Es gibt da einen wichtigen Unterschied. Wenn Lukimya den Ball am Fuß hat gerät er regelrecht in Panik, mal übertrieben gesagt, weil er was gescheites mit dem Ball anstellen muss. Im positiven Fall bolzt er die Pille dann weit weg oder direkt ins Aus. Im negativen Fall spielt er den Ball gleich zum Gegenspieler. In beiden Fällen ist das Resultat gleich: Ein schneller Ballverlust nach erobertem Ball.
Pardon, aber das ist blanker Unsinn!
Luki wird sicherlich in diesem Leben nicht mehr das Spiel von hinten heraus eröffnen wie ein Andrea Pirlo, aber so etwas wie die oben zitierte Passage ist nurmehr dadurch erklärbar, dass der Verfasser diese Saison noch kein einziges Spiel gesehen haben kann?!
Luki hat sich in dieser Disziplin in dieser Spielzeit wie durch Wunderhand DEUTLICH verbessert!
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, saß ich gegen Illertissen im Stadion und habe mir bereits da verwundert die Augen gerieben über das was er da an Aufbauspiel abgeliefert hatte... gut, das hatte ich mir dann auch etwas mit dem Gegner erklärt, bis ich in Augsburg saß und mir wieder nur noch die Augen gerieben hatte?! Der Lukimya der in der letzten Saison z.T. kaum einen Ball stoppen konnte, zeigte sich auch in diesem Spiel im Aufbau deutlich vor Prödl, zuweilen sogar mit 3-4 Diagonalpässen über 45-55 Meter, die kamen wie an der Schnur gezogen!
Wie gesagt, das alles natürlich auf seinem Niveau betrachtet, es soll natürlich jetzt nicht klingen, als wäre hier über Nacht ein neuer Super Techniker geboren!

Aber man muss schon die Augen offen halten, fair bleiben und díese Verbesserungen (Stand heute) eingestehen und honorieren.
Und wenn wir ehrlich sind, hat sich Caldirola nun auch, gerade in dieser Saison, noch nicht als der perfekte italienische Abwehr Monsignore erwiesen...
Ich sehe es so, dass Lukimya sich jetzt erstmal festgespielt hat und es momentan absolut verdient hat, in der Startelf zu stehen! Caldirola ist in der Herausforderer-Position und wird seine Chance sicherlich bekommen, dann muss er jedoch auch deutlich mehr anbieten als bisher und auch mehr anbieten als Lukimya!
Ich gehe davon aus, dass ihm das mittelfristig gelingen wird...