Schmitz? Hat der mal bei uns gespielt...? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von WilderSüden;2966621:Schmitz? Hat der mal bei uns gespielt...?![]()
Fand seine Leistungen zu Anfangszeiten auch solide, zeitweise sogar gut, mittlerweile ist er fußballerisch aber nur noch unbrauchbar.
Sein Mangel scheint viel eher in der Einstellung zu liegen. Ich erinnere mich auch noch, dass Schaaf ihn deswegen auch eine Zeit lang links liegen lassen hat.
Eine Trennung wäre nur richtig.
..Diesbezüglich bezweile ich allerdings, dass es Interessenten aus der ersten Liga für ihn gibt. Aus der zweiten Bundesliga wird wohl kein Club seinen persönlichen Vorstellungen und Ansprüchen gerecht werden können und einen Wechsel in das Ausland halte ich ebenfalls für ausgeschlossen...
Werder sollte allerdings vermeiden, dass Schmitz seinen Vertrag hier weiterhin absitzt und gegebenenfalls auf eine Auflösung des Kontrakts inklusive Abfindung drängen.
Oder ist der einzige Knackpunkt dabei die Ablösesumme?
Davon gehe ich aus. Zumindest solche Interessenten, die in der Lage sind, Ablösesumme + Gehaltskosten zu stemmen, wird es nicht geben. Würde die Ablösesumme wegfallen, würde das gegebenenfalls doch noch Interessenten für Schmitz auf den Plan rufen. Um behaupten zu können, dass sich Schmitz nächste Adresse nicht auf dem Niveau Werders bewegen wird, braucht man wohl kaum eine Glaskugel. Im Falle einer Vertragsauflösung würde er sich also aller Wahrscheinlichkeit nach sportlich verschlechtern, könnte aber vielleicht in etwa die Höhe seines Einkommens beibehalten und vielleicht auch wieder zu Einsatzzeiten kommen.
Aber warum sollte Werder Schmitz eine Abfindung für eine Vertragsauflösung zahlen, wenn sie selber nur dazu bereit sein müssten, den Spieler für ein Schnäppchen ziehen zu lassen :cool:
Vermutlich, weil eine Abfindung summa summarum doch günstiger als das Zahlen der Gehaltskosten für eine gesamte Spielzeit ist. Zumal Schmitz dann keinen Kaderplatz mehr blockieren würde, sodass es sich für Nachwuchsspieler einfacher gestalten würde, sich im Kreise der Profis zu etablieren. Des Weiteren täte es der Stimmung im Team sicherlich gut, wären dort keine Spieler mehr, die sportlichen nicht mehr berücksichtigt werden, sich daran aber nicht unbedingt zu stören scheinen.
Sicherlich finden sich dann genug Vereine. Ist doch finnziell besser, als ihm ne Abfindung zu zahlen, dass er weg geht.

Zitat von Werder auf Facebook:Der SV Werder Bremen und Lukas Schmitz gehen getrennte Wege. Der Linksverteidiger wechselt zur neuen Saison zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf. "Lukas ist in der Rückrunde nur noch sehr wenig zum Einsatz gekommen, deshalb haben beide Seiten entschieden, dass ein Wechsel das Beste ist. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute", so Geschäftsführer Thomas Eichin.