K
Kurt Cobain
Guest
Nein, aber ich glaub man muss auch mal im Weserstadion gewesen sein, um beurteilen zu können, was da passiert...
Ich war schon im Weserstadion

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, aber ich glaub man muss auch mal im Weserstadion gewesen sein, um beurteilen zu können, was da passiert...

Ich war schon im Weserstadion![]()
Du hast mir erzählt, dass du da noch nicht warst.
Und selbst wenn, ich finde es ist nach wie vor was anderes als inner Eishockeyhalle. Ich will die Galeerensänge nicht schönreden, sehe aber auch selbst, dass es ne ganz schöne Aufgabe wäre, da was zu ändern...

Wo soll ich das denn erzählt haben?
Wie gesagt, wir haben ne total beschissene Akustik bei uns. Und wenn sogar Fans der DEG oder von den Haien das bestätigen und uns Respekt zollen, dass wir so ziemlich die geilste Stimmung gemacht haben, die sie je gesehen haben... die meisten finden die Stimmung auch WEIT besser als z.B. Westfalenstadion, oder, auf Eishockey bezogen, als alle anderen Stadien der Liga
Kannst dich ja selbst mal davon überzeugen.
. Unten inner Süd hört man nicht mal mehr die Ost, was die Stadionsprecher erzählen, versteht kein Mensch mehr, das is ein einziger Brei.Was weiß ich, wo du mir das erzählt hast.
Was die Akkustik angeht, die is im Weserstadion leider auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern. Unten inner Süd hört man nicht mal mehr die Ost, was die Stadionsprecher erzählen, versteht kein Mensch mehr, das is ein einziger Brei.
Und jetzt kommt Arnie auch noch umme Ecke und will das Bitte, Danke. weglassen, einen der wenigen Fangesänge, bei dem alle mitgemacht haben.
Nee, Danke, eishockey hat mich noch nie gepackt...
Sorry, aber als ich da war, kam aus der Ost sowieso nur zu 70% "Scheiß HSV" oder "Tod und Hass dem HSV" (war gegen Dortmund da (nicht dieses Saison)) oder das sehr innovative "SVW allez".
Was sich meiner Meinung nach geändert hat. Scheiß HSV hört man nur noch selten, ein paar neue Fangesänge sind auch da. Mangelnde Versuche kann man den Fans also kaum vorwerfen. Bloß tun die Schön-Wetter-Fans nicht mitmachen, die würd ich aber nicht als Fans bezeichnen, was da alles rumläuft.

Mag sein. Aber ich find's unfair, die weltklasse Stimmung bei den Roosters, einfach darauf zu schieben, dass sie in ner Eishalle spielen. Erstens ist da wirklich ne beschissene Akustik, zweitens sind bei Roosters Spielen vllt 4.000-5.000 Leute und 65% davon haben Sitzplätze und stehen höchstens auf, wenn von den Stehplätzen kommt "Steht auf für den IEC"

Ähm, ich hab ja nicht damit angefangen, Roostersfans und Werderfans zu vergleichen?![]()

Nö, aber du hast gesagt, dass es ja für die Roosters-Fans so viel einfacher wäre, weil sie ja in ner Eishalle spielen![]()
Klar, weil ich Werderfan bin, mich nicht für Eishockey interessiere und du damit leben musst, wenn du die ausgerechnet den Werderfans gegenüberstellen musst...
Ich will damit einfach nur sagen, dass man Eishockey und Fußballfans generell nicht vergleichen kann.
Stell die Ost mal gegen die gelbe Wand, dann geb ich klein bei.

So kann man es natürlich auch machen
Ich wage mal die Behauptung, dass 5.000 Iserlohner locker gegen 10.000 aus der Ostkurve mithalten können, egal wo![]()
Aber schön, ich lass die Diskussion lieber und vertraue lieber dem, was Haie-, DEG-, Straubing-, und auch BVB-Fans sagen
Edit: Und natürlich dem, was John-Michael Liles und Mike York sagen. Und dem, was andere Werder- und Roosters-Fans sagen...
Ich hab gesagt, nicht Eishockey gegen Fußball, sondern Ost gegen gelbe Wand.
Lass mal die Kirche im Dorf, das sind zwei völlig unterschiedliche Sportarten...

