Bei mir gibt es Kartoffelgratin und Rumpsteak 
Hallo Annelie!
Hallo Philipp!
Hallo Alex!

Hallo Annelie!
Hallo Philipp!
Hallo Alex!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich bekomme gleich was, will aber unbedingt Bratkartoffeln haben![]()
Bei mir gibt es Kartoffelgratin und Rumpsteak![]()

Na guten appetit![]()

Was gibts da zu lachen?![]()

So... beschlossen morgen mal bei windows anzurufen... und wenn das nicht funktioniert.... keine Ahnung... bin ich wohl erstmal nicht online.
Ist doch nicht groß.....
Schneller gemacht als Nudelauflauf oder Spaghetti Bolognese!

Wo liegt denn eigentlich das Problem?
Ratet mal, was es gab :applaus:

Bratkartoffeln?![]()
Normal ist ja, wenn man nen Laptop kauft, hinten son Aufkleber drauf, wo die Lizenznummer von Windows draufsteht.
Wie ich vor 29 Tagen festgestellt hab ist dieser aufkleber bei mir nicht drauf.
Vor 29 Tagen hab ich meinen Laptop geschrottet und musste XP neu aufspielen... kein Problem. 30 Tage sind Lizenzfrei. Und ich hab ja eigentlich auch damals mit dem Laptop ne Lizenz erworben. Leider hab ich, dank fehlendem aufkleber, die Nummer nicht.
Morgen muss ich Windows aktivieren, sonst kann ich alles komplett neu aufspielen... und kann dieses Spielchen dann lustig alle 30 Tage wiederholen.
Jetzt brauch ich dringend ne Lizenznummer, und der einzige den ich kenne der eine freie noch hätte (dachte ich zumindestens) wär mein Opa, weil der sich Windows 7 geholt hat.
Der hat allerdings intelligenter weise seine Lizenznummer nem Kollegen gegeben. Und ich steh jetzt blöd da und darf morgen nochmal ziemlich viel Geld für Windows ausgeben, nur weil ich irgend eine Lizenznummer brauche.
Darum bin ich ziemlich... GAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
Hört auf über Bratkartoffeln zu reden... meine Pizza ist leer

Aber die Lizenznummer müsste sich doch eigentlich auslesen lassen, is ja nicht so, dass du gar keine hast. Is ja "nur" der Aufkleber weg, nicht deine Lizenz...
Schon mal nach nem Key-Recovery Programm gegooglet?

Kann ich die Lizenz denn auch noch auslesen lassen, wenn ich Windows komplett neu installiert hab?
Ach so... du hast das System, was mit deinem Laptop kam, gar nicht mehr drauf... ähm... puuuuh...