G
gelöscht
Guest
So, wer JETZT ganz schnell losrennt, kann inner Baguettebude noch Dominik Schmidt abgreifen und ihn zum Pokern einladen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
na klaaaaaaaaaaaaaar... erzähl
Gruselig

Benzol ist eine Verbindung aus Kohlenstoffen die in einem Ring zusammenhängen (6 Eck) und delokalisierte Elektronen enthält. Diese werden als Doppelbindungen in Grenzsturkturen dargestellt. (Je mehr des do stabiler).
Bezol ist ein Aromat. Das kann man an den alternierenden Doppelbindungen erkennen, am Ring und an der erfüllten Hückelregel. (4n+2 wobei n= Anzahl der Ringe).
Wichtige Aromaten: Phenol, Anilin, Bezoesäure, Salicylsäure, Toluol und Styrol.
Aus Aromaten können Kunststoffe entstehen. Wenn sich im Monomer Ethen die Doppelbindung löst und sich dann hintereinander reiht nennt man das Polyethen.
Polymerisation kann durch Radikale stattfinden. Radikale sind Moleküle, Atome, die ein freies Elektron besitzen. Dieses Elektron ist sehr reaktiv und zieht andere Moleküle an und die setzen sich dann in einer Kette zusammen. Diese Ketten sind sehr lange, stabil und daher ein Feststoff.
Das sind die grundsätzlichen Sachen die wir wissen müssenGruselig
![]()
Arebeitest du in der Redaktion wegen dem Studium oder bist du schon fertig ?![]()

Frag mal meine Schwester, die studiert Lebensmitteltechnologie...![]()
Da bin ich echt dankbar für jede blöde Statistik die ich in Politik auswerten muss 
Nach dem Abi will ich davon gar nichts mehr hörenDa bin ich echt dankbar für jede blöde Statistik die ich in Politik auswerten muss
![]()

Will den Dominik Schmidt niemand haben? Dann sollte ich ihn mir vielleicht holen...

Bringst du ihn mir mit ?![]()
Du kannst seine 2 Kumpels haben...

Keine Ahnung, aber da sitzen zwei Typen mit ihm am Tisch... woher soll ich die kennen?

Redest du von deinem Mitbewohner???![]()
also konntest da sjetzt alle sohne nachzuschauen?
wenn das das grundsätzliche is hab ich so 2 Gedanken.
1. du kannst es doch.
2. Was kommt dann inne rArbeit dran??
Viel Stoff is es ja ned grad...
und zu deiner Frage: ich hab ealle Vorlesungen im Studium fertig und schreib grad meine Bachelor-Arbeit![]()
Das kommt zwar alles dran scheint an sich auch nicht viel zu sein aber es werden eher so Tranferaufgaben sein. Heißt Stoffe die wir nicht wirklich hatten aber ähnlich reagieren und dann Reaktiongleichungen & so was. Und Versuche beschreiben ect.Nein, Dominik Schmidt ist nicht mein Mitbewohner, DAS wüsste ich...

Keine Ahnung, aber da sitzen zwei Typen mit ihm am Tisch... woher soll ich die kennen?