Ich definiere nichts und bin nicht anmaßend, wenn ich jemandem sage, dass er dem Verein, den er angeblich unterstützen will, mit seiner Einstellung schadet. Ich gehe vom normalen Verständnis des Begriffs aus. Du kannst auch gern im Duden oder bei Wiki oder sonstwo nachsehen, was allgemein als Fanwesen verstanden wird.
Also ich lese hier nichts davon, dass man keine Kritik als Fan äußern darf:
"Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert."
Dann einem der wenigen Spieler, die für einen Verkauf in Frage kommen, 'Söldner' oder Ähnliches zurufen, wenn sie Wechselabsichten ankündigen..... das ist für Dich Fan sein?
Was hat das mit Fantum zu tun?
Und wo habe ich ihn als Söldner bezeichnet?
Auch diese Scheiße hier, einfach mal was reininterpretieren, kotzt mich echt an!
Nur weil er einer der wenigen Spieler ist, die eine höhere Ablöse einbringen könnten, muss ich es doch nicht geil finden, dass er nun die Suppe nicht auslöffeln will, die er selbst miteingebrockt hat, es ihn anscheinend auch wenig interessiert und er der Meinung ist, zu gut für Werder zu sein!