Also ich sehe Caldirolas Werdegang auch etwas schräg.
Als junger italienischer Verteidiger kommt er zu uns schlägt auf Anhieb ein. Nicht durch auffälliges, aber durch ruhiges und abgeklärtes Spielen in der Inneverteidigung. Selbst als Notnagel für hinten links in der Kette hat er ordentliche Auftritte gezeigt, obwohl man deutlich gesehen hat, dass dies nicht seine Position ist und er Schnelligkeitsdefizite und spielerische Probleme hat.
Trotzdem hat er mir als Innenverteidiger ein bisschen an Pasanen erinnert.
Nicht der schnellste, aber sehr abegklärt und sicher hinten drin.
Sicherlich ist Lukimya der zweikampfstärkere der beiden und auch vorne gefährlicher, wenngleich Lukimya mir einfach konstant zu viele Schnitzer drin hat.
Caldirola kam nach seiner Verletzung einfach nicht in Tritt, hat nur wenige Spiele gemacht und die waren dann zugegeben nicht gut, weil ihm die Spielpraxis fehlte.
Er wird sich in seinem Alter aber ganz sicher nicht noch so eine Saison antun und wird garantiert in der Sommerperiode wechseln. Ein klares Indiz dafür ist auch, dass er schon nicht mehr an den jetzigen Freundschaftsspielen teilnimmt.
Schade, schade. Ich halte ihn für einen guten Verteidiger. Skripnik baut aber nicht auf ihn und so ist es für beide Seiten besser, wenn man sich trennt.