Last.fm

Gute Frage... Hab bis dato nur das gescrobbelt, was ich selbst auf Platte habe. :confused:

Naja, das kommt drauf an. Wenn man auf den CD-Player zB mit WinAmp oder dem Media Player zugreifen kann, sollte das gehen... ist eben die Frage, ob man das Gerät generell am Rechner/ Laptop anschließen und man drauf zugreifen kann.

Nur eine Verständnisfrage für mich, weil ich das nicht kenne: Wie kann man denn mit WinAmp oder Media Player auf einen CD Player zureifen?

Nur eine Verständnisfrage für mich, weil ich das nicht kenne: Wie kann man denn mit WinAmp oder Media Player auf einen CD Player zureifen?

DAS eben weiß ich nicht. :D Kann mir auch vorstellen, dass es vom jeweiligen Gerät abhängt, ob das geht oder nicht. Aber es gibt ja nicht nur interne Laufwerke, die man an einem PC anschließen kann, kann mir eben vorstellen, dass es mit manchen CD-Playern evt auch geht...

DAS eben weiß ich nicht. :D Kann mir auch vorstellen, dass es vom jeweiligen Gerät abhängt, ob das geht oder nicht. Aber es gibt ja nicht nur interne Laufwerke, die man an einem PC anschließen kann, kann mir eben vorstellen, dass es mit manchen CD-Playern evt auch geht...

Hm okay, könnte mir allerhöchstens eine USB-Kabel-Verbindung vorstellen, aber ich bin da auch nicht der Fachmann auf dem Gebiet :D

Jo, an sowas dachte ich auch. Sollte ja auch nen Grund dafür geben, wenn ein CD-Player nen USB-Anschluss hat. :D Von nem MP3-Stick geht das Scrobbeln zB jedenfalls sicherlich.

In dem Fall spinnt im übrigen nicht Lastfm, sondern die User, die einen Event erstellen und sie dort als Act eintragen. Gibt's übrigens bei mehreren Bands / Interpreten. Auch die Beatles oder Michael Jackson sind hin und wieder mal bei Lastfm auf Tour. :confused:

In dem Fall spinnt im übrigen nicht Lastfm, sondern die User, die einen Event erstellen und sie dort als Act eintragen. Gibt's übrigens bei mehreren Bands / Interpreten. Auch die Beatles oder Michael Jackson sind hin und wieder mal bei Lastfm auf Tour. :confused:

Ah, daran liegt das? :confused:

Wäre fast amüsant, aber wenn jemand mit 37 an Brustkrebs stirbt, finde ich persönlich sowas dann doch nicht mehr sooo komisch.

Deine musikalische Übereinstimmung mit OleSondaba ist Hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Beatsteaks, Blur, Rise Against, blink-182 und The Clash.

Deine musikalische Übereinstimmung mit CulchaFreak ist Hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Frittenbude, Beatsteaks, blink-182, Wir sind Helden und The Gaslight Anthem.

Back