MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:lol:

Ist ja herrlich. Hab ich noch nie gehört die Muttersprache verlernen...:D

Hätte ich auch nie gedacht :eek: Geht aber wirklich :lol:

Jaaaaaaaa :lol:
Bei mir isses zwar jetzt nicht so krass wie damals, aber auch noch lustig, besonders im Fußball...

"Ey und dann machen die da so... dieses Ding, wenn das Spiel anfängt... ja... da im Kreis, wenn die den Ball das erste Mal.. jaaaaa, genau, Anstoß...

Und bei der Finalpfeife, also dem Endpfiff... ey, was lachst du, was is denn an Endpfiff so lustig?..."

KRISE :lol::lol::lol:
Das Umschreiben kenne ich auch :lol: Und alle lachen sich total schlapp und man selber kommt einfach nicht drauf. Fürchterlich. ;)

was meint ihr wohl was ich mir anhören durfte als deutschland das finale gegen spanien verloren hat.und auch noch torres das tor gemacht hat..arrrghhh das telefon ist nach ner zeit geflogen!
Haben auch keinen ansatz von deutschen namen jose und sergio!:lol:

Meine schwedische vergesse ich nicht, aber ich starte zu mix und verwechseln englische wörte und deutsche wörte wenn ich Englisch spreche. :rolleyes:

Das hört sich auch fast eher Englisch an :D Aber bei dir ist das nicht schlimm, ich finde es eh schon toll, wie gut du Deutsch kannst, die Sprache ist so schwer :) Aber wenn man als Deutsche so redet, dann finden das alle seeeehr komisch ^^

Das hatte ich aaaauuuuuch! Und ich hab denen dann auch nicht geglaubt, wenn die gesagt haben, ich hätte Englisch geredet.
"Näääää, ihr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mich doch!"

Meine Mutter hat mich nämlich auch kein bisschen verstanden. Die kann zwar Englisch, aber ich konnte nach den USA ja kein "englisch" mehr :lol:

Stimmt :lol:

Was ich anfangs auch nie gemerkt habe: Dass ich Satzbau und Redewendungen manchmal 1:1 übersetzt habe. Notizen nehmen, Freunde machen usw :D

Und seit ich in den USA bin, bilde ich inkorrekte Weilsätze! Vorher hab ich das nicht gemacht... :(
Das is voll krass, ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbekommen soll, ich tue es bis heute und hab da so ne Mama von ner Freundin, die is immer so korrekt und springt da immer VOLL drauf an.

Korrekt:
Ich bin zu spät, weil ich den Bus verpasst habe.

Ich sagte:
Ich bin zu spät, weil ich habe den Bus verpasst.

Englisch:
I'am late because I have missed the bus.

Also packe ich das Verb zuerst... :(

Und seit ich in den USA bin, bilde ich inkorrekte Weilsätze! Vorher hab ich das nicht gemacht... :(

DAS ist ging mir hinterher genauso :eek: Es hat sich bei mir zum Glück mit der Zeit gegeben - zumindest meistens. Aber wenn ich viel Englisch lese oder Englisch höre, dann passiert mir das auch wieder :rolleyes:
Ich hab einfach eine Weile darauf geachtet und mich selber korrigiert, dann kam das aber automatisch wieder.

Noch sowas. Ich will jetzt oft Nationalitäten immer groß schreiben. Auch als Adjektiv. :rolleyes:

Das is voll krass, ich weiß nicht, wie ich das wieder hinbekommen soll, ich tue es bis heute und hab da so ne Mama von ner Freundin, die is immer so korrekt und springt da immer VOLL drauf an.

Korrekt:

Ich sagte:

Englisch:

ha ha ha wie geil ist das denn.
allerdings finde den satzbau trotz allem nicht verkehrt

DAS ist ging mir hinterher genauso :eek: Es hat sich bei mir zum Glück mit der Zeit gegeben - zumindest meistens. Aber wenn ich viel Englisch lese oder Englisch höre, dann passiert mir das auch wieder :rolleyes:
Ich hab einfach eine Weile darauf geachtet und mich selber korrigiert, dann kam das aber automatisch wieder.

Noch sowas. Ich will jetzt oft Nationalitäten immer groß schreiben. Auch als Adjektiv. :rolleyes:

Boah, wie hast du DAS denn gemacht?
Ich bin seit 2004 wieder da und komm damit nich klar :lol:

Jaaaaaa, so viel Scheiß ey, zum Verzweifeln :lol:

Korrekt:

Ich sagte:

Englisch:

Weil Satz ---> Nebensatz ---> Prädikat am Ende!

Is das den so schwer? :D ;)

Korrekt:

Ich sagte:

Englisch:

So ist es auch in schwedisch

Jag är sen för att jag missade bussen.

Diese Verb dinge in die ende ist sooooo Deutsch. :D Und wenn ich versuche mit meine Deutsch schreibe ich gerade wie in Schweden, aber mit deutschen Wörtern, weil ich nicht das Grammatik gelernt habe! ;)

Boah, wie hast du DAS denn gemacht?
Ich bin seit 2004 wieder da und komm damit nich klar :lol:

Jaaaaaa, so viel Scheiß ey, zum Verzweifeln :lol:

Selbstdisziplin :D
Ich hatte anfangs mit diesem ganzen Satzbau - weil-Sätze auch ganz besonders - auch Riesenprobleme und ich war es satt immer für einen Ausländer gehalten zu werden :lol: Obwohl man mit den weil-Sätze kaum auffällt, weil das viele falsch machen.
Mir ist das aber früher schon immer aufgefallen, wenn jemand so etwas falsch macht (genauso wie einzige-einzigste) und deshalb ist es mir dann auch bei mir selber aufgefallen.

Oder du ersetzt weil einfach immer durch denn. Dann geht es :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back