aycicek hat gegen paderborn sehr gut gespielt und ein schönes tor geschossen, wobei der gegner allerdings auch extrem schwach war. ansonsten kam doch noch nicht besonders viel von ihm. hat zwischendrin mal die ein oder andere gute szene, wo er one touch spielt oder einen dieser kurzen, intelligenten pässe raushaut, aber für mich schafft er es noch zu selten, unser spiel wirklich zu strukturieren, das bleibt bisher imo nur bei ansätzen, wo er relativ unbedrängt die bälle verteilt, was aber für einen bundesligaspieler auf seiner position nichts besonderes, sondern grundlage sein sollte. und dann kommen noch so szenen wie gegen augsburg, wo er mehrere vielversprechende offensivaktionen vergibt, vielleicht fehlt ihm da noch ein bisschen das selbstvertrauen, damit solche dinger ein selbstläufer für ihn werden. auch im zweikampf hat er sich das ein oder andere mal etwas blöd angestellt, ich denke mal, da fehlt noch ein bisschen erfahrung, wie er sich mit seinem körper besser gegen bundesligaspieler behaupten kann. alles in allem hat er imo eben bisher noch nicht besonders überzeugt, was nach insgesamt 10 bundesligapsielen aber auch absolut nichts schlimmes ist, solange er selber nicht denkt, er wäre schon weiter und würde bei anderen bundesligisten besser dastehen. und dieses "einfach mal von anfang an bringen, dann läufts schon" ist einfach unsinn.
ich verstehe auch nicht, wieso man hier ständig aycicek und öztunali gegenüberstellen muss. das sind verschiedene spielertypen, skrippo hat gesagt, wen er wann bevorzugt. macht einfach keinen sinn, hier zu lamentieren, dass öztunali aycicek vorgezogen wird, dass wir talente für andere ausbilden etc. wir sollten froh sein, dass so ein talent wie öztunali überhaupt im kader haben und dass er und sein abgebender verein das vertrauen in uns haben, dass er sich hier weiterentwickeln kann.
und zu guter letzt: hör doch einfach mal auf mit dem ständigen wiederholen aller arten von "ich habs schon vor x jahren drölf mal gesagt, dass...". es nervt mittlerweile, weil man das in gefühlt jedem zweitem post von dir lesen muss.
Da bin zum einen total anderer Meinung, du redest hier die Leistungen von Aycicek um einiges zu klein...ja er bringt Struktur hinein, das meiste, was er tut hat richtig Hand & Fuß.
Andererseits muss man dann aber auch spielen dürfen.
Hier hat schon jemand zu Selke gesagt, mit welchem Recht er überhaupt spiele...außerdem sei Illertissen ein ganz schwacher Gegner gewesen - so wie du da oben das Beispiel mit Paderborn bringst^^
Dann kam die Kritik, dass sein Hype ihm zu Kopf gestiegen sei...weil er am Anfang auch kaum getroffen hatte.
Nun schau mal seine Bilanz an:
Seine ersten 9 Spiele macht er gerade mal 1 Scorerpunkt.
Seine nächsten 10 Spiele macht er 8(!) Scorerpunkte.
Ja warum denn?
Weil man auch an ihn geglaubt hat und ihn einfach hat spielen lassen...19 Spiele von 22!
Man hätte ja nach seinen ersten 9 Spielen sagen können, bringt nix, den setzen wir auf die Tribüne.
Wieviel Spiele hat den Aycicek insgesamt gemacht??
Gerade mal 8 von22.
Und dann schau mal an, wie lange er da auf dem Platz war.
Ich glaube, du hast nie richtig Fußball gespielt, oder?
Würde mir doch auch stinken.
Das obige Beispiel widerlegt zudem deine These eindrucksvoll,"
einfach mal von anfang an bringen, dann läufts schon" ist einfach Unsinn".
Es ist da doch zudem die Frage, wen du da von Anfang an bringst.
Bei einem XY (ich nenne hier jetzt besser keinen Namen*fg*) hätte ich gleich gesagt, bringt níx.
Aycicek wäre das in meinen Augen wert.
Außerdem widersprichst du dir da wunderschön selbst.*fg*

Zum einen sagst du, das bringt nix, einen ambitionierten Spieler mit 21 von Anfang an zu bringen, dass er sich mal richtig reinfinden kann...
...andererseits schreibst du "
vielleicht fehlt ihm da ein bisschen Selbstvertrauen" oder noch besser: "
da fehlt ihm noch ein bisschen Erfahrung"

Frage: Wie soll er die sich denn aneignen, wenn er kaum spielt?? :face:
Wenn du die 22 Spiele 1. Liga betrachtest, hatte er gerade zusammengerechnet knapp 4 Spiele zusammenbekommen.
Die restlichen in der U23 und auf der Bank...
Wenn wir einen Öztunali hier gut ausbilden, dann ist er schneller wieder zurück bei den Pillen, wie du gucken kannst.
Einen Aycicek können wir hingegen mit Garantie halten...dauerhaft!
Achja, du nervst mindestens ebenso. Das machst du bei mir jedes Mal, wenn ich das sage.

Auch schon aufgefallen? *fg*
Gut, dass du zumindest noch ein "gefühlt" dazupackst *fg*
Du bist da mit deinem einen Kumpan auch gefühlt der Einzige der da meckert.
Leider ansonsten ein für mich relativ schwacher Beitrag von dir.
Ein sich Verlieren in Allgemeinplätzen.
Ich meine, versetz dich einfach mal in Aycicek...mit dem Wissen der Qualität, die er zweifellos hat.
Und die andere eben nicht haben.

Der hat doch immer nur ein paar Minuten zeit, zu zeigen, was er kann.
Da ist doch der Druck ein ganz anderer, als wenn ich das uneingeschränkte Vertrauen besitze und mal ein paar Spiele von Anfang an mache, und ich auch weiß, dass ich wie ein Selke auch, auch mal Fehler machen darf. :cool: