Ob der Zeitpunkt optimal ist zu wechseln? Dies müssen andere entscheiden. Mit dem Rest deiner Aussagen stimme ich überein. Es ist nun mal so, die meisten Spieler sind Ich-AGs, dies ist nicht verwerflich. Und solange die Wechsel ordentlich über die Bühne gehen kann ich damit leben. Werder lebt nun auch mal davon Spieler billig zu holen und so teuer wie möglichst abzugeben. Und gerade deswegen ist es für Werder so wichtig endlich die eigene Nachwuchsarbeit auf höheres Niveau zu bringen und die Durchlässigkeit in den Profibereich zu erhöhen.
Ja und nein!
Ich AGs könnte aber auch in Form von Pvlenka ablaufen. Das man einfach klar sagt, dass man seine Leistung der Vergangenheit bestätigen möchte und deshalb ein Wechsel in dieser Saison nicht zu Stande kommt.
Mit Aussagen wie „mein Berater hat tolle Neuigkeiten für mich“ etc. zieht man den Unmut der Fans auf sich.
Günstig kaufen und teuer verkaufen ist zwar das Werder Modell, aber dennoch muss der Blick auf die sportliche Leistungsfähigkeit gerichtet sein.
Bringt ja nix so zu agieren wie Köln und später mit einem vollen Bankkonto in Liga 2 starten.
Verkaufen ja, aber nicht jetzt.
Das sollte man LA und seinem Berater mit in den Urlaub nehmen. Oder eben wie Hoffenheim hinstellen und sagen, dass man ab Summe X gesprächsbereit wäre. Und entweder es kommt nachher zu einem verrückten Transfer oder LA muss die Leistung bei uns bestätigen!
An sich spricht es ja für gute Arbeit, wenn Spieler umworben sind. Das ist so allemal besser, als wie es in der jüngsten Vergangenheit war, dass wir die Spieler quasi verschenken, oder sogar noch was mitgeben, damit die weg sind.
Und davon haben wir auch Stand jetzt noch ein paar im Kader. AronJo oder Caldirola.
Man muss aber auch die Motivation seiner anderen Spieler im Blick halten und die wird nicht gefördert, wenn man seine Leistungsträger abgibt und dafür nichts Neues holt.
Da sollte man bei weiteren Verpflichtungen dann schon drauf achten, dass man auch innerhalb des Kaders das Gefühl vermittelt, dass dort eine Soforthilfe gekauft wurde.
Nicht nur dann so anpreisen, sondern man muss davon sofort überzeugt sein.
Es gibt Spieler wie zB Veli die um Europa mitspielen wollen. Und das mit Werder! Dieses Selbstbewusstsein, Ziel und Feuer sollte man nicht vor Anpfiff des 1. Spieltags durch schlechte Transferpolitik löschen.
Es sind genug Leistungsträger diesen Sommer gegangen. Wird Zeit das erstmal gefühlt ein neuer Leistungsträger kommt, bevor ein weiterer geht.