MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich Nutte mit Bordsteinschwalbe, dann bleibt der Inhalt, den ich ausdrücken will, derselbe. Und genau darauf (Sexist) wolltest du mMn mit deinem Beitrag anspielen.

Ich hab dir den Beitrag eben erklärt.
Der Ausdruck "einen Schwanz haben" ist für mich lediglich eine Umschreibung für "ein Mann sein", welche überhaupt nichts damit zu tun hat, was ich über dich persönlich denke...

Ja, du kannst es dir auch einfach drehen, wie du willst. Ich sehe zwischen nem Musiker und nem Fußballer keinen Unterschied, sorry.

Na, wenn Marcus Berg dich genauso sehr geprägt hat wie Kurt Cobain mich, dann kann ich ihm nur herzlich gratulieren.
Cobains Musik hat mich oft genug aus irgendeinem "Sumpf" gezogen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Seine Ansichten haben mich als Menschen total geprägt. Durch ihn habe ich den Ehrgeiz, Gitarre zu lernen und ne Band zu gründen, in gewisser Weise habe ich durch Nirvana Selbstvertrauen entwickelt, ich wage sogar zu behaupten, dass Nirvana mich weit mehr geprägt haben als meine Eltern. Wenn du das mit Berg vergleichen willst, bitteschön.

Ich hab dir den Beitrag eben erklärt.
Der Ausdruck "einen Schwanz haben" ist für mich lediglich eine Umschreibung für "ein Mann sein", welche überhaupt nichts damit zu tun hat, was ich über dich persönlich denke...

Aha, das heißt trotzdem im Endeffekt, dass du von mir denkst, dass ich gleiches Verhalten anders bewerte, weil ich n Kerl bin und du nicht. Das kommt meiner Auffassung von Sexismus schon sehr nahe.

Na, wenn Marcus Berg dich genauso sehr geprägt hat wie Kurt Cobain mich, dann kann ich ihm nur herzlich gratulieren.
Cobains Musik hat mich oft genug aus irgendeinem "Sumpf" gezogen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Seine Ansichten haben mich als Menschen total geprägt. Durch ihn habe ich den Ehrgeiz, Gitarre zu lernen und ne Band zu gründen, in gewisser Weise habe ich durch Nirvana Selbstvertrauen entwickelt, ich wage sogar zu behaupten, dass Nirvana mich weit mehr geprägt haben als meine Eltern. Wenn du das mit Berg vergleichen willst, bitteschön.

Ja und? Und wenn es so wäre?
Das is ja nicht mein Bier, ob Nirvana dich mehr geprägt haben, als Marcus Berg mich, darum geht es schließlich in dem Kontext auch gar nicht mehr.
Wenn es dich nervt, dass ich Berg öfters erwähne, dann les es einfach nicht.
Das tue ich bei Nirvana schließlich auch nicht, denn die interessieren mich, ob die dich geprägt haben oder nicht, nämlich genauso wenig wie dich Marcus Berg.

Deswegen lasse ich mir von dir meine Lieblingsthemen aber nicht verbieten, weil ich dir deine schließlich auch nicht schlecht rede.

Aha, das heißt trotzdem im Endeffekt, dass du von mir denkst, dass ich gleiches Verhalten anders bewerte, weil ich n Kerl bin und du nicht. Das kommt meiner Auffassung von Sexismus schon sehr nahe.

Nein, meine ich nicht.
Ich meine damit, dass Männer und Frauen in der Sache leider anders BEWERTET WERDEN.
Ganz banale Situation. Stell dir vor, wir beide stehen vor Fernando Torres.
Und wir beide behaupten jetzt, der is toll (stell es dir einfach vor)
Dann isses nun mal, dass du einfach als Fußballfan hingestellt wirst und ich als Groupie. So isses leider meistens. :(

Ja und? Und wenn es so wäre?
Das is ja nicht mein Bier, ob Nirvana dich mehr geprägt haben, als Marcus Berg mich, darum geht es schließlich in dem Kontext auch gar nicht mehr.
Wenn es dich nervt, dass ich Berg öfters erwähne, dann les es einfach nicht.
Das tue ich bei Nirvana schließlich auch nicht, denn die interessieren mich, ob die dich geprägt haben oder nicht, nämlich genauso wenig wie dich Marcus Berg.

