Luca Caldirola (AC Monza/Italien)

Nur weil Caldirola gerade schwach ist, muss man nicht im Gegenzug Lukimya schlecht machen. ER wurde nicht für 3 Millionen als große Hoffnung für die Zukunft geholt, sondern ablösefrei aus Liga 2 und eher als Backup. Zumindest diese Saison ist das Preis/Leistungsverhältniss bei Luki deutlich besser.

Caldirola wurde auch nicht als "große Hoffnung für die Zukunft" geholt, sondern als junger, talentierter Spieler, der sich bei Werder weiter entwickeln möchte. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Bremen nur eine Station in seiner Karriere sein würde. Und die Vereinsoberen haben das auch nicht. Natürlich muss Luca sich aufn Aasch setzen, wenn er hier was für seine Vita tun will, aber wenn er halt gerade durchhängt, dann ist das leider so.

Caldirola wurde auch nicht als "große Hoffnung für die Zukunft" geholt, sondern als junger, talentierter Spieler, der sich bei Werder weiter entwickeln möchte. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass Bremen nur eine Station in seiner Karriere sein würde. Und die Vereinsoberen haben das auch nicht. Natürlich muss Luca sich aufn Aasch setzen, wenn er hier was für seine Vita tun will, aber wenn er halt gerade durchhängt, dann ist das leider so.
Eben...soll er sich auf den A**** setzen und Leistung zeigen, dann klappt das auch.

Nach dem ersten Leistungsloch gleich Abwanderungsgedanken hegen, super, das hat noch Niemanden weitergebracht.
Ich denke, Skrippo stellt nicht nach Lieblingen auf, sondern rein nach Leistung und Potenzial.

Von daher erscheinen mir seine Äußerungen wenig hilfreich...

Wir sind hier in einer brenzligen Situation. Wir können hier keinen groß 4...5 Mal in schlechter Form hintereinander spielen lassen, in der Hoffnung, dass da irgendwann mal mehr kommt...^^

Zitat von WilderSüden;3067253:
Ist dir was über die Leber gelaufen...schlechtes Weekend gehabt? :D

Nöööö... ganz im Gegenteil... absolut: :daumen:

Ich denke, bei Luki kann man zumindest Stärken erkennen. Im Zweikampf sowie im Kopfballspiel. Was er genausogut auch offensiv in Torgefahr ummünzen kann.
Biss und Engagement hat er sowieso...

Er hat mehrfach seine Stärke bewiesen, den Gegner in Front zu bringen. Er ist damit ein Spieler, der uns da unten hält und sogar dazu geführt hat, das wir uns da unten ... äh in der Tabelle ... so richtig wohlfühlen.
Gut er hat mal einen guten Tag und hat den Makler von Dortmund genarrt... Ja und? Das war es schon. Unsicherheitsfaktor Nr. 2 im Abwehrspiel und bricht anschließend auch noch völlig ein, wenn er es mal wieder nicht lassen konnte. Aber konstant bringt er es über keine 90 Minuten.

Bei Caldi muss ich da länger überlegen. Gut, er kann den Ball gut hinten rausspielen, nur ist das eher bei einem IV ein sekundär wichtiges Kriterium.
Caldi ist als IV derweil einfach zu farblos.

Er muss einfach zusehen, dass er sich im Training für mehr anbietet. Aber anscheinend hat er das ja bisher nicht geschafft...
Dem kann ich nur zustimmen, dann brauche ich auch nicht über den Auswechselspieler in der 90.+ zu schreiben, Herrn Lukimya. :daumen:

So lange müssen wir wohl mit Lukimya in der Startelf leben...

...nicht gut!

Ich sehe den Vergleich Luki vs. Caldirola so:

Luki ist ein Vollblutverteidiger, der manchmal unüberwindbar ist, aber leider hin und wieder Fehlschaltungen hat und sich in einer Sekunde gute Spiele zunichte macht. Und er hat Offensivqualitäten.

Caldirola hat im Vergleich gar nicht erst das Verteidiger-Gen. Ich mag zwar elegante Verteidiger (wenn ich da an unsere Tradition denke... Bratseth! Krstajic! Naldo! etc.), aber Caldirola ist sozusagen ein bisschen zu elegant und steht oft meterweit vom Gegenspieler entfernt.

