Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
3:2 gegen ManCity gewonnen :applaus:
Damit 4 Spieltage vor Schluss 2 Punkte Vorsprung vor Chelsea und 7 vor ManCity (City allerdings 2 Spiele weniger)
Damit hat Liverpool es in eigener Hand und muss nur die restlichen 4 Spiele gegen Norwich City, Chelsea (was mir am meisten Sorgen bereitet / Allerdings noch die Belastung mit der CL dazu), Crystal Palace & Newcastle United gewinnen und man holt sich nach 24 Jahren endlich wieder den Meistertitel an die Anfield Road :applaus:
http://www.kicker.de/news/fussball/...ern-an-die-tragoedie.html#omrss_news_fussballHillsborough: Gedenken an die Opfer der Katastrophe von 1989
96 Glockenschläge erinnern an die Tragödie
Wenn eine ganze Stadt zum Stillstand kommt: 25 Jahre nach der Katastrophe im Hillsborough Stadion von Sheffield betrauerte Liverpool die 96 Fans, die 1989 bei einer Massenpanik starben. Zehntausende versammelten sich dafür an der Anfield Road zu einem bewegenden Gedenkgottesdienst.
Niemals werden sie das vergessen: Zehntausende gedachten in Liverpool dem größten Unglück der Fußball-Geschichte.
Mit einer Schweigeminute und 96 Glockenschlägen haben Zehntausende im nordenglischen Liverpool der Katastrophe im Hillsborough-Stadion vor 25 Jahren gedacht. Zum Jahrestag kamen rund 24.000 Angehörige der Opfer, Anhänger des Clubs, ehemalige und gegenwärtige Spieler und Vereinsfunktionäre zu einem Gedenkgottesdienst im Anfield-Stadion in Liverpool zusammen. "Wir tragen die Erinnerung jeden Tag in uns", sagte FC-Liverpool-Coach Brendan Rodgers. "Das gibt uns die Kraft zum Spielen."
Fernsehbilder zeigten, wie die Stadt Liverpool exakt um 15.06 Uhr zum Stillstand kam - der Zeitpunkt, zu dem der Schiedsrichter das Pokal-Halbfinale in Sheffield unterbrochen hatte. Als Zeichen der Solidarität auch zwischen rivalisierenden Mannschaften legten die Veranstalter im Anfield-Stadion eine riesige "96" aus Fan-Schals auf das Spielfeld. Anhänger unterschiedlicher Sportarten und Vereine hatten sie nach Liverpool geschickt

Was mich allerdings sehr nachdenklich gestimmt hat: das 1:0 für Liverpool fiel in der 6. Spielminute - und ebenfalls in der 6. Spielminute wurde Katastrophe von Hillsbourough, deren 25. Jahrestag (15.4.) bevorsteht, offensichtlich...

Wahnsinn, dass bis heute die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Das war ein klares Versagen der Polizei, die damals ein zusaetzliches Gate oeffnete. Desweiteren wurde in der damaligen Thatcher-Regierung vertuscht, was nur ging bzw. die Schuld auf angeblich betrunkene Hooligans geschoben....Steven Gerrard's 10jaehriger Cousin war damals das juengste aller 96 Todesopfer.
Dieses Schwarz-Weiß-Denken war sinnbildlich für die Thatcher-Regierung: die staatlichen Institutionen und alles ihnen wohlgesesonne sind die Guten, und alles Unangepaßte, egal ob nun z.B. streikende Bergarbeiter (O-Ton Thatcher: "the enemy within" = der Feind im Inneren) oder Fußballfans wurden pauschal als millitante Antidemokraten diffarmiert.
Und auch das Massenblatt "The Sun" haute in die gleiche Kerbe und stellte es als Wahrheit dar, daß Liverpool-Fans u.a. die Betroffenen beraubten oder die Rettungsarbeiten behinderten. Dies hatte für die "Sun" in Liverpool über Jahre viele Leser gekostet.

Echt bitter.
Mir tut der Liverpool FC wirklich leid.
Hätte ihnen mal wieder die Meisterschaft gegönnt.![]()

Echt bitter.

Echt bitter.

KickerLiverpool greift bei Markovic zu
Der FC Liverpool hat den serbischen Stürmer Lazar Markovic von Benfica Lissabon losgeeist. Für den 20-jährigen flexibel einsetzbaren Offensivspieler blättern die Reds laut Medienberichten eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro auf den Tisch. Markovic freut sich auf seine neue Aufgabe, die er voll motiviert angehen will: "Ich bin zu Partizan gewechselt und habe den Titel geholt, dann zu Benfica - und habe wieder einen Titel geholt. Jetzt gehe ich zu Liverpool und will den Titel hundertprozentig gewinnen."
Zitat von kicker:Es sollte ein Traditionsduell auf Augenhöhe an der altehrwürdigen Anfield Road werden, am Ende wurde es eine Lehrstunde: Borussia Dortmund verlor nach schwacher Leistung im Freundschaftsspiel beim FC Liverpool mit 0:4 - und hatte am Ende sogar Glück, nicht noch eine höhere Schlappe gegen den entfesselten englischen Vizemeister kassiert zu haben.