Für mich bleibt ein Geschmäckle.
Ist doch letztlich aber auch egal, die Meisten werden denken wie er, ist ein Job und fertig.
So ist es ja auch.
Er hat ein Arbeitsvertrag und ist nicht als Fan hier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich bleibt ein Geschmäckle.
Ist doch letztlich aber auch egal, die Meisten werden denken wie er, ist ein Job und fertig.
Da hat er sich in der Tat gut an das Niveau der Mannschaft angepasst.Stimmt..nur durch Leistung hat er nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht![]()
Auch hier nochmal, selbst in dem wahnsinnigen Fall, dass er mit in die zweite Liga ginge, glaubst du denn dass der jemals wieder "arbeiten" müsste?Ich sehe das überhaupt nicht als "ins Gesicht spucken". Ich als Spieler würde auch nicht in die 2. Liga gehen, wenn ich Chancen hätte, bei einem Erstligaclub in einer Topliga unterzukommen.
Es ist doch klar, dass er die paar Jahre, in denen er Profifußball spielt, nutzen möchte, um so viel Geld wie möglich zu verdienen.
Dass man sich nicht unter Wert verkauft, ist dann wohl normal.
Natürlich hat er hier nicht überragend gespielt. Davon war er weit weg. Aber dennoch war er solide.
Er sucht jetzt einen gut dotierten neuen Job, und natürlich sagt er, dass er da auf hohem Niveau in einer Topliga spielen will.
Ist doch normal. Er ist schwedischer Nationalspieler.
Was soll aus seiner Sicht an Werder Bremen so toll sein, dass er mit denen in die zweite Liga gehen sollte?
Was soll aus objektiver Sicht an Werder so toll sein, dass man mit in die zweite Liga geht?
Das ist ein seit Jahren miserabel geführter Club, in dem der Leistungsgedanke zweitrangig ist.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Es wäre völlig unprofessionell, mit in die 2. Liga zu gehen.
Jo und deshalb entfernt sich der Fussball immer mehr von der Basis.So ist es ja auch.
Er hat ein Arbeitsvertrag und ist nicht als Fan hier.
Auch hier nochmal, selbst in dem wahnsinnigen Fall, dass er mit in die zweite Liga ginge, glaubst du denn dass der jemals wieder "arbeiten" müsste?
Und was würde das denn für einen Unterschied machen, wenn er defensiver rangeht und vielleicht nur mal ganz kurz erwähnt, dass er seinen Anteil an dem Abstieg hatte?
Das weiss eh jeder neue Arbeitgeber doch.
Die Aussagen sind einfach nur arrogant, nach dem Motto:"Ich war eh zu gut für die Truppe"
Natürlich nicht, wenn Lukas Dorsch sagen würde ich würde gerne in ner guten Liga spielen, soll er das machen.Ok, arrogant finde ich das nicht.
Und schlimm auch nicht. Dafür ist es doch zu wenig von Belang. Interessiert in Schweden keine Sau.
Jo und deshalb entfernt sich der Fussball immer mehr von der Basis.
Letztlich zahlen wir deren Gehälter, das vergessen die nur manchmal gerne, nehmen es als gegeben hin.
Ist was dran.Das Phänomen ist ja nicht neu. Es ging doch schon in den 60er Jahren los.
Du kannst in dem Sport nicht erwarten, dass die Kicker, die woanders zu wesentlich besseren Konditionen arbeiten können, bei uns bleiben.
Du sagst, wir zahlen deren Gehälter. Aber beim neuen Clubs machen das auch Fans, wie übrigens beim alten auch.
Was hat denn den Wechsel zu uns gerechtfertigt? Da hat er dann ja in Deinem Sinne auch seine Fans "verraten".
Übrigens hatten wir ja einen Trainer, der nicht nur Angestellter, sondern auch Fan war.
Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss.

Aber hallo, so hätte sich vielleicht ein unbedeutender Straßenfußballer wie Diego Ribas da Cunha ausgedrückt.Natürlich nicht, wenn Lukas Dorsch sagen würde ich wäre gerne in ner guten Liga spielen, soll er das machen.
Nein, grundsätzlich ist das ja schon in Ordnung wenn er geht. Aber es gibt immer 2 Möglichkeiten sich zu verabschieden: Die mit Stil und die ohne Stil. Vor dem Hintergrund des Abstiegs und der miserablen Teamleistung der letzten Jahre, aus der er auch nicht groß herausgestochen hat, war das in meinen Augen schon ziemlich stillos und ich teile seine Aussage nach den ganzen letzten Jahren auch in der Sache nicht mehr mit Überzeugung.Es hat doch aber hoffentlich niemand auch nur eine Sekunde geglaubt, dass der in die 2. Liga geht??
Weil er einen laufenden Vertrag hat. Und Teil der Mannschaft war, die abgestiegen ist. Wenn nun kein Abnehmer kommt, der die geforderte Ablöse zahlt - er also quasi einen Rashica baut - was dann? Was machst nachher in der 2. Liga mit so einer Personalie? Kann sich auch jeder denken, dass so eine Aussage den Marktwert nur noch weiter nach unten treiben wird, weil nun jeder weiß, dass Werder ihn nach so einer Aussage im Grunde sowieso loswerden muss.Da hat er doch völlig Recht.
Warum sollte er hier in der zweiten Liga spielen wollen? Verstehe ich nicht.
Genauso ist esSpätestens heute weiß jeder scout von seinem Wechselwunsch… er hätte ja noch sagen können wie pleite Werder ist und er also günstig zu haben ist…
Spätestens heute weiß jeder scout von seinem Wechselwunsch… er hätte ja noch sagen können wie pleite Werder ist und er also günstig zu haben ist…

Was für eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändernAugustinsson auf der schwedischen EM-PK über seine #Werder-Zukunft: "Ich habe höhere Ambitionen, als in der zweiten Liga zu spielen. Ich möchte in einer Topliga auf hohem Niveau spielen und denke, dass ich das auch noch viele Jahre werde."
Reisende soll man nicht aufhalten...
- Aussage von jemandem, der beteiligt war, dass Werder in der 2. Liga spielt. Nach solchen Aussagen wünscht man sich für den Spieler wirklich nur Angebote von Vereinen wie Bochum oder Fürth. Für Werder wünsche ich mir, dass er eine tolle EM spielt, sich die Interessenten danach um ihn reißen und sich gegenseitig hochbieten, sodass er für drölfzig Millionen wechselt und als Backup dann bei den Bayern oder sonstwo auf der Bank versauert. Unsympathisch.Ist doch voll ok was er da sagt. Er sieht sich in einer höheren Liga und möchte weg. OK! Dann sollte er das jetzt bei der EM auch mit Leistung untermauern und zeigen das er das kann! Dann kann er gerne für 10 Millionen + x gehen!![]()