Szene des Spiels!
:applaus:
Jo ! Und nicht nur das, sondern es ist auch ein allgemeingültiger Beweis für den Charakter des Spielers. Man schaue sich an wieviel Vorsprung der Ball vor Schmitz hatte, die Außenlinie zu überschreiten und wie er den dann noch geholt hat.
Da gehen viele gute Spieler einem so scheinbar aussichtslosen Ball nicht mehr hinterher. Und dann danach noch mit der Ballbehauptung und DER Flanke.
Bestätigt für mich den Aufwärtstrend von Lukas ! Weiter so !
Das kann man so fortsetzen bei de Bruyne. Der hatte diesmal viele Klöpse und Fehlpässe drin. Wie wir jetzt wissen, war der Kevin aber richtig müde und fühlte sich schlecht.
Sich dann trotzdem so am Riemen zu reissen und vor dem Siegtreffer die Meter zu machen (man schaue sich die Entwicklung des Tores noch mal in der Minute davor an und den Laufweg von Kevin) ist auch ein Anzeichen für einen guten Charakter.
Des Gleichen wieder die sehr laufintensive Defensivarbeit von Petersen und Elia und auch von Arnautovic.
Vieles in der 1.HZ war zwar altbekannt-grauenhaft aber andererseits hat Düsseldorf es in der 1.HZ mit enormer Laufarbeit sehr gut verstanden, unser Spiel zu zerstören. Die mussten dann in der 2.HZ einerseits vor unserem Pressing kapitulieren, andererseits dann ab der 65-70. Minute ganz klar den konditionellen Preis für die Laufarbeit der 1. Stunde zahlen, als die Räume für uns zunehmend größer wurden und wir selbst in Unterzahl ein gutes Pressing aufrecht erhalten konnten.
Der Sieg war ein bis zwei Tore zu niedrig und höchst verdient. Ausnahmsweise schaue ich wegen der hervorragenden Charakterstärke des Teams diesmal über alle Fehler hinweg.
Auch der Trainer ist zu loben. Es war eines der seltenen Male, wo der Trainer mit der richtigen Überlegung bewusst ins Risiko gegangen ist und damit letztlich den Sieg mit erzwungen hat, in dem er Lücke brachte. Außerdem hätte ich dieses Mal genauso gewechselt (und das ist selten).
Weshalb ich diese Gesamtbetrachtung hier in den Schmitz-Fred reinschreibe:
Mit seiner Wahnsinns-Aktion, einem scheinbar klar verlorenen Ball SOOOO hinterher zu gehen und daraus ein Tor zu zaubern, hat er erst die Initialzündung für die ganze Mannschaft bewirkt.
Das muss man ihm klar machen, um ihn noch stärker zu reden und man muss das jedem einzelnen im Team klar machen, dass bei uns JEDER so gut ist, auch allein eine solche Aktion zu starten, die die gesamte Mannschaft befeuert und auf die Siegerstraße bringt.