Eine Legende hat einen würdigen Abschied bekommen. Danke für viele tolle Momente
¡Hasta pronto Claudio Pizarro!
¡Hasta pronto Claudio Pizarro!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Schande das Ganze
So. Jetzt mal mit einer Nacht Abstand meine (natürlich einzig gültige & richtige) Meinung.
Die Übertragung war eine der größten Schanden von der Weser, die man sich je erlaubt hat.
1. SAT 1 war unfähig die Technik in den Griff zu bekommen. Fast kein Interview bei dem es nicht zu Tonproblemen kam
2. Ansprache von Claudio an die Fans nach seiner Auswechslung: Irgendwo zwischen 100 anderen Menschen versteckt. Ein Gewusel an der Seitenlinie, so dass man den Ehrengast nur erahnen konnte. Man hatte den Eindruck Pizarro stört da in der Menge eher.
3. Reporter: Opdenhövel, den ich sonst sehr schätze, nur ein Schatten seiner selbst. Kam mir einfach überfordert vor.
4. Ehrenrunde: Ernsthaft SAT1? 95% der Ehrenrunde Werbung? Was stimmt mit euch nicht?
5. Jan Delay - der ewig näselnde Terroranschlag auf jedes gesunde Trommelfell. Lags am miesen Sound von SAT1 oder doch am Talentmangel von Jan? Außer "Pizarro macht das klar" (was macht er klar? warum macht er was klar? bei wem oder für wen macht er was klar?) hat man nix verstanden. Was ist das überhaupt für ein Text? Hauptsache passt irgendwie zu einem seiner Songs? Großartig.
Fazit: So ein Spiel gehört in die ÖR Sender und nicht in werbefinanziertes Privatfernsehn. Wofür zahlt man denn die Zwangsgebühren? Bei der Hochzeit von Charles und Diana konnte man auch stundenlange Sondersendungen bringen. Und die haben nicht ansatzweise soviel für Deutschland vollbracht wie Claudio.
Eine Schande das Ganze.
Lass ma' die Kirche im Dorf. Klar war SAT 1 überfordert. Die Übertragung schien doch ziemlich holterdipolter organisiert. Aber besser als nichts. Es war schon eine würdige Abschiedsfeier. Alle waren gerührt. Pizarro, seine Freunde, seine Eltern. Das ist doch wohl das Hauptkriterium.So. Jetzt mal mit einer Nacht Abstand meine (natürlich einzig gültige & richtige) Meinung.
Die Übertragung war eine der größten Schanden von der Weser, die man sich je erlaubt hat.
1. SAT 1 war unfähig die Technik in den Griff zu bekommen. Fast kein Interview bei dem es nicht zu Tonproblemen kam
2. Ansprache von Claudio an die Fans nach seiner Auswechslung: Irgendwo zwischen 100 anderen Menschen versteckt. Ein Gewusel an der Seitenlinie, so dass man den Ehrengast nur erahnen konnte. Man hatte den Eindruck Pizarro stört da in der Menge eher.
3. Reporter: Opdenhövel, den ich sonst sehr schätze, nur ein Schatten seiner selbst. Kam mir einfach überfordert vor.
4. Ehrenrunde: Ernsthaft SAT1? 95% der Ehrenrunde Werbung? Was stimmt mit euch nicht?
5. Jan Delay - der ewig näselnde Terroranschlag auf jedes gesunde Trommelfell. Lags am miesen Sound von SAT1 oder doch am Talentmangel von Jan? Außer "Pizarro macht das klar" (was macht er klar? warum macht er was klar? bei wem oder für wen macht er was klar?) hat man nix verstanden. Was ist das überhaupt für ein Text? Hauptsache passt irgendwie zu einem seiner Songs? Großartig.
Fazit: So ein Spiel gehört in die ÖR Sender und nicht in werbefinanziertes Privatfernsehn. Wofür zahlt man denn die Zwangsgebühren? Bei der Hochzeit von Charles und Diana konnte man auch stundenlange Sondersendungen bringen. Und die haben nicht ansatzweise soviel für Deutschland vollbracht wie Claudio.
Eine Schande das Ganze.
...lustig auch der Kommentar von Elber der mit Mikro auf dem Platz war, "...das war mein letzter Sprint, die spinnen doch sich hier so reinzuhängen bei einem Abschiedsspiel..."Es war ein sehr würdiges, sehr schönes Abschiedsspiel mit vor allem zum Ende hin vielen Gänsehaut-Momenten. Wobei es ein großer Spaß die Beobachtung war, dass die Fußball-Oldies trotz mehr Körpergewicht, ergrauter Haare und einiger in der aktiven Zeit nicht bekannten Bärte - der von Thomas Linke machte sogar dem Gesichts-Flokati von Paul Breitner Konkurrenz - zeigten, dass im Gegensatz zu Schnelligkeit (ausgenommen beim Kugelblitz) und Ausdauer fußballerisches Talent sich nicht vermindert. Hinzu kam die tolle Stimmung im Weserstadion (auch wenn die Zieht-den-Bayern-die-Lederhosen-aus-Chöre nicht nötig waren). Die 80er-Jahre-Dorfdisco-Lasershow hätte man sich jedoch sparen können.
Eine Zumutung war jedoch die Übertragung von SAT1. Technisch total mit der Aufgabe überfordert und Werbung während Pizas Ehrenrunde.

Japp, der Kugelblitz war vorgestern trotz seiner Pfunde schneller als so mancher aktuelle Profi... vielleicht ist Ole Werner das auch aufgefallen und denkt gerade über eine Verpflichtung nach......lustig auch der Kommentar von Elber der mit Mikro auf dem Platz war, "...das war mein letzter Sprint, die spinnen doch sich hier so reinzuhängen bei einem Abschiedsspiel..."
...dagegen Ailton hatte mal richtig Bock...

also ich hab ganz ernsthaft dran überlegt, ihn mal zu unserer Freitag-Abend-Kickrunde einzuladen... er würde gut zu uns passen (optisch und konditionsmäßig...Japp, der Kugelblitz war vorgestern trotz seiner Pfunde schneller als so mancher aktuelle Profi... vielleicht ist Ole Werner das auch aufgefallen und denkt gerade über eine Verpflichtung nach...![]()
)Na, wenn das so ist, dann hätte ja auch "Bayern" von den Toten Hosen gesungen werden könnenDas mit den "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"-Sprechchören, ich glaub, das kommt in vielen Stadien automatisch, wenn das Trikot mit dem Emblem des Vereins zu sehen ist. Dagegen ist der einfache Fan einfach machtlos.![]()

Zeit müsste er ja habenalso ich hab ganz ernsthaft dran überlegt, ihn mal zu unserer Freitag-Abend-Kickrunde einzuladen... er würde gut zu uns passen (optisch und konditionsmäßig...)

ich kann auch noch ein Abendessen und ein Bett anbieten...Zeit müsste er ja haben![]()
Erwarte aber ja nicht, dass er pünktlich aus seinem Brasilien-Winterpausenurlaub zurückkehrtich kann auch noch ein Abendessen und ein Bett anbieten...

Niemals...Erwarte aber ja nicht, dass er pünktlich aus seinem Brasilien-Winterpausenurlaub zurückkehrt![]()

Die Qualität im deutschen Fernsehen wird völlig überbewertet.Was mich dann doch bei Sat1 stört: Ich habe einigen Leuten von dem Abschiedsspiel erzählt, die wussten davon gar nichts, waren aber sehr interessiert. Ich glaube, das wurde schlecht beworben.
Ich glaube kaum, daß es außerhalb vom Bremer Dunstkreis großartig von Interesse war und diejenigen, welche es auf SAT gesehen haben, gucken auch sonst alles, wo ein Ball im Spiel ist.Was mich dann doch bei Sat1 stört: Ich habe einigen Leuten von dem Abschiedsspiel erzählt, die wussten davon gar nichts, waren aber sehr interessiert. Ich glaube, das wurde schlecht beworben.