MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja MUSS man nicht, aber es bietet einem weitaus mehr Möglichkeit und es is doch auch praktisch gar nicht schwer zu lernen...

Naja, mehr Möglichkeiten... ;) Wenn man Songs für ne Gitarre schreibt, dann arbeitet man ja auch mit der Gitarre. Und ich weiß, wo welcher Ton ist und weiß, wie ich den aufschreiben kann, also brauche ich ja keine Noten lesen ;)
Edit: Und ja, ich sitze hier gerade mit Gitarre :lol:

Naja, mehr Möglichkeiten... ;) Wenn man Songs für ne Gitarre schreibt, dann arbeitet man ja auch mit der Gitarre. Und ich weiß, wo welcher Ton ist und weiß, wie ich den aufschreiben kann, also brauche ich ja keine Noten lesen ;)
Edit: Und ja, ich sitze hier gerade mit Gitarre :lol:

Ja gut, dann eben nicht, zum Thema Noten hätte ich nur irgendwie ein paar lustige Ideen gehabt...

Handwerk beherrschen? Was für'n Handwerk? ;)

zum Bsp Noten lesen ;)
Instrument beherrschen.
Mal ein kleines Bsp aus meiner tagtäglichen Arbeit in der Redaktion.

Ich weiß, wie man einen Bericht schreibnen muss. Ich kenne die Struktur, den Aufbau, ich beherrsche die Sprache.
Ich weiß wo der Duden steht, und ich habe Internet.

Wenn ich kreativ bin und ne tolle Idee habe, geht das alles von allein. Dann schreib ich den Text ratzfatz runter.
Hab ich das aber nicht, wirds hart. Ich kämpfe um jeden Satz. Aber das ist okay- denn ich habe mein Handwerk gelernt. Ich kenne die Struktur, die Sprache, etl.
Ich kann trotzdem etwas schreiben.
Es wird nicht überragend, aber so gut, dass man es trotzdem veröffentlichen kann.

Verstehst du?
Solange das nur dein Hobby ist, mag es nicht schlimm sein, ne Weile nichts zu bringen. Wenn du dein Geld damit verdienen musst, wirds haarig...

zum Bsp Noten lesen ;)
Instrument beherrschen.
Mal ein kleines Bsp aus meiner tagtäglichen Arbeit in der Redaktion.

Ich weiß, wie man einen Bericht schreibnen muss. Ich kenne die Struktur, den Aufbau, ich beherrsche die Sprache.
Ich weiß wo der Duden steht, und ich habe Internet.

Wenn ich kreativ bin und ne tolle Idee habe, geht das alles von allein. Dann schreib ich den Text ratzfatz runter.
Hab ich das aber nicht, wirds hart. Ich kämpfe um jeden Satz. Aber das ist okay- denn ich habe mein Handwerk gelernt. Ich kenne die Struktur, die Sprache, etl.
Ich kann trotzdem etwas schreiben.
Es wird nicht überragend, aber so gut, dass man es trotzdem veröffentlichen kann.

Verstehst du?
Solange das nur dein Hobby ist, mag es nicht schlimm sein, ne Weile nichts zu bringen. Wenn du dein Geld damit verdienen musst, wirds haarig...

Hey, wie man Songs schreibt, weiß ich doch ;) Und ich orientiere mich dabei vor allem an den Sex Pistols. Ist ja nicht so, dass ich NULL Ahnung habe von der Materie. Deshalb hantier ich jetzt gerade z.B. mit der a-Moll Pentatonik rum und überleg mir da was. Es gibt Hunderte oder Tausende (und das ist keine Übertreibung) Profigitarristen, die keine Noten lesen können. Ist bei der Gitarre auch wirklich überhaupt kein Problem.

Ich hätte mich künstlerisch damit auseinander gesetzt, irgendwas mit den Noten getan, vielleicht auch mit den Notenlinien. Hätte was reingemalt und geguckt, was dann für Noten rauskommen oder so...

Das gleiche kann ich ja mit der Tabulatur machen ;)
Nur sind die meisten Lieder, ja auch von so einem Lärm wie Punkrock, z.B. nach Tonleitern aufgebaut, deshalb spiele ich damit gerade etwas rum.

wär auch ne Möglichkeit.
Genauso wie auswürfeln.... zettel mit noten drauf ziehen.
Es gibt so viele Ideen und Möglichkeiten

Dann steht die Chance aber fast geringer als n 6er im Lotto, dass da ein vernünftiges Lied bei rauskommt ;)
Ich mache es jetzt wie immer. Ich überleg mir nen Rhythmus (Achtel, Achtel,Achtel,Achtel,lViertel,Viertel) und spiele in dem Rhythmus ein paar Töne einer Tonleiter. Mal schaune, was bei raus kommt.

:lol::lol::lol: Eine Ähnlichkeit mit der Band The Damned besteht übrigens auch :p
Aber verdammt, das ist irgendwie geil :lol:

:lol: The Damned? Okay :lol:

Und es is nur entstanden, weil wir irgendwie nicht wussten, was wir ihr schenken sollten und Kathi nach 2 Stunden unkreativem Krampf mit einer Kiwi und einer Paprika aus der Küche kam, die Dinger auf mein leeres Skizzenbuchblatt legte und fragte: "Hunger?"
Unbd SCHWUPPS hatte ich den Stift inner Hand und hab drumrum gezeichnet.

Es ist ein unendlich tolle Geschichte über ein trauriges Kiwi entstanden, dass auf seiner Reise eitlen Erdbeeren, den Gurkenschurken, einer sauren Zitrone und einem RADfahrenden RADieschen begegnet.

Und wenn zwei Bananen sich streiten freut sich kein Dritter, dann is das ein Banensplit.

Und werden braune Eier eigentlich von den weißen diskriminiert?

Und wird ein Broccoli, wenn er stirbt, zum Blumenkohl?

Also eigentlich kann man überall kreativ werden :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back