Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also bislang bin ich von Öztunalis Leistungen bei uns enttäuscht. Sicherlich ist er jung, aber ich ziehen wir mal einen Vergleich zur Konkurrenz: Spiele wie Meyer (Schalke), Sané (Schalke), Süle (Hoffenheim), Weigl (Dortmund), Dahoud (Gladbach) oder Christensen (Gladbach) sind auch alles Talente unter 21, die mit ihren Leistungen keine große Anlaufzeit brauchten. Die werden ins kalte Wasser geworfen und überzeugen. Sicherlich sind wir kein Topverein, und ein Talent zu integrieren kann auch andauern, aber auch ein Vestergaard hat es in kurzer Zeit geschafft, um konstant gute Leistungen abzurufen und zu überzeugen.
Bei Arnautovic würden wir noch immer auf seine Explosion warten, ähnlich sehe ich hier Öztunali. Seine Qualität blitzt immer mal wieder auf, aber nach jedem Spiel kommt man zur Einschätzung: Der Kerl bringt seine PS nicht auf die Strecke! In den letzten Spielen vor der Winterpause hat er gezeigt, dass er durchaus ein guter Spieler ist.
Dennoch muss ich zum heutigen Stand feststellen, dass er bei uns über weite Strecken enttäuscht hat. Ich würde jetzt mal die Vorbereitung abwarten und dann nach ca. 6 Wochen schauen, ob er sein Gesicht der letzten Spiele oder ersten Spiele der Hinrunde zeigt.
Wenn wir ihn dann wirklich länger binden wollen, dann sitzt Leverkusen aber immernoch am längeren Hebel.
Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Julian Brandt bei einer Öztunali-Rückkehr nach Leverkusen so langsam die Lust dort verliert.
Den würde ich hier z. B. auch gerne sehen, wobei da wohl maximal ein Leihgeschäft drin ist.
Typische Mentalität: Anstatt wir uns fragen warum die underperformer bspw. Aycicek und Co es nicht schaffen an LÖ vorbei zu kommen wird lieber ein Spieler kritisiert der sich sportlich für den Kader, Startelf etc. qualifiziert.
Du kannst es nicht lassen oder? Was hat bitte die Performance von Aycicek mit einer eventuellen Verpflichtung von Öztunali zu tun? Da sollte die Leistung von Öztunali im Vordergrund stehen und inwiefern er uns tatsächlich wird weiterhelfen können und ob das den Preis wert ist, den wir zahlen müssten.
Mal ganz davon ab scheinst du von gewissen Vertragsklauseln noch nichts gehört zu haben, die von so und so vielen Einsätzen handeln und sich dann die Leihgebühr auf ein Minimum reduziert. Siehe de Bryune, wo wir am Ende quasi nichts von der Leihgebühr gezahlt haben. Wobei der Mehrwert von Kevin natürlich um ein vielfaches höher war. Daher meine Zweifel ob Levin sich seine Einsätze wirklich 100% sportlich verdient hat oder eben nicht doch auch der finanzielle Aspekt eine Rolle gespielt hat.

Bei Arnautovic würden wir noch immer auf seine Explosion warten, ähnlich sehe ich hier Öztunali.
Arnautovic ist Stammspieler bei einem soliden englischen Verein und hat diese Saison bereits 7 Tore in der Premier League geschossen. Ich gebe aber zu das er mit dieser Leistung bei uns immer noch in der Kritik stehen würde weil viele Fans nicht weniger als einen Bale auf den Außenbahnen erwarten....allerdings ist ein Spieler von der Klasse eines Arnautovic für uns momentan so unerreichbar wie der Mars.

Typische Mentalität: Anstatt wir uns fragen warum die underperformer bspw. Aycicek und Co es nicht schaffen an LÖ vorbei zu kommen wird lieber ein Spieler kritisiert der sich sportlich für den Kader, Startelf etc. qualifiziert.

Ja, es nervt langsam, scheint ein Komplex unseres werten Forumsmitglied zu sein... :ODu kannst es nicht lassen oder? Was hat bitte die Performance von Aycicek mit einer eventuellen Verpflichtung von Öztunali zu tun? ...

Arnautovic ist Stammspieler bei einem soliden englischen Verein und hat diese Saison bereits 7 Tore in der Premier League geschossen. Ich gebe aber zu das er mit dieser Leistung bei uns immer noch in der Kritik stehen würde weil viele Fans nicht weniger als einen Bale auf den Außenbahnen erwarten....allerdings ist ein Spieler von der Klasse eines Arnautovic für uns momentan so unerreichbar wie der Mars.

Ich krieg immer noch nen Hals wenn ich daran denke, dass Arnie quasi verschenkt wurde...

Einige gute Aktionen dabei.
Klar, gehört zur Entwicklung und Lernprozess. Wenn er dabei aber immer noch das entscheidende 3:1 mit vorbereitet ist es mir recht.
Und auch 37 jährige machen noch Fehler bevor diese dann treffen.
Jetzt verharmlost du aber die Leistung von Öztunali gestern. Durch seine Ballverluste in HZ sind wir mehrere Male in brenzlige Situationen gekommen, aus denen Schalke an einem normalen Tag sicher das eine oder andere Tor gemacht hätte. MMn hätte er zwingend spätestens zur HZ raus gemusst, da er er in einer schwachen Mannschaft noch der negative Ausreißer war.

hab ich ganz genauso gesehen! auf der anderen Seite des Feldes stand Grillitsch ihm in HZ 1 in nichts nach! die beiden waren in HZ1 schlicht ein Totalausfall
zumindest Grillitsch hat sich dann gefangen ...So schlecht können beide (inkl. der Rest der Truppe) nicht gespielt haben wenn man auswärts uf Schalke 3:1 gewinnt. Also von daher hoffe ich bei beiden nun auf Selbstvertrauen und weiter Gas geben.