T
Tasja
Guest
Wir haben ne Wohnung gefunden :applaus:
Jetzt müssen wir sie nur noch kriegen!
Druck die Daumen für sie! :svw_schal:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben ne Wohnung gefunden :applaus:
Jetzt müssen wir sie nur noch kriegen!

In welchem Stadtteil?

Hej, hur mår du?
Hej, hur mår du?

Ich bin auch mal wieder da, obwohl ich eigentlich Törleß lesen sollte. Aber irgendwie ist alles doof, ich bin krank, das Wetter ist schön (aber ich bin krank und bleib lieber im Bett) und ich habe heute schon jemanden ziemlich sauer gemacht... -.- Naja kann ja nur noch besser werden.![]()
@Mareike: Dann drück ich die die Daumen, dass das klappt! Bist du nächstes Jahr mit dem Studium fertig? Was studierst du eigentlich überhaupt?

Hm, ich sollte irgendwann mal schwedisch lernen![]()

In Vahr...
Nicht ganz mein Stadtteil gewesen von Anfang an, aber die Wohnung is einfach der Burner.
Da wir nicht wissen, wie lange wir überhaupt bleiben, hatten wir sehr hohe Ansprüche an die Wohnung selbst.
Wir werden wahrscheinlich nur noch ein Jahr in Bremen, was danach kommt, weiß man noch nicht...
Deswegen brauchten wir eine fertige Wohnung (für 12 Monate will ich nicht Unmengen in eine Renovierung stecken), MIT Küche, Fußboden (u.s.w.) und was in Bremen das allerschwerste is: Maklerfrei.
Ich bezahl doch für 12 Monate wohnen nicht 800 an nen Makler :stirn:
Und in Bremen laufen 90-95% aller Wohnungen über Makler. Was nen Krampf ey... :stirn:
Na ja, hoffen wir mal, dass das morgen so klappt!
Daumen drücken bitte!
Naja, Vahr ist doch noch okay. Schlimmer wäre Tenever, Gröpelingen oder Kattenturm.
Außerdem nicht so weit vom Bürgerpark weg.
Hm, ich sollte irgendwann mal schwedisch lernen![]()
Hm, das sollte ich vielleicht auch![]()
Ich hoffe, dass ich dann fertig bin. Ich hab schließlich schon 6 Semester hinter mir. Aber dadurch, dass ich so hartnäckig in Schweden geblieben bin, als ich eigentlich zurückkommen sollte, hab ich ein Jahr einbüßt
Na ja, nicht so schlimm.
Studiere Digitale Medien![]()

Wolltest du erst nur ein Semester gehen? Naja, wenn man ein Auslandsjahr macht, dann ist das ja nicht so untypisch, dass man 4 Jahre studiert, aber das finde ich auch nicht so schlimm. Die Erahrung ist bestimmt mehr wert
Ist das von der technischen Seite oder von der "journalistischen" Seite. Oder beides?

Ja. Ich MUSSTE ein Semster, deswegen war auch erst mal nur eins geplant. Aber ich war so oft in Schweden, ich hab mir fast gedacht, dass ich noch eins dranhänge.
Aber was soll's, ich hab sofort nach dem Abi angefangen zu studieren und durchgezogen, das eine Jahr kann ich mir leisten
Is mehr die technische Seite. Journalismus nur ein wenig auf Web-Basis
Also mehr Informatik, Grafik-Design, Videobearbeitung![]()

Ja, du bist sicher nicht älter als die meisten anderen. Und mein Vater meinte mal zu mir, dass es eigentlich gar nicht stimmt, dass so sehr darauf geachtet wird wie jung man ist. Zumindest bei ihm in der Firma sind solche Sachen wohl wichtiger, wenn jemand neu eingestellt wird
Achso. Das wär glaube ich nichts für mich.![]()

Ach Quaaark, ich bin das Küken bei uns und es is sowieso nur eine in der Regelstudienzeit fertig geworden. Und der is Freak...
Ich mag's eigentlich, aber ich bin mies im programmieren![]()

Aber deshalb machst du auch immer so chice Wallpaper 
Ein Jahr ist ja auch nicht so viel, zumal viele irgendwo ein Jahr verlieren, weil sie sitzen bleiben, oder noch ein Auslandsjahr nach der Schule oder im Studium machen
Ist die Zeit in Schweden denn gar nicht angerechnet worden? Ich dachte gerade mit dem neuen System wäre das so viel einfacher geworden
Informatik ist auch das was überhaupt nicht so mein Ding wärAber deshalb machst du auch immer so chice Wallpaper
![]()

Doch, die Zeit ist angerechnet worden.
Aus dem Semester, dass ich zusätzlich in Schweden geblieben bin, fehlen jetzt aber Kurse in Deutschland, die ich noch machen muss
Jaja, die blöden Wallpaper.. ertappt...![]()
Ich kann ja leider selber überhaupt nicht gut mit Photoshop umgehen
Nur Photos bearbeiten und so.