Fazit: Da ist mir Luki lieber.

Luki macht das was er kann und ist in der Hinsicht relativ zuverlässig. Caldirola schafft es derzeit nichtmal die grundlegenden Sachen wie eng am Mann stehen auf dem Platz umzusetzen. Solange das so bleibt ist er nicht mal für Luki ein ernsthafter Konkurrent.

Ich denke mal das wars für ihn bei Werder. Das zeigt auch die Vestergaard verpflichtung . Mindestens ein IV muss jetzt noch gehen. Und ich denke es wird nicht Basti Prödl sein. Wäre wahrscheinlich auch besser für ihn, irgendwo in der Serie A unterzukommen. Und falls er doch bleiben sollte,nicht meckern sonder kämpfen Luca !!

was auch immer jetzt noch passiert :

Viel glück Luca
viel glück Vestergaard
und das allerwichtigste 100 % auf gehts werder !!!!:schal:

Könnte ich nicht verstehen...da würde man einen IV abgeben, der zwar in dieser Saison den Stammplatz verloren hat, aber letzte Saison meist ansprechende Leistungen gezeigt hat und zudem beliebt beim Publikum ist.
Dafür holt man einen Spieler, der zwar in dieser Saison den Stammplatz verloren hat, aber letzte Saison meist ansprechende Leistungen gezeigt hat.
Was wäre der Sinn darin?

Ich fand seine Leistungen auch letztes Jahr nicht sonderlich ansprechend. Damals hat man sich mit entwicklung etc. das schöngeredet. Mich erinnert er mit seiner inexistenten Körperlichkeit und seinem Geleitschutz sowie seinen viel zu oft verlorenen Kopfballduellen an den Antiverteidiger Francois Affolter. Was macht der eigentlich?

Je früher wir ihn verkaufen, deston mehr Leute werden bei ihm noch Stärken oder Potential sehen und desto mehr können wir von der Ablöse wieder erlösen.

Betrifft zwar die IV gesamt, aber ich packe es mal hier rein:

Link Kreiszeitung

„Das ist schon eine Baustelle“, sagt Viktor Skripnik zu den nun sechs Innenverteidigern in seinem Kader und fügt noch an: „Ich bin kein Freund einer Extra-Trainingsgruppe.“ (...)„Ich brauche keine sechs Innenverteidiger“, stellt Skripnik klar: „Aber alle haben einen Vertrag, ich kann niemanden rausschmeißen.“ Aber der Trainer kann sanften Druck ausüben, indem er hervorhebt: „Jeder hat seine Karriere, jeder hat noch Zeit zu entscheiden.“ Übrigens bis Montag, dann schließt das Transferfenster – zumindest in Deutschland.

Wechselkandidat Nummer eins ist Luca Caldirola. Einige italienische Clubs sollen interessiert sein – auch Lazio Rom, der Verein von Miroslav Klose.

Ich fand seine Leistungen auch letztes Jahr nicht sonderlich ansprechend. Damals hat man sich mit entwicklung etc. das schöngeredet. Mich erinnert er mit seiner inexistenten Körperlichkeit und seinem Geleitschutz sowie seinen viel zu oft verlorenen Kopfballduellen an den Antiverteidiger Francois Affolter. Was macht der eigentlich?

Je früher wir ihn verkaufen, deston mehr Leute werden bei ihm noch Stärken oder Potential sehen und desto mehr können wir von der Ablöse wieder erlösen.

Spielt zur Zeit beim FC Luzern unter Coach Markus Babbel. Vielleicht hat er sich ja schon n Tattoo mit seinem Konterfei stechen lassen? :D;)

Ich würde Luca nicht abgeben, er hat letzte Saison gut gespielt. Außerdem hat er doch auch schon auf der Außenbahn gespielt? und da war er doch ganz ordentlich. Ich finde das schwer mich von ihm zu trennen ^^

Also ich finde es ganz und gar nicht schwer.
Wenn er nicht aus der großen Fußballnation Italien wäre, dazu U21-Nationalmannschaft kickt würde er hier vermutlich vom allgemeinen Tenor nicht besser als Luki wegkommen.

Back