Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Na ja, gegen Bayer und Nürnberg war das auch solide. Mehr aber nicht, und dafür ist mir das Alter einfach nicht Argument genug.

Wieso, weil das bei Dortmund ja auch so toll geklappt hat? :rolleyes:

Aber ob Schaaf wirklich den fairen und angebrachten Wechsel macht, wage ich noch zu bezweifeln, Hunt hatte letzte Saison auch nen Freifahrtschein.

Der böse Schaaf und seine Lieblinge. :lol:

Wieso, weil das bei Dortmund ja auch so toll geklappt hat? :rolleyes:

Der böse Schaaf und seine Lieblinge. :lol:

Nö, leistungstechnische Gründe gibt es bei dem Drinnelassen einfach keine mehr, da bliebe nur das Alter.

OK, du hast Recht, Hunt hat letzte Saison NICHT über weite Strecken der HR Grütze gespielt, war total verunsichert und hat deshalb wenig auf die Reihe bekommen und wurde trotzdem nicht rausgenommen. Das denke ich mir aus, um TS schlecht zu machen.;)

Nö, leistungstechnische Gründe gibt es bei dem Drinnelassen einfach keine mehr, da bliebe nur das Alter.

:confused:
OK, du hast Recht, Hunt hat letzte Saison NICHT über weite Strecken der HR Grütze gespielt, war total verunsichert und hat deshalb wenig auf die Reihe bekommen und wurde trotzdem nicht rausgenommen. Das denke ich mir aus, um TS schlecht zu machen.;)

Vielleicht war im Training einfach gut, vielleicht wollte Schaaf ihm Sicherheit durch Spielpraxis geben... neiin, wahrscheinlich hat Schaaf ihn lieber als andere.

Florian Hartherz, einer unserer linken AV, der von Wolfsburg kam, spielt seit dem 19. Spieltag als LV anstelle von Lukas Schmitz, LV Nummer 2, hat das anfangs ganz passabel gemacht. Dass er drin blieb und nicht Schmitz zurück kam, war deshalb OK. In den letzten Spielen hat Hartherz jedoch deutlich abgebaut. Schmitz hätte nun eine Chance verdient, da dieser heute eingewechselt wurde und besser gespielt hat. Dass man jüngere Spieler gerne durch Spielpraxis aufbaut, ist richtig, dennoch ist das so langsam nicht mehr Argument genug, da es sich hier um Leistungssport handelt.

Jetzt noch Fragen? Bitte Bescheid sagen, dann gehe ich gerne näher drauf ein.

Vielleicht war im Training einfach gut, vielleicht wollte Schaaf ihm Sicherheit durch Spielpraxis geben... neiin, wahrscheinlich hat Schaaf ihn lieber als andere.

Hab ich ja nicht gesagt, dass Schaaf Hunt lieber hat als andere. Ich wollte nur sagen, dass er verbissen an ihm festhielt, obwohl dieser offensichtlich sehr verunsichert war. Selbige Sache bezog ich auf Hartherz. Ich nahm an, dass Schaaf vielleicht auch an ihm verbissen festhält, obwohl ein Pause besser wäre.

Bitte weniger interpretieren und mehr lesen.;)

Und was hat das damit zu tun, dass das Alter von Hartherz eben doch eine Erklärung für seine in letzter Zeit schwächere Leistung ist? :confused:

Und was hat das damit zu tun, dass das Alter von Hartherz eben doch eine Erklärung für seine in letzter Zeit schwächere Leistung ist? :confused:

Das habe ich oben missverständlich ausgedrückt, aber doch soeben genauer erklärt.

Aber für dich gerne nochmal: Ihn drin zu lassen, finde ich so langsam nicht mehr nachvollziehbar, höchstens seines Alters wegen, da er noch jung ist und vielleicht Spielpraxis braucht.

Das habe ich oben missverständlich ausgedrückt, aber doch soeben genauer erklärt.

Aber für dich gerne nochmal: Ihn drin zu lassen, finde ich so langsam nicht mehr nachvollziehbar, höchstens seines Alters wegen, da er noch jung ist und vielleicht Spielpraxis braucht.

Dann habe ich einfach deine Aussage falsch interpretiert. Mea culpa.
Stimme beim Rest mit dir überein. :beer:

Ich habs von Anfang an gesagt, dass ich nicht verstehe wieso Schmitz auf einmal raus ist. :tnx: Dafür wurden loozy und ich am Anfang angemacht :D

Nach der soliden Vorstellung gegen Leverkusen, war das ja noch nachvollziehbar. In den letzten Wochen hat er immer mehr abgebaut. Wenn Schmitz nächste Woche von Beginn an für Hartherz spielt, bin ich schon zufrieden. Das Festhalten an Hartherz war schon nachvollziehbar, würde aber spätestens nach heute nicht mehr fair sein.

Ich habs von Anfang an gesagt, dass ich nicht verstehe wieso Schmitz auf einmal raus ist. :tnx: Dafür wurden loozy und ich am Anfang angemacht :D

Und jetzt? Macht ihr Party, weil ihr's besser wusstet? Und nächste Woche - WENN Schmitz spielt und WENN er schlechter spielt - macht dann die Gegenfraktion Party? :beer:

Es gab gute bis sehr gute Gründe, Hartherz erstmal für ein paar Spiele drinzulassen (darum ging es doch: Hartherz drinzulassen, und nicht darum, Schmitz rauszuwerfen). Genauso, wie es jetzt gute Gründe gibt, Schmitz mal wieder spielen zu lassen.

Bei allem Respekt vor unseren Jungen Wilden, aber Hartherz hat außer dem ersten Spiel nicht besser gespielt als Schmitz, der sogar einige Torvorlagen verbucht hat, in der Hinrunde. Mittlerweile haben wir den 9 Spieltag der Rückrunde.

Und jetzt? Macht ihr Party, weil ihr's besser wusstet? Und nächste Woche - WENN Schmitz spielt und WENN er schlechter spielt - macht dann die Gegenfraktion Party? :beer:

Es gab gute bis sehr gute Gründe, Hartherz erstmal für ein paar Spiele drinzulassen (darum ging es doch: Hartherz drinzulassen, und nicht darum, Schmitz rauszuwerfen). Genauso, wie es jetzt gute Gründe gibt, Schmitz mal wieder spielen zu lassen.

Generell mach ich selten Party :p

Wir feiern einfach alle zusammen, ohne Pro & Contra :beer:

Stimme Dir im 2. Absatz absolut zu, auch wenn meiner Meinung nach der Wechsel auch schon ein paar Spiele früher hätte kommen können; aber besser spät als nie.

:beer::beer::beer::beer:

Er hat sich nach seiner einwechslung vorsichtig gesagt aber auch nicht aufgedrängt.

Hat einmal ziemlich gut gerettet und hatte ne ganz andere Körpersprache. Gut, er kam auch in unserer "guten" Phase, aber selbst die Flanke, die er geschlagen hat und ins Niemandsland ging, flog schöner als eine von Hartherz :D
Nichts gegen Hartherz, aber ich mag Schmitz's Art zu spielen.

vor allem der Querpass zum Dortmunder vorm eigenen tor war super. Für sowas würde Hartherz, der 5 Jahre jünger und unerfahrener ist, zerfleischt.

Back