Es ist natürlich richtig, dass ein reiner "Fußballpreis" (das habe ich gar nicht bedacht) schwerlich in andere Lebensbereiche vergeben werden kann, von daher ist die Wahl für Lennart schon in Ordnung.
Genau das wird in meinen Augen aber gemacht, der eine bekommt einen Preis, der andere nicht, aber wie gesagt - ist ja ein Fußballpreis und wenn damit auf die Sache an sich aufmerksam gemacht wird, passt das schon, da hast du natürlich recht.
Es geht doch hier gar nicht um die Ehrung von Lennart, sondern um auf Knochenmarksspende aufmerksam zu machen. Ich selbst habe auch eine Bekannte die selbst gespendet hat und ich habe ihr auch gesagt wie klasse ich das finde, das sie damit einem Menschen das Leben retten konnte. Das ist doch hier nichts anderes. Muss man das tatsächlich gegeneinander aufwiegen? Hier geht's am Ende darum Leben zu retten, da sollte sowas doch nun wirklich egal sein.
Genau das wird in meinen Augen aber gemacht, der eine bekommt einen Preis, der andere nicht, aber wie gesagt - ist ja ein Fußballpreis und wenn damit auf die Sache an sich aufmerksam gemacht wird, passt das schon, da hast du natürlich recht.