Deswegen lasse ich mir von dir meine Lieblingsthemen aber nicht verbieten, weil ich dir deine schließlich auch nicht schlecht rede.

Hab ich es dir verboten? Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es schlecht finde, dass du oft von Berg redest, ist dein gutes Recht. Ich habe sogar extra Smileys neben das Wort Groupietum gesetzt, aber scheinbar helfen noch nichtmal die, mich zu verstehen.

Und ich habe lediglich begründet, warum ich deinen Vergleich hanebüchen finde.

Nein, meine ich nicht.
Ich meine damit, dass Männer und Frauen in der Sache leider anders BEWERTET WERDEN.
Ganz banale Situation. Stell dir vor, wir beide stehen vor Fernando Torres.
Und wir beide behaupten jetzt, der is toll (stell es dir einfach vor)
Dann isses nun mal, dass du einfach als Fußballfan hingestellt wirst und ich als Groupie. So isses leider meistens. :(

Kann sein, ich weiß nur nicht, wieso du das auf mich überträgst.

Hab ich es dir verboten? Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es schlecht finde, dass du oft von Berg redest, ist dein gutes Recht. Ich habe sogar extra Smileys neben das Wort Groupietum gesetzt, aber scheinbar helfen noch nichtmal die, mich zu verstehen.

Und ich habe lediglich begründet, warum ich deinen Vergleich hanebüchen finde.

Und ich hab nie gesagt, dass du es mir verboten hast, ich hab gesagt, ich lasse es mir nicht verbieten, okay, dann legen wir jetzt eben alles auf die Goldwaage.

Sorry, ich reagiere lediglich gaaaaanz empfindlich auf das Thema "Frauen und Fußball", wenn es so ausgelegt wird.

Na gut, vielleicht reden wir hier einfach aneinander vorbei...

Und ich hab nie gesagt, dass du es mir verboten hast, ich hab gesagt, ich lasse es mir nicht verbieten, okay, dann legen wir jetzt eben alles auf die Goldwaage.

Sorry, ich reagiere lediglich gaaaaanz empfindlich auf das Thema "Frauen und Fußball", wenn es so ausgelegt wird.

Na gut, vielleicht reden wir hier einfach aneinander vorbei...

Wenn es nichts mit mir zu tun hatte, wieso schreibst du das dann?
Hat auch nichts mit Goldwaage zu tun.

die Ansicht dass Frauen eben nur auf die Optik schauen und fachlich keine Ahnung haben ist eben doch noch verbreitet bei vielen. Ich muß mir das auch immer wieder anhören.

Wenn es nichts mit mir zu tun hatte, wieso schreibst du das dann?
Hat auch nichts mit Goldwaage zu tun.

Weil du mit "Frauen und Fußball" angefangen hast. Und auf den Spruch reagiere ich einfach.

Es geht mir einfach darum, dass ich
1. Dauernd den Spruch "Frauen und Fußball" bekomme, wenn ich behaupte ich mag Fußball oder gewisse Spieler
2. Dauernd belächelt und mit einem fiesen grinsenden "So so" angemacht werde, wenn ich behaupte ich reite
und 3. zu allem Übel auch noch nen Studikollegen hab, der mir allen Ernstes (und der meint es wirklich ernst) erzählt, ich gehöre als Mädchen nicht in die Uni

Sorry, bei solchen Themen könnte ich ausrasten.

Das ist keine Begründung. Das, was du beschrieben hast, ist Sexismus und ich frage mich, wieso du das auf mich überträgst und demnach behauptest, ich sei Sexist.

Sach ma was hast du eigentlich für ein Problem? Ich hab dich nie allen Ernstes als Exist bescrieben. DU hast dieses Wort ins Spiel gebracht. DU benutzt es. DU behauptest, ich bezeichne dich so.
DAS. TUE. ICH. ABER. NICHT.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back