MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ob du muss dich gewöhnen an Temperatur wechseln, dann fahr nicht in Norden. Wir kann eine Tag -30 haben, die nächste Tag -10, danach 0 und zurück zu -20.

Oder in Sommer, ein Tag 10 Grad, nächste Tag 30 Grad, und dann 15 Grad. Es wechselt schnell da oben :grinsen:

Ich fand zum Beispiel auch Lappland voll okay mit den -20° - -30° die wir da immer hatten. Ist ja auch viel trockener...

Dann fahr doch nicht zu eine Stadt bei die Kuste. Dann ist es sehr kalt und nasse Kälte. Fruchtbar!

Aber die vorteile hier, Winter ist 1-2 Monaten. In Norden 4-5 Monaten...

zählt ein Fjord als Küste? ich hätte immer an Oslo oder Trondheim gedacht. beide liegen bekanntlich an nem Fjord.

äähm...letztes Jahr warst du nicht hier, stimmts? da ging der Winter bis Ende März. klar ist er hier kürzer, aber nicht so extrem viel kürzer.

zählt ein Fjord als Küste? ich hätte immer an Oslo oder Trondheim gedacht. beide liegen bekanntlich an nem Fjord.

äähm...letztes Jahr warst du nicht hier, stimmts? da ging der Winter bis Ende März. klar ist er hier kürzer, aber nicht so extrem viel kürzer.

Man kann es eh nicht an der Länge festmachen, Winter da oben sind eben ganz anders und nicht nur durch die Kälte ein bisschen härter, wie ich finde...

Back