Was hat die gelbe Wand denn jetzt damit zu tun?
Jo, trotzdem lasse ich mir unsere Fans nicht kleinreden (weil's ja nur in ner Halle is....)![]()
Dass ICH mir die Werderfans widerum nicht durch ach so bessere Eishockeyfans kleinreden lasse.
Gelbe Wand is nen Beispiel, da geb ich ohne Weiteres zu, dass wir nie nie nie gegen die anstinken können.

Aber wer noch nie in der der Halle war, kann gar nicht wissen, wovon ich rede, denn das muss man gesehen haben 
Weil die Ostkurve ja für ihre geile Stimmung berüchtigt ist
Kann's wie gesagt nur von 2 oder 3 Spielen beurteilen und da fand ich den Support... ausbaufähig...
Ja und Südtribünen-Dauerkarteninhaber haben eingeräumt, dass bei den Roosters eine bessere Stimmung ist, als beim BVB
Aber egal, kann man nicht vergleichen. Weil Eishockey ja in ner Halle ist und der Fangesang ja eh noch zusätzlich von 500 Boxen verstärkt wird
Edit: Nicht zu ernst nehmenAber wer noch nie in der der Halle war, kann gar nicht wissen, wovon ich rede, denn das muss man gesehen haben
![]()
ICH hab das mit der Halle überhaupt nicht gesagt und ich hab auch überhaupt nicht behauptet, die Ostkurve sei supergeil, die Stimmung da is mau, dem is so, das geb ich zu.
Ich vergleiche einfach nur nicht die Fans zwei verschiedener Sportarten miteinander, mehr will ich gar nicht sagen...

Annelie hat's gesagt und du hast zugestimmt
Was haben die Sportarten denn mit der Stimmung zu tun?
Aber ne Diskussion ist müßig, man muss schonmal am Seilersee gewesen sein um wirklich mireden zu können und zu wissen, was ich meine
Ach und in einem Punkt gebe ich dir Recht: Man kann die beiden Fanlager WIRKLICH nicht miteinander vergleichen![]()
![]()
Ich hab damit eher gemeint, dass bei den Fishtown Penguins mehr los was als inner Ost, dem is ja auch so weit richtig, trotzdem vergleiche ich die beiden nicht.
Und das hat mit vielem etwas zu tun oder kann mit vielem etwas zu tun haben.
Das KANN zum einen was mit dem Ort zu tun haben, aber auch damit, welche Sportart in welchen Gegenden einfach populärer is, inwiefern es in der Nähe in der gleichen Sportart Ausweichmöglichkeiten gibt und generell auch einfach damit, wie schnell eine Sportart ist, wie sie abläuft u.s.w. , u.s.w., u.s.w.
Hierzulande hat es manchmal mit der Schönheit was zu tun. Umso schlechter der Sport an sich, umso lauter die Fans. So hab ich es bis jetzt jedenfalls erlebt und es is mir in Schweden (jaaaaa, jetzt kommt wieder ein Beispiel, dass du vllt. nicht magst) aufgefallen, wo der Eishockey wunderschön, aber die Fans superlangweilig sind und der Fußball richtig hässlich und die Fans umso aufgedrehter sind, Akkustik hin oder her.
Und deshalb mag ich es nicht, Sportarten gegenüber zu stellen, ob ich nun in einer bestimmten Halle gewesen bin oder nicht, das macht mich nicht dümmer und auch nicht schlauer, was diese Materie angeht.
, b) ist Fußball hier weit populärer und c) muss man schon in der Halle gewesen sein, um zu wissen, was ich meine, denn man kann es eigentlich sehr schlecht beschreiben, aber wir sind alles andere als 0815 (auch wenn du's nich gesagt hast, kommt aber so rüber), also lassen wir uns wirklich nicht mit 99% aller anderen Hallen/Stadien vergleichen 
Kann ja alles sein, aber a) spielen wir gar keinen richtigen scheiß Eishockey, b) ist Fußball hier weit populärer und c) muss man schon in der Halle gewesen sein, um zu wissen, was ich meine, denn man kann es eigentlich sehr schlecht beschreiben, aber wir sind alles andere als 0815 (auch wenn du's nich gesagt hast, kommt aber so rüber), also lassen wir uns wirklich nicht mit 99% aller anderen Hallen/Stadien vergleichen
Aber wie gesagt, wollte eigentlich kein Fass aufmachen und mir ist es auch relativ scheißegal, ob andere nun denken, wir machen gute Stimmung oder nicht, aber ich bin noch richtig euphorisiert gewesen von dem Spiel. :applaus: