Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Vor allem ist die Aussage ziemlich panne, wenn der Angriff durch die Mitte kommt und Schmitz zwingend auf den schussstarken Schwegler raufgehen muss oder wenn er nach einem Angriff über rechts in der mitte ausrutscht und sein direkter Gegenspieler locker einnetzen kann, er also Hauptschuldiger an zwei Gegentoren ist.

Was leider eines seiner Hauptprobleme ist. So haben wir auch gegen Augsburg verloren. Er lässt, wenn er auf der Ballabgewandten Seite steht, die notwendige Konzentration vermissen.

Finde ich auch. Schmitz spielt seit geraumer Zeit einen sehr soliden Ball und leistet sich keine groben Fehler. Bin zur Zeit sehr zufrieden mit ihm.

Er darf aber gerne seinen zweifelslos guten Schuss aufs Tor bringen. Die Wucht hat er. Die Gelegenheiten auch immer wieder. Ein strammer Schuss aufs Tor darfs dann doch auch mal sein und nicht immer in die Wolken.

Na ja, richtig stark sind seine Leistungen nicht, sondern solide. Gestern wurde er defensiv fast nie gefordert, das darf man nicht vergessen, und bis auf ganz wenige Vorstöße war auch offensiv von ihm nicht ganz so viel zu sehen. Es sind zuletzt solide Leistungen einen guten, durchschnittlichen Bundesligaaußenverteidigers, auf die aufgebaut werden kann. Ich glaube, dass in Schmitz noch Potenzial schlummert, so dass er sich noch weiterentwickeln und zu einem richtig guten Außenverteidiger werden kann!

Na ja, richtig stark sind seine Leistungen nicht, sondern solide. Gestern wurde er defensiv fast nie gefordert, das darf man nicht vergessen, und bis auf ganz wenige Vorstöße war auch offensiv von ihm nicht ganz so viel zu sehen. Es sind zuletzt solide Leistungen einen guten, durchschnittlichen Bundesligaaußenverteidigers, auf die aufgebaut werden kann. Ich glaube, dass in Schmitz noch Potenzial schlummert, so dass er sich noch weiterentwickeln und zu einem richtig guten Außenverteidiger werden kann!

ich muss schon sehr lange zurückdenken um mich daran erinnern zu können das ein Linksverteidiger von uns mal aussen durch gegangen ist und dann zum direkten Torabschluß aufgelegt hat, selbst in Testspielen wie gegen Trapbzonspor! :)

Back