Leon Guwara (FC Utrecht/Niederlande)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
C

corox

Guest
Name: Leon Guwara
Geburtstag: 28.06.1996
Größe:1.85m
Hauptposition: Linker Verteidiger
Nebenposition: Innenverteidiger/Defensives Mittelfeld
Fuß: links
Nationalität: Deutschland
Vertrag bis: 30.06.2019

https://twitter.com/werderbremen/status/753893071767629824

wenn ich mir Leons getapte Knie so anschaue: den würde ich in den Hackenschmidt schicken bis ihm die Beine abfallen! dann erledigen sich seine Probleme ganz schnell! zusätzlich würde ich ihm empfehlen ab und an mal besser "abzurollen" mit dem Fuss, gerade beim AUSFALLSCHRITT! ansonsten rutscht jedes mal die Kniescheibe über die Partellasehne und das gibt AUA auf die Dauer! (oh, reimt sich sogar ...) ;):wink:

https://twitter.com/werderbremen/status/753893071767629824

wenn ich mir Leons getapte Knie so anschaue: den würde ich in den Hackenschmidt schicken bis ihm die Beine abfallen! dann erledigen sich seine Probleme ganz schnell! zusätzlich würde ich ihm empfehlen ab und an mal besser "abzurollen" mit dem Fuss, gerade beim AUSFALLSCHRITT! ansonsten rutscht jedes mal die Kniescheibe über die Partellasehne und das gibt AUA auf die Dauer! (oh, reimt sich sogar ...) ;):wink:
Na bei dir möchte ich nicht spielen! :D

besser so als wenn durch die Belastung der BuLi bald seine Knie im Ar... sind! der Junge muss fett Kniemuskulatur aufbauen die ihn bei Belastung schützt! ansonsten gehts voll auf die Geklenke und die sagen auf dem Level dann ganz gerne mal "arrivederci!" :-( schlimmer noch: wenn er falsche Bewegungen muskulär nich kompensieren kann dann erntstehen ganz fix so Fussball typische shice Verletzungen wie Kreuzbandriss! :schock:

Also für mich einer der Überraschungen in der Vorbereitung und er hat sich für mich in den Vordergrund gespielt.
Spielte oft auf Rechts und hat Gebre Selassie mindest genauso gut vertreten.

Eine gute körperliche Präsenz mit seinen 20 Jahren.
Er hat viele Bälle erobert und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.

Auf Links ganz klar vor Sternberg jetzt und m.M. auch direkt hinter Gebre Selassie.

Also für mich einer der Überraschungen in der Vorbereitung und er hat sich für mich in den Vordergrund gespielt.
Spielte oft auf Rechts und hat Gebre Selassie mindest genauso gut vertreten.

Eine gute körperliche Präsenz mit seinen 20 Jahren.
Er hat viele Bälle erobert und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.

Auf Links ganz klar vor Sternberg jetzt und m.M. auch direkt hinter Gebre Selassie.

Auf jeden Fall hat er überwiegend einen positiven Eindruck hinterlassen. Zu bedenken ist jedoch, dass es sich um Testspiele handelte. Wie er sich bei Bundesligaeinsätzen bewähren würde, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sehe ich ihn auch derzeit besser als Sternberg.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bitte? Offensiv hat der Junge wirklich überzeugt, aber Defensiv teilweise haarsträubend. Wenn der auch noch in unserer eh schon viel zu offensiven Aufstellung dabei ist dann gute Nacht!

Hier wird seitenlang unsere Defensive und die vielen Gegentore angeprangert (zu Recht!), aber wenn ich mir die Aufstellungswünsche und Gedanken vieler User so anschaue, dann würde es eher noch schlimmer werden...

Wir können als Außenstehende schlecht beurteilen, a) wen Werder für eine Ausleihe oder auch für einen Verkauf anbietet und b) welche Anfragen von anderen Vereinen für bestimmt Spieler gestellt werden.
Guwara hat nach meiner Meinung zumindest für die Zukunft ein besseres Potential als Sternberg, muss sich allerdings in der Bundesliga noch bewähren. Ich hoffe, dass er in Darmstadt auch die nötigen Einsatzzeiten bekommt. Dann kann es für Werder eine gute Lösung sein, ihn danach in die Mannschaft zu integrieren.

Bei allem Verständnis für die Leihen von Kleinheisler und nun auch Guwara, hoffe ich nicht, dass Darmstadt am Ende das Zünglein an der Waage wird.
Für ihn selber drücke ich natürlich die Daumen, dass er viel Spielpraxis sammeln kann und va mal lernt wie ein ordentliches Defensivkonzept aussehen kann

Bei allem Verständnis für die Leihen von Kleinheisler und nun auch Guwara, hoffe ich nicht, dass Darmstadt am Ende das Zünglein an der Waage wird.
Für ihn selber drücke ich natürlich die Daumen, dass er viel Spielpraxis sammeln kann und va mal lernt wie ein ordentliches Defensivkonzept aussehen kann

Wenn unsere Ersatzspieler der Ersatzspieler dafür sorgen, dass Darmstadt drin bleibt und wir absteigen, hätten wir es leider nicht besser verdient.
Mir wäre eine Leihe in die 2 Liga wesentlich lieber gewesen, da hätten beide wahrscheinlich regelmäßig gespielt aber egal.
Am liebsten wäre mir sowieso gewesen, beide hätten in unserer U23 gespielt, aber das verschießt wahrscheinlich die Kaderkosten

Back