MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, aber wir diskutieren gerade, was ein digitales Meidum eigentlich ausmacht, was bedeutet das Wort "digital" eigentlich????? Warum digital und nicht analog? Was is das Ziel davon? Is ne interessante Diskussion find ich...

Tach! An dieser Stelle mische ich mich mit ein.

Digitales Medium bezieht sich aufm alle elektronischen Medien (Computer, TV, Handy).
Warum es nicht analog ist? Weil jedes elektronische Gerät digital arbeitet. Es wird immer Binär verarbeitet. Von daher hat das nichts mit analog oder digital TV zu tun.

So, steinigt mich, sollte cih falsch liegen ;)

im Zweifelsfalle macht Basti den Pausen-Clown.
Stellt er sich in der HZ-Pause in den Mittelkreis und guckt, schreib Autogramme, strippt,... was auch immer!

Und im Übrigen: ich würde Riiese trotzdem wollen, auch wenn dann mein Lieblingsspieler wohl ewig an die Bank gekettet ist ;)

Ergänzung: die HZ-Pausengestaltung kann er auch synchron mit Fritze machen ;)

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;726405:
Tach! An dieser Stelle mische ich mich mit ein.

Digitales Medium bezieht sich aufm alle elektronischen Medien (Computer, TV, Handy).
Warum es nicht analog ist? Weil jedes elektronische Gerät digital arbeitet. Es wird immer Binär verarbeitet. Von daher hat das nichts mit analog oder digital TV zu tun.

So, steinigt mich, sollte cih falsch liegen ;)

Ja, du liegst so weit richtig, wir haben aber im Moment halt ne lange Diskussion. Wie isses dazu gekommen, warum kam mal jemand mit dem Binärcode an, wie hat das unser Lernen verändert, warum is das für uns so selbstverständlich?
Warum wissen viele Leute nicht mehr, warum ein Rechner "Rechner" heißt? Weil sie ihn nicht mehr rechnen sehen...
Warum weiß fast niemand mehr, WO sich der "Computer" an sich eigentlich befindet? Warum sehen alle nur Bildschirm und Tastatur?

Es geht hier gerade um digitale Medien der Bildung und deren Kontext. Lernpsychologie und so weiter...

Mit der Aussage "Ich lerne gerade, was ein digitales Medium is... " wollte ich jetzt nicht sagen, dass mir hier jemand im 7. Semester ne Definition von Wiki auf die Wand schmeißt und mir versucht klar zu machen, was ich das eigentlich vor mir hab... ;)

Ja, du liegst so weit richtig, wir haben aber im Moment halt ne lange Diskussion. Wie isses dazu gekommen, warum kam mal jemand mit dem Binärcode an, wie hat das unser Lernen verändert, warum is das für uns so selbstverständlich?
Warum wissen viele Leute nicht mehr, warum ein Rechner "Rechner" heißt? Weil sie ihn nicht mehr rechnen sehen...
Warum weiß fast niemand mehr, WO sich der "Computer" an sich eigentlich befindet? Warum sehen alle nur Bildschirm und Tastatur?

Es geht hier gerade um digitale Medien der Bildung und deren Kontext. Lernpsychologie und so weiter...

Mit der Aussage "Ich lerne gerade, was ein digitales Medium is... " wollte ich jetzt nicht sagen, dass mir hier jemand im 7. Semester ne Definition von Wiki auf die Wand schmeißt und mir versucht klar zu machen, was ich das eigentlich vor mir hab... ;)

Aaaaalso Mareike, das hier ist ein Computer. Das vor dir ist der Bildschirm. Die beiden Teile davor sind Tastatur und Maus.

Und das ganze funktioniert, weil ein Äffchen, das im Computer drin sitzt, verdammt gut im Kopfrechnen ist. :lol:

im Zweifelsfalle macht Basti den Pausen-Clown.
Stellt er sich in der HZ-Pause in den Mittelkreis und guckt, schreib Autogramme, strippt,... was auch immer!

Und im Übrigen: ich würde Riiese trotzdem wollen, auch wenn dann mein Lieblingsspieler wohl ewig an die Bank gekettet ist ;)

Ergänzung: die HZ-Pausengestaltung kann er auch synchron mit Fritze machen ;)

Boah voll fies! :mad: Ich glaube ich gehe zu Mesut Thread und holen mir Cem und Merhaba als partner gegen ihr :lol:

@Jossan: warum denne?
Hübsch anzusehen sin se doch :p

Würde mir fürs erst reichen... die einen holen die Siege, die anderen die Fans- Arbeitsteilung nennt man das ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back