Lyrics-Rätsel

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas XXII 4 WM2010
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nope.

...um das etwas abzukürzen: Ich hab mal irgendwo über sie gelesen, sie seien so etwas wie das deutsche "Edenbridge mit Eiern". Sehr passend, finde ich. ;)

:confused:

Krypteria war schon mal dabei?! :confused: Dann müsste ich die ja aus meiner To Do-Liste streichen. :(

Aber nein, alles falsch.

Es gibt allerdings deutlich mehr Bands als in den jeweiligen Kategorien in Wikipedia aufgelistet sind. :D

An Xandria kann ich mich beim Contest auch nicht erinnern, muss aber nichts heißen. Ist es jedenfalls nicht.

Der Weg über den Chronikthread ist jedenfalls, wenn man keine Ahnung hat, in welcher Richtung man suchen soll, deutlich zielführender als alles andere. ;)

Naja, ich bin nun erstmal Fussball schauen und ne Weile weg, also lasst Euch ruhig Zeit. :)

Avantasia ist kein Symphonic Metal, jedenfalls nicht primär... Wurde auch schon genannt. ;)

Wenn ihr erst mal auf die richtige Idee gekommen seid, wie man im Chronikthread sowas noch suchen könnte als einfach nach Namen zu suchen, die man selbst kennt, dann habt ihr den Bandnamen fix, denn es gibt nur ganz wenig Möglichkeiten mit den bereits genannten Aspekten. ;)

So, bis neulich. :beer:

Da mein Kumpel hier auch einen Lappy stehen hat, kurz noch folgende Tipps:

1. Die Band kommt aus Bochum (dies wird Euch aber kaum helfen, denke ich ;)).

2. Wer blind sucht verliert, wer kombiniert (siehe Vorpost) gewinnt. :D

3. Jeder, der den Contest etwas länger verfolgt, kann nun zumindest auf den Interpreten kommen, ohne jegliche Genrekenntnisse (selbst, wenn er/ sie selbst nur Volksmusik hört).

4. Ich muss mich korrigieren: Es gibt nicht nur noch ganz wenige Möglichkeiten, es gibt genau eine, auf die alles vorgenannte zutrifft, wenn man den angedachten Weg über die Chronik geht (der eigentlich auf der Hand liegt) und die ich noch nicht ausgeschlossen habe.

5. Nun müsst ihr noch lösen, einfacher kann ich es nicht mehr machen ohne selbst aufzulösen. :D

So, nun bin ich aber wirklich weg. Freiburger Führung feiern! :applaus:

Back