Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Unsere Möglichkeiten auf der 6 sind ein Witz, ob man da eine oder zwei aufstellen will. Weder da noch vorn gibt es einen Gestalter. Und Caldirola hilft uns in der Hinsicht kein bisschen. Die IV, die wir haben reichen völlig aus, wenn wir weniger Ballverluste und ein bessere Umschaltspiel hätten.

Sexismus? :unfassbar:

Warum denn das? Menschenverachtend würd eich noch verstehen aber warum ist heute alles gleich sexistisch? :ugly:

Es würdigt in jedem Fall Frauen herunter. Denn, was soll uns (bzw. dem Spieler) ein rosa Leibchen mit der Aufschrift "Tussi" denn anderes sagen als: "du spielst wie ein Mädchen"? Und da der Spieler das Leibchen als Strafe tragen muss, ist das ziemlich eindeutig eine Herabwürdigung von Frauen, bzw. Mädchen.

Allerdings würde ich diesen Aspekt nicht zu hoch hängen. es gibt weitaus schlimmere Methoden, Frauen zu verachten oder Sexistisch zu sein.

An dieser Leibchensache halte ich eher den Umgang mit dem Spieler für Zweifelhaft. Klingt irgendwie wie Menschenführung von vor 50 Jahren. Na ja, Caldi wird schon keinen psychischen Knacks davontragen.

Sehe ich anders. Solche Methoden sind heutzutage mMn nur möglich, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft passt. Denke daher, dass das Team damit durchaus einverstanden ist und einen Trainingstag lang - von einer Ausnahme abgesehen vielleicht - richtig Spaß hat.

Ist übrigens weiter verbreitet, als man vielleicht denkt, das Ganze.

Gartenzwerg Maas zeigt sich ja in letzter Zeit ja äußerst entschlossen. Vielleicht findet er ja noch ne Minute, um auch diesen Brandherd zu bekämpfen.

Sehe ich anders. Solche Methoden sind heutzutage mMn nur möglich, wenn es zwischen Trainer und Mannschaft passt. Denke daher, dass das Team damit durchaus einverstanden ist und einen Trainingstag lang - von einer Ausnahme abgesehen vielleicht - richtig Spaß hat.

Ist übrigens weiter verbreitet, als man vielleicht denkt, das Ganze.

:tnx:

Und zwischen Darmstädter Mannschaft und Trainer passt es zweifellos! Ich kann mich nur wiederholen: Sensationell, was Schuster bisher dort geleistet hat, und damit meine ich nicht nur diese BL-Saison...

Es würdigt in jedem Fall Frauen herunter. Denn, was soll uns (bzw. dem Spieler) ein rosa Leibchen mit der Aufschrift "Tussi" denn anderes sagen als: "du spielst wie ein Mädchen"? Und da der Spieler das Leibchen als Strafe tragen muss, ist das ziemlich eindeutig eine Herabwürdigung von Frauen, bzw. Mädchen.

Allerdings würde ich diesen Aspekt nicht zu hoch hängen. es gibt weitaus schlimmere Methoden, Frauen zu verachten oder Sexistisch zu sein.

An dieser Leibchensache halte ich eher den Umgang mit dem Spieler für Zweifelhaft. Klingt irgendwie wie Menschenführung von vor 50 Jahren. Na ja, Caldi wird schon keinen psychischen Knacks davontragen.

Also ich finde es eher bedenklich das du Tussi und Mädchen/Frauen gleichsetzt.

Das sagt Wikipedia (nix offizielles obacht) und nun der duden:

Tus*si, die
Wortart: Substantiv, feminin
Gebrauch: salopp, oft abwertend
Herkunft
mit -i gebildete Koseform zu T(h)usnelda

Kommt immer drauf an wie man etwas SAGT und im Kontext betrachtet.
Ist nun jeder karnevalsgänger Sexist. Herrgott noch eins. Hab auch nix dagegen wenn man zu mir Macho sagt

Back