W
Werdiknight
Guest
Gute Frage... Hab bis dato nur das gescrobbelt, was ich selbst auf Platte habe. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Aber irgendwie spielt Nightwish-Radio zuwenig Nightwish. Und ich hab keine Lust meine Alben alle auf den Laptop zu ziehen.
Kann man den Scrobbler an nen CD-Player anschliessen?

Anschließen? Scrobbeln ist doch ein Programm, oder? Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.![]()
Naja, das kommt drauf an. Wenn man auf den CD-Player zB mit WinAmp oder dem Media Player zugreifen kann, sollte das gehen... ist eben die Frage, ob man das Gerät generell am Rechner/ Laptop anschließen und man drauf zugreifen kann.
Nur eine Verständnisfrage für mich, weil ich das nicht kenne: Wie kann man denn mit WinAmp oder Media Player auf einen CD Player zureifen?
Kann mir auch vorstellen, dass es vom jeweiligen Gerät abhängt, ob das geht oder nicht. Aber es gibt ja nicht nur interne Laufwerke, die man an einem PC anschließen kann, kann mir eben vorstellen, dass es mit manchen CD-Playern evt auch geht...DAS eben weiß ich nicht.Kann mir auch vorstellen, dass es vom jeweiligen Gerät abhängt, ob das geht oder nicht. Aber es gibt ja nicht nur interne Laufwerke, die man an einem PC anschließen kann, kann mir eben vorstellen, dass es mit manchen CD-Playern evt auch geht...

Von nem MP3-Stick geht das Scrobbeln zB jedenfalls sicherlich.
Soraya wurde am 11. März 1969 in Point Pleasant als zweites Kind ihrer aus Kolumbien stammenden Eltern, New Jersey geboren und verstarb am 10. Mai 2006 in Miami.
Soraya Auf Tour

Auch die Beatles oder Michael Jackson sind hin und wieder mal bei Lastfm auf Tour.![]()

In dem Fall spinnt im übrigen nicht Lastfm, sondern die User, die einen Event erstellen und sie dort als Act eintragen. Gibt's übrigens bei mehreren Bands / Interpreten. Auch die Beatles oder Michael Jackson sind hin und wieder mal bei Lastfm auf Tour.![]()

Ja, bin ja auch erst seit Samstag dabei :grinsen:Deine musikalische Übereinstimmung mit OleSondaba ist Super
Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Talco, Zebrahead, Scumpies, Farin Urlaub und Die Toten Hosen.
Aber bei 44 gespielten Songs nicht unbedingt aussagekräftig![]()

Deine musikalische Übereinstimmung mit OleSondaba ist Sehr niedrig
Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Guano Apes und AC/DC.

Deine musikalische Übereinstimmung mit OleSondaba ist Sehr niedrig
Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Guano Apes, AC/DC, Nickelback, Rise Against und Red Hot Chili Peppers.