Leon-Aderemi Balogun

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde ihm ein Wechsel nahe legen. Naldo ist wieder genesen, somit haben wir jetzt 4 Innenverteidiger. Dazu kommt Boenisch auch bald als LV nach. Silvestre auch.
Schoppenhauer wäre ja auch noch ne Option, aber da muss man erstmal schauen, wie er sich entwickelt.
Und in der U23 spielt er doch auch nicht oder?

Ich würde ihm ein Wechsel nahe legen. Naldo ist wieder genesen, somit haben wir jetzt 4 Innenverteidiger. Dazu kommt Boenisch auch bald als LV nach. Silvestre auch.
Schoppenhauer wäre ja auch noch ne Option, aber da muss man erstmal schauen, wie er sich entwickelt.
Und in der U23 spielt er doch auch nicht oder?

Das bezweifle ich, genauso das Silvestre nochmal für uns spielen wird. Aber auch ohne sie, wirds für Leon schwer!

Natürlich haben sich gestern viele sicher stark auf Naldo konzentriert, verständlicherweise:) Kann vielleicht trotzdem jemand was zur Leistung von Leon sagen?

Hat sich heute kurz vor Trainingsende verletzt.

Es passierte im abschließenden Trainingsspiel der Donnerstageinheit. Nach einem Zweikampf mit Tom Trybull lag Werders Innenverteidiger Leon Balogun auf dem Trainingsplatz und hielt sich das Knie. Für ihn ging es nicht mehr weiter. Mit schmerzverzerrtem Gesicht und dick bandagiertem Knie humpelte Leon Balogun frühzeitig vom Feld.
„Ich habe sofort gespürt, dass etwas passiert ist. Es wäre total ärgerlich, wenn ich jetzt länger ausfallen würde", gab Balogun zum Gang in die Kabine Auskunft. „Wir müssen die genaue Diagnose abwarten", äußerte sich Werder-Coach Thomas Schaaf zur möglichen Verletzung seines Abwehrspielers.

Ganz großer Mist für ihn. Gerade wieder fit und dann das. :(

Hoffentlich sind es wirklich "nur" 4 Wochen und nicht doch länger.

Gute Besserung Leon!

Glückwunsch, hätte ihm so einen guten Verein erstmal nicht zugetraut. Freut mich für ihn!

Na ja, D. Schmidt sitzt bei Frankfurt auch auf der Bank. Aber vielleicht setzt sich Balogun ja durch.

Schmidt ist mehr der Abwehrallrounder, der nichts wirklich gut kann. Balogun ist dagegen reiner Innenverteidiger, groß, kopfballstark und nicht zu langsam. Gut, er ist kein Techniker, aber mein Gott. Und Bank ist ja auch mal was, erster IV-Backup bei einem ambitionierten Verein wie Ddorf muss man erstmal werden.

Mein Feeling sagt mir, das dieser Transfer ein Vorbote der Prödl-Vertragsverlängerung sein könnte.

Denn wenn man einen Umbruch macht, die Personalausgaben reduziert und in der Innenverteidigung

a) ein nur bis Dezember ausgeliehenes Schweizer Talent hat, welches trotz viel Potenzial auch noch etliche Schwachstellen hat

b) einen abwanderungswilligen Griechen, der gerade erst verpflichtet wurde und der auf "unzufrieden" macht

c) einen der Sportinvalidität 2x von der Schippe gesprungenen Brasilianer, der wechselweise in Bremen bleiben oder nach Brasilien wechseln will und der "auf der 6" bewiesener Maßen nix verloren hat

d) ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend, dessen Vertrag gerade ausläuft und der noch nicht verlängert wurde,

dann kann man es sich eigentlich nicht erlauben

e) das zweite Talent aus der eigenen Jugend an Fortuna Düsseldorf abzgeben UND DAZU

f) den verbliebenen, seit 4 Jahren bei Werder spielenden mittlerweile erfahrenen Innenverteidiger auch noch ziehen zu lassen.

Ergo: Wenn man nicht insgeheim längst einen Ersatz fest an der Angel hat, der mindestens die gleiche Qualität hat wie Prödl hat, dann ist nach dem Abgang von Balogung mit einer Verlängerung von Prödl zu rechnen.

Denn wer weiß, wo KA herkommt und wer weiß, wo Wolf Werner vor seinem Job bei Fortuna gearbeitet hat, der weiß auch, das sich Fortuna und Werner einseits und Werder und KA andererseits bei sowas nicht in die Quere kommen würden.

Nein Sofatester, so ist es nicht.

Um Platz 11 herum hat man schon zu Saisonbeginn vernommen, dass man Balogun den Sprung in die erste Mannschaft nicht zutraut und sein Vertrag, da er 23 ist, auch nicht mehr verlängert wird. Unabhängig von allen anderen Personalien. Ganz einfach.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back