Lamine Sané (Orlando City/USA)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann man ihn dann nicht komplett aus dem Kader nehmen, warten bis er Gesund wird und dann voll belasten? In der Zeit könnte er dann auch seine privaten Dinge Klären. So ist das aktuell doch kein Zustand.

Die "Weh-Wehchen" sind, soweit ich weiss, anhaltende Knieprobleme. Logisch, dass er verletzt nicht helfen kann. Aber das kann man ihm doch nicht zum Vorwurf machen, oder?

ich kann Corox schon verstehen und empfinde das ähnlich! im allgemeinen hab ich das Gefühl das unsere Spieler da viel zu sehr verhätschelt/verweichlicht werden! beim kleinsten Kratzer wird gleich pausiert und auf "nummer sicher" gegangen, selbst bei nem simplen Schlag aufs Sprunggelenk, was normal nur ne kleine Prellung nebst bisschen "aua" zur Folge hat! da wäre es besser auf die Zähne zu beissen und den Fuss "warm" zu halten, damit geht sowas fixer weg. seit Wochen spielen unsere Spieler die letzte shice, machen immer wieder die selben Fehler, labern den selben Mist von "na JETZT aber" zusammen um dann regelmässig zu versagen und dafür dann noch so in Watte gepackt zu werden. in anderen Vereinen hätte es schon längst (Straf-)Training gesetzt bis die Socken qualmen und die Defizite aufgearbeitet sind. bei uns wird stoisch alles abgenickt und auf das Glück sowie evtl. die große, warme Hand aus dem Himmel gehofft. alternativ wird dann eben ein Denaley als Heilsbringer ausgerufen und sich auf die Rückrunde versteift!? :crazy::wall: alter Schwede! merkt mal die Einschläge! ich glaub ich steh im Wald! :trommel:

ich kann Corox schon verstehen und empfinde das ähnlich! im allgemeinen hab ich das Gefühl das unsere Spieler da viel zu sehr verhätschelt/verweichlicht werden! beim kleinsten Kratzer wird gleich pausiert und auf "nummer sicher" gegangen, selbst bei nem simplen Schlag aufs Sprunggelenk, was normal nur ne kleine Prellung nebst bisschen "aua" zur Folge hat! da wäre es besser auf die Zähne zu beissen und den Fuss "warm" zu halten, damit geht sowas fixer weg.

Du scheinst eindeutig mehr Einsicht in das Wohlbefinfen der Spieler zu haben als ich... Oder der Mannschaftsarzt. :denk:

Mal im Ernst: Glaubst du im Ernst, dass die ärztliche Abteilung zu Spieler XY sagen: "Ist eigentlich nix, aber pausier halt mal." Glaubst du ernsthaft, dass man hinsichtlich Verletzungen dort so wenig medizinische Fachkenntnis hat um zu wissen, wann der Spieler aussetzen soll und wann nicht?

Aber das Geschrei ist wieder gross, wenn man den Spieler zu früh ins Training schickt und die Ausfallzeit sich dann über Monate hinzieht...

Es gibt ja vieles, was im Verein zur Zeit schief läuft, aber langsam wirds eigenartig... Spieler werden bei Verletzungen verhätschelt und der freie Montag ist die Ursache allen Übels... :unglaeubig:

Du scheinst eindeutig mehr Einsicht in das Wohlbefinfen der Spieler zu haben als ich... Oder der Mannschaftsarzt. :denk:

Mal im Ernst: Glaubst du im Ernst, dass die ärztliche Abteilung zu Spieler XY sagen: "Ist eigentlich nix, aber pausier halt mal." Glaubst du ernsthaft, dass man hinsichtlich Verletzungen dort so wenig medizinische Fachkenntnis hat um zu wissen, wann der Spieler aussetzen soll und wann nicht?

Es scheint für mich als Laie so. Entweder ist ein Spieler fit oder nicht. Und wenn er nach jedem Spiel einige Tage pausieren muss dann stimmt da was nicht. Es ist auch nicht hilfreich für die Abstimmung und Kommunikation wenn man mit einem Spieler spielen muss der im Trainingsalltag nicht vorhanden ist. Daher würde ich ihn draußen lassen bis er völlig Gesund ist. In der Zeit kann er dann auch seinen privat Kram erledigen.

Privater Kram wie zb Todesfälle, schwere Krankheitsfälle o.ä sind meist schwer terminierbar ;)

Aber das Geschrei ist wieder gross, wenn man den Spieler zu früh ins Training schickt und die Ausfallzeit sich dann über Monate hinzieht...

Es gibt ja vieles, was im Verein zur Zeit schief läuft, aber langsam wirds eigenartig... Spieler werden bei Verletzungen verhätschelt und der freie Montag ist die Ursache allen Übels... :unglaeubig:

scheinbar hast Du wirklich null Vorstellung wie das funktioniert. es läuft so ab das nach dem Akutereignis (Verletzung) zunächst mal beim Spieler nachgefragt wird WAS genau passiert ist und WIE groß die Schmerzen in welchem Bereich sind, nach einer Anamnese (Prüfung der beteiligten Region auf Schmerz, Instabilität (Ruptur etc.) sowie äusseren Verletzungen wird nach Rücksprache mit dem Spieler entschieden ob es weiter geht oder nicht.
DER SPIELER entscheidet nun zunächst mal darüber ob es weiter geht oder nicht, da dieser anhand seines subjektiven Schmerzempfindens "einzuschätzen weiss" (oder auch nich ;-) ) ob er fähig ist weiter zu machen oder nicht. auf dem Feld findet weder ein Röntgen, noch n Ultraschall oder gar ne MRT statt!

Es war halt nur so ein persönliches Gefühl von mir das da die Spieler zu sehr verhätschelt werden, was ich mal kundtun wollte, nicht mehr nicht weniger! NATÜRLICH weiss ich nicht WIE schlimm es genau um Kruse steht (auch jetzt nach hoffentlich eingehender Untersuchung). da er jedoch lediglich HEUTE (laut WERDER!) mit dem Training aussetzen soll gehe ich persönlich mal davon aus das das Bein noch dran ist! ;):wink:

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint für mich als Laie so. Entweder ist ein Spieler fit oder nicht. Und wenn er nach jedem Spiel einige Tage pausieren muss dann stimmt da was nicht. Es ist auch nicht hilfreich für die Abstimmung und