oft. Dazu kommt dass ich immer noch nicht ohne zu nachdenken deutsch kann sprechen und wenn ich dann versuchen mit englisch wird es gemixt...

lucky ist zB. ein adjektiv (woerter die mit y enden sind das oft, aber party zB. nicht ;))

(das ist keine klugscheisserei, sondern nur eine ernst gemeinte Hilfe). Because I agree with Mareike, a little practise will help. I would suggest posting in the English-speaking part of this forum? :)

Und Guten Morgen erst mal. Ich nehme gerne auch noch ein von Mela gesponsortes koffeinhaltiges Heissgetraenk :)

DAS hab ich extra nicht korrigiert, weil DAS kenne ich :lol:

Ehrlich gesagt: Ich versteh vor lauter Nebengeraeusche und deutschem Akzent kein einziges Wort. :rolleyes:
Ok, aber gut, wenn es etwas bekanntes ist. Sorry. Meine Nachhilfeschueler haben das dauernd verwechselt (und das sicher nicht im Scherz) deshalb dachte ich das waere ein haeufiger Fehler.....

Ach so ja...
Also er erzählt nur ein bisschen, wie scheiße sein Englisch ist und dann kommt eben dieses berühmte Zitat (wahrscheinlich sein berühmtestes): I hope we have a little bit lucky! :D

Es gab eine Zeit, da konnte ich auch mal ziemlich gut französisch sprechen, aber hier in Norwegen brauch ich das null und somit ist das auch so gut wie weg. Aber ich habe die Sprache in der Schule auch gehasst wie die Pest. Nach der letzten Stunde in der Schule in der Schweiz hab ich das Buch zerfleddert und verbrannt :D

Aber englisch ist hier kein Problem. Naja, ich hatte den Salat als wir hergezogen sind, weil ich zwei Sprachen auf einmal lernen musste, aber jetzt klappt das gut. Hier ist ja im TV alles auf englisch und ich lese viele englische Bücher weil die einfach billiger sind als norwegische...

Wie gesagt, mir ist das in Frankreich jetzt wieder ziemlich auf den Sack gegangen, dass mich da einfach keiner versteht :lol:

Das ist aber auch schlimm dass die einfach dafon ausgehen, dass jeder französisch spricht. in keinem anderen Land ist das so... Jedenfalls in keinem in dem ich bisher war...

Zumal auch einfach niemand diese Sprache mehr lernt. Ich kenne jedenfalls niemanden mehr, der in der Schule freiwillig Französisch wählt. Die meisten nehmen dann doch eher Spanisch. Unterhalb des Gymnasiums ja sowieso.

Zumal auch einfach niemand diese Sprache mehr lernt. Ich kenne jedenfalls niemanden mehr, der in der Schule freiwillig Französisch wählt. Die meisten nehmen dann doch eher Spanisch. Unterhalb des Gymnasiums ja sowieso.

Ich musste und ich habe gnadenlos versagt.

Zitat von Fliegenfänger;2171230:
:D :tnx:
Das ist einer der Grüne, warum ich Frankreich bisher als Urlaubsziel ausgeschlossen habe und auch in Zukunft werde

Ich fahre eigentlich auch nie hin, immer nur mit der Familie, das hat sich dann dieses Jahr einfach so ergeben :)

Zitat von Fliegenfänger;2171244:
Aso :)
Na denn...

Hatte in der Schule 2 Jahre Latein und 3 Jahre Spanisch...
Kann weder das eine noch das andere :D

Jaasa, Freunde von uns wollten da hin und meine Tante wollte in den Ort auch mal wieder (weil sie dort als Kind gewesen ist) und dann sind alle gefahren... :p

Latein hatte ich auch, kann ich noch wenier als Französisch...

Kann noch einen Satz auf Latein, den ich mal in einem Theaterstück lernen musste :D
"Nunc hora ludorum adest" oder so :lol:

Back