Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Typ ist kein Talent, sondern ein alter, erfahrener Spieler, der in Sachen Schnelligkeit und Tempo eher abbaut als zulegt. Zumal legen seine Aussagen nahe, dass er auch nicht gedenkt, übers Beißen und Kilometerfressen zu kommen. Da ist mir Junuzovic als 10er tausendmal lieber, der seine Kollgen entlastet und das halbe Spiel im Sprint unterwegs ist.

Das ist das Entscheidende. Würde er es zumindest einsehen, dass er nur über seine Einstellung eine größere Rolle in der Bundesliga spielen kann, könnte man ja noch hoffen, aber seine Einstellung scheint alles andere als professionell zu sein.

Ich denke nicht, dass sich das noch ändert. Wenn es also die Möglichkeit eines Transfers für die erbrachte Ablöse besteht, sollte man das machen. Ob der andere Pole besser ist, weiß wohl allerdings auch niemand, wenn es denn stimmt.

Der Typ ist kein Talent, sondern ein alter, erfahrener Spieler, der in Sachen Schnelligkeit und Tempo eher abbaut als zulegt. Zumal legen seine Aussagen nahe, dass er auch nicht gedenkt, übers Beißen und Kilometerfressen zu kommen. Da ist mir Junuzovic als 10er tausendmal lieber, der seine Kollgen entlastet und das halbe Spiel im Sprint unterwegs ist.

Das nutzt der Mannschaft aber nichts, wenn Juno keinerlei Auge, Spielverständnis oder sonst was hat, was ihn für die 10 qualifiziert.

Dass der ackert wie ein Gaul in seinen besten Jahren und sich nen Kipparsch rennt kann er gerne auf ner Halbposition zum Besten geben, da wird sowas benötigt. Da wurde er auch gestern sofort stärker.

Bei Ihm scheiden sich die Geister...

Einerseits kann man noch schlecht über sein Leistungsvermögen in der Bundesliga urteilen. Dafür war es zu wenig Einsatzzeit.

Anderseits stört mich gewaltig das erneute Vorpreschen bei den Medien.
Das zeugt nicht von all zu guten Charakter, es zu dem Zeitpunkt in der Vorbereitung zu machen. Da gehe ich mit Einigen konform die sagen Gas geben und zeigen das man in erste die 11 gehört in dieser Saison.

ich glaube die Spielanlage (Technik) ist da und die Fitness müsste er sich eigentlich mit Fleiß in der Vorbereitung holen.
Ist es aber eine Einstellungssache hat er hier nichts zu suchen. "Rumheulen" (bewusst in Gänsefüßchen) kann er auch bei einem anderen Club.

wenns hilft spiele ich der Welt kleinste Geige für Obraniak ... natürlich in moll :daumen: besser wärs hingegen wenn er endlich mal die äääh Gesichtsluke geschlossen hält und beweisen würde das er in die erste Elf gehört.

Wer gegen einen Viertligisten nur lange Pässe spielen kann, sollte doch gut darüber nachdenken ob wirklich kein Platz für Obra übrig ist.

Wer gegen einen Viertligisten nur lange Pässe spielen kann, sollte doch gut darüber nachdenken ob wirklich kein Platz für Obra übrig ist.

Das ist aber auch zu oberflächlich gedacht. Selbst die Bauern hätten es da gestern schwer gehabt. Illertissen hat die Räume sehr eng gemacht und Passwege konsequent dichtgemacht. Wenn überhaupt eine Schwachstelle war, dann über schnell Kombinationen über Außen, aber dann war dennoch alles in der Mitte dicht. Die haben gefightet und taktisch sehr clever agiert. Da war nix mit Spielgestaltung. Zumindest nicht auf dem Niveau, auf dem sich die meisten Bundesligisten befinden. Technisch sehr versierte Teams wie Bayern oder Dortmund hätten da vielleicht mehr machen können.

:lol:

Jo, die hätten überlegen müssen, welche 3 Stammspieler sie beim Stand von 5:0 hätten schonen wollen.

Das glaube ich nicht und teile diese Meinung sogar mit einigen Bayern-Fans, mit denen ich gesprochen habe. Klar, vermutlich hätte Bayern das Ding in der regulären Spielzeit mit 3:1 oder 4:1 gewonnen, aber schwer getan hätten sie sich wohl auch. Illertissen hat wirklich aufopferungsvoll gekämpft und die meisten Bundesligisten hätten da mMn Schwierigkeiten gehabt.

Das ändert jetzt nichts daran, dass wir trotz allem besser hätten auftreten müssen. Denn so oder so, das Ding muss ein Bundesligist am Ende souverän gewinnen. Und davon kann keine Rede sein.

Bin allerdings davon überzeugt, dass ein 9:0 oder sowas niemals drin gewesen wäre bei deren Leistung gestern, eben auch nicht gegen Bayern oder Dortmund.

Ganz ehrlich, die haben zwar gekämpft, waren hinten aber extrem anfällig. Nur haben wir so lahm gespielt und so schlechte Standards geschossen, dass das nicht ins Gewicht fiel. Bayern hat da ganz andere Möglichkeiten, so eine Gurkentruppe herzuspielen.

Schwer zu sagen. Die haben ja auch nach dem 1:3 nicht aufgegeben. Klar, wenns nach 5 min. 4:0 steht, ists vorbei mit dem Kampf, aber das muss man auch erstmal schaffen.

Und Bayern hätte das gegen Illertissen geschafft. Vielleicht nicht nach 5 Minuten, aber ähnlich wie Hoffenheim schnell 2-3 Tore machen, und dann kämpft da niemand mehr.

Es reicht auch, die einfach nicht zum Spielen kommen lassen, dann kämpfen die vielleicht 20 Minuten, wenn sie hinterher gelaufen sind. Aber gegen uns sind die ja mit Ball gelaufen, und haben sich selbst stark gemacht. Das wäre gegen Bayern niemals möglich gewesen.

Und wenn noch einer kämpft nutzt das auch nichts mehr, weil die dann halt den Ball laufen lassen, 80+x% Ballbesitz.

:tnx: Werder hatte letzte Saison nur ganz selten Kontrolle über den Gegner, und ich befürchte das war gestern kein Zufall geschweige denn ein starker Gegner. Bei so einem Mittelfeld wie gestern kann das eigentlich gar nicht klappen. Obraniak verkaufen damit man Ruiz holen kann reicht da auch nicht, wir bräuchten Beide und zwar als Stamm.

In der Buli sind vielleicht oftmals andere Qualitäten wie verdeidigen und kontern gefragt, aber wir würden auch in der zweiten Liga nicht ansatzweise dominant auftreten können.

Ob wir O´brainiac brauchen würde ich mal in Frage stellen. Das kann wohl keiner wirklich ernsthaft beurteilen bei den bisher gezeigten Leistungen und den wenigen Einsätzen.

Wenn wir ihn dringend brauchten, hätten wir ihn öfter eingesetzt. In seiner einsatzzeit hat er aber sehr wenig gezeigt, was darauf hinweisen würde, dass wir ihn brauchen.

... Ich hatte vor der Saison auch darauf gehofft, dass er ein zentrale Rolle einnehmen wird. Ich hatte auch erwartet, dass er den kreativen Part einnehmen kann, aber offensichtlich scheint seine Einstellung nicht zu stimmen. Dafür spricht, dass er sich auch diese Saison wieder bei den Medien beschwert hat und dass er trotz mangels an Alternativen nicht durchsetzen konnte.

Kann zwar auch sein, dass er mit dem Tempo nicht klarkommt, aber die mangelnde Einstellung ist für eine logischere Erklärung, denn bis dato hat es zwischen ihm und Werder überhaupt nicht gepasst. Und seine Tendenz in den Bild-Berichten ging bereits letzte Saison klar gen Abschied.

Das ist das Entscheidende. Würde er es zumindest einsehen, dass er nur über seine Einstellung eine größere Rolle in der Bundesliga spielen kann, könnte man ja noch hoffen, aber seine Einstellung scheint alles andere als professionell zu sein.

Ich denke nicht, dass sich das noch ändert. Wenn es also die Möglichkeit eines Transfers für die erbrachte Ablöse besteht, sollte man das machen. Ob der andere Pole besser ist, weiß wohl allerdings auch niemand, wenn es denn stimmt.

:tnx:

Ich hatte im Winter auch große Hoffnung dahingehend in ihn gesetzt, dass er die dringend notwendigen spierischen Akzente in unserem Spiel würde setzen können. Nach dem, was ich bei ihm gesehen habe, würde ich ihm das fussballerisch nachwievor zutrauen.

Zudem bin ich dafür, jedem Spieler und Offiziellen mehre Bewährungschancen einzuräumen, so sie denn wollen. Wenn Obraniak inzwischen wirklich zweimal aus Unzufriedenheit einen Wechsel angedroht haben sollte und unwillig ist, bei Werder zu fighten, wäre ich auch für einen Verkauf. Sportlich schade. Aber, wir können nur Spieler gebrauchen, die 100%ig bei der Sache sind.

Warum ist das denn so schade?

Für mich ein zweiter Ekici, nur billiger, kürzer hier, älter, polnisch und technisch schlechter.

Zudem bin ich dafür, jedem Spieler und Offiziellen mehre Bewährungschancen einzuräumen

Ich ehrlich gesagt nicht mehr. Das können wir uns nicht erlauben, so Leid es mir für Obraniak tut (der sich weiß Gott ekliger hätte verhalten können, als getan - super sympathisch in seiner nicht einfachen Situation!).

Wenn sich die Möglichkeit ergibt: Nutzen.

Wenn jemand bei uns Ablöse und Gehalt in Millionenhöhe kostet, muss er das sofort zeigen. Was anderes können wir uns nicht (mehr) leisten. Wenn jemand bei uns zweite, dritte und vierte Chancen verdient hat, dann sind es die jungen Spieler. Ist vielleicht doof formuliert. Vermutlich "verdient" auch ein Obraniak eine weitere Chance. Aber sein Arbeitgeber "verdient" momentan halt nicht genug, um sich weitere Chancen leisten zu können.

Wir müssen mehr "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" sein im Bundesliga-Dschungel.

Back