Herr Schaaf, Herr Allofs,
bitte gehen Sie.....
Hallöchen nach Leer!
Schlechtes Spiel, das hat keiner bestritten. Mehr als sieben fabelhafte Jahre, um die man Werder überall beneidet, das wird man wohl ebenfalls kaum bestreiten, es sei denn, man macht sich bewußt lächerlich.
Ich stelle ein funktionierendes Konzept nicht in Frage, wohlwissend, daß man nicht immer gewinnen kann, weil es ein Spiel ist. Ein Spiel, bei dem sich andere Vereine wirtschaftlich mächtig aus dem Fenster gelehnt haben, um erfolgreich zu sein. Ein Spiel, bei dem andere Vereine mitunter drei Trainer in einer Saison verschleißen, um dann in der nächsten Saison wieder zwei neue Trainer einzuführen und wiederum in "ihrer Tradition" an die frische Luft zu setzen.
Selbst der schwarzwälderische SC Freiburg deckt mit seinen Eintrittskarten nur ein Budget von knapp 20%. Soll heißen, es wird überall gefährlich über die Verhältnisse gelebt. Eskapaden wie bei Hoffenheims Demba Ba oder Schalkes Farfan zeigen eindrucksvoll, wie sich das Verhältnis von Verein zu Spieler darstellt.
Ich finde es gut, daß man in Wolfsburg Herrn McLaren nicht vor die Tür gesetzt hat, sondern ihm den Rücken gestärkt hat und VW den Fußballern damit freundlich verdeutlicht hat, wer hier das Orchester bezahlt und was es zu musizieren hat.
Eine Saison ist vermurkst, der Wurm ist drin, alles verkorkst, Abstiegskampf? OK. Kann meine Sympathien zu Werder nur verstärken.:svw_schal:
Thomas Schaaf ist damals im Abstiegskampf als Trainer geholt worden, da bin ich ehrlich heilfroh, daß wir mit ihm als Skipper h e u t e jemanden haben, der mit solchem Wetter umgehen kann. Denn wenn der Wind in den Wanten pfeift, dann brauche ich keine Fliegengewichte, keinen Tuchels & Co, keine Schönwetter-und Badewannen-Kapitäne, sondern den Seebären.
Mag sein, daß bei diesem Manöver einige Spieler über Bord gehen. Wem das hier bei Werder nicht gefällt, der kann ja zu 300 Tagen Sonnenschein bei den Arabern anheuern.
Auf eine spannende Rückrunde, auf einen erfolgreichen Abstiegskampf, den wir meistern werden! 100% WERDER:svw_applaus::svw_schal:
Schönen Sonntag
Christoph