MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dann würd ich Noten schieben!!!
Hast du n PC-Programm dafür?
Oder noch schön mit Notenheft und Stift?

Erstens, ich kann keine Noten lesen oder schreiben ;) Ich mache das alles per Tabulatur ;) Und ich mache beides, je nach dem wie ich gerade Lust habe :D
Ich hantiere hier gerade ein bisschen mit Tonleitern herum und dazu die passenden Akkorde, aber irgendwie bin ich total unkreativ gerade...

Erstens, ich kann keine Noten lesen oder schreiben ;) Ich mache das alles per Tabulatur ;) Und ich mache beides, je nach dem wie ich gerade Lust habe :D
Ich hantiere hier gerade ein bisschen mit Tonleitern herum und dazu die passenden Akkorde, aber irgendwie bin ich total unkreativ gerade...

du kannst keine Noten???
*kinnlade runter klapp*

ohhh haaaaa... hätt ich jetzt nicht erwartet...

Vielleicht solltest du generell deine Kreativität erst mal steigern?
Also in der Kunst machen wir das mit Post-It Scribblen, man kann auch Gemüse aufn Papier legen und gucken, was einem dazu einfällt... whatever... aber krampfhaft zu versuchen, was hinzubekommen, klappt meistens nicht!

Vielleicht solltest du generell deine Kreativität erst mal steigern?
Also in der Kunst machen wir das mit Post-It Scribblen, man kann auch Gemüse aufn Papier legen und gucken, was einem dazu einfällt... whatever... aber krampfhaft zu versuchen, was hinzubekommen, klappt meistens nicht!

Ach, so unkreativ bin ich eigentlich gar nicht, will ich mal behaupten... aber momentan ist es halt so ne Phase, da bin ich seeehr unkreativ.
Was ist "Post-It Scribblen" ? :D

Ach, so unkreativ bin ich eigentlich gar nicht, will ich mal behaupten... aber momentan ist es halt so ne Phase, da bin ich seeehr unkreativ.

Ja, so ne Phase hat ja jeder Kreative, das meine ich ja auch gar nicht. Aber manchmal muss man erst mal was tun, um den Kopf frei zu bekommen und wenn es was total unnsinniges ist.

DAS hier ist zum Beispiel Post it scribblen:
http://www.ulfnawrot.de/postits.html :lol:

aber
aber
aber

mit fehlen die Worte- und das kommt selten vor.
Wenn ich wa smit Musik am Hut habe, lern ich das doch von ganz allein.
Ich musste Noten lesne auch in der Schule lernen....

Ich kann dir z.B. sagen, wo auf der Gitarre oder so welche Töne sind, oder wo welcher Akkord ist (kann man sich dann auch davon ableiten, wie man den greift, wenn man die Töne kennt), aber Noten lesen können muss man nicht ;)

na wenn du grad ne unkreative Phase hast, gibts 2 Möglichkeiten.
Entweder, du findest dich damit ab- und werkelst erst wieder an Songs, wenn du ne Inspiration dazu hast.
Oder du arbeitest dran, dass du das Handwerk beherrschen lernst.
Denn dann geht es quasi auch ohne Kreativität ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back