Ich definiere nichts und bin nicht anmaßend, wenn ich jemandem sage, dass er dem Verein, den er angeblich unterstützen will, mit seiner Einstellung schadet. Ich gehe vom normalen Verständnis des Begriffs aus. Du kannst auch gern im Duden oder bei Wiki oder sonstwo nachsehen, was allgemein als Fanwesen verstanden wird.
Ich habe klar gesagt, dass Werder Spieler verkaufen muss (Aussagen Baumann/Filbry) - und dass nicht jeder Spieler Begehrlichkeiten weckt. Dann einem der wenigen Spieler, die für einen Verkauf in Frage kommen, 'Söldner' oder Ähnliches zurufen, wenn sie Wechselabsichten ankündigen..... das ist für Dich Fan sein? Auch wenn ich allerschärfster Baumann-Kritiker bin.... aber solche Fans wären mir dann auch egal. Unkonstruktives Bashing ist das. Mehr nicht. Werder braucht Geld, sonst gibt es eine Lizenz mit sechs Punkten Abzug. Nur nochmal zur Erinnerung, in welch großartige Lage uns die Werder-Führung mit ihrem professionellen Management gebracht hat.
Und allgemein zu LA: Wenn man jahrelang von einem der nachweislich eigenartigsten Trainer überhaupt trainiert wurde - wen wundert's, dass da sämtliche Spieler und auch LA keine Leistungsexplosion hinlegen? Natürlich ist Augustinsson nicht der beste LV aller Zeiten (hat er auch nie gesagt). Darum hat er bei Werder gespielt und nicht bei Bayern, Real, Inter oderoderoder. Aber von den Spielern, die den Abstieg hingelegt haben, war LA objektiv gesehen sicher nicht der schlechteste (da ist ein Selassie z.B. deutlich mehr unter Form). Das ist objektiv nachprüfbar.
Und hier können alle jetzt über Kicker-Noten lästern bis sie glücklich werden. Feuer frei. Ein Anhaltspunkt über Leistung sind sie allemal.