MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und er is ne komische Erfidnung aus Amerika und hat seine Klamotten von Coca Cola...

Man, hat hier niemand Geschenke vom Christkind bekommen? :(

Nein, will ich auch nie bekommen haben, weil ich das Wort "Christ" nicht ab kann. Ich mag Weihnachten, weil es die Familie zusammen bringt und das ganze Drumrum wie Weihnachtsmarkt usw. einfach genau mein Fall ist.
Mit Kirche verbinde ich das für mich aber nicht, da ich von dem Verein nichts halte, auch wenn Weihnachten dadurch entstanden ist.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;780041:
Nein, will ich auch nie bekommen haben, weil ich das Wort "Christ" nicht ab kann. Ich mag Weihnachten, weil es die Familie zusammen bringt und das ganze Drumrum wie Weihnachtsmarkt usw. einfach genau mein Fall ist.
Mit Kirche verbinde ich das für mich aber nicht, da ich von dem Verein nichts halte, auch wenn Weihnachten dadurch entstanden ist.

Schade, dann kann man Weihnachten ja auch sein lassen, aber lassen wir das, die Diskussion führe ich jedes Jahr :rolleyes:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;780054:
Ließ nochmal nach.
Warum Weihnachten sein lassen? Weil es viele Menschen glücklich macht? Auch die, die es nicht auf Kirche beziehen?
Ich stelle doch nichts in Frage, habe lediglich meinen Standpunkt genannt!

Na ja, und ich finde bloß, dass es dann eigentlich kaum noch einen Grund gibt, Weihnachten zu feiern...

Warum einen Weihnachtsbaum schmücken, wenn er mit seinen roten Kugeln (Äpfeln) und Immergrün ein Sympol für das Paradies ist? Dann kann die Familie auch ohne Baum zusammen kommen und glücklich sein.

Warum am 24 Dezember, weil die Christen Weihnachten auf dieses Datum gelegt haben, weil die Geburt Christi die Widerkunft der Lichts bedeutet und dann die Tage wieder länger werden? Da kann die Famile auch am 12 März oder am 24 Juli zusammen kommen.

Warum WEIHNACHTEN, die geweihnte Nacht oder CHRISTMAS in dem schon das Wort Christ vorkommt? Dann kann man es auch Familienzusammenkunft oder Fest der Liebe oder sonst was nennen...

Ich hab nichts dagegen, wenn Menschen nicht an Gott glauben, einen Sinn tut Weihnachten dann für mich einfach nicht mehr ergeben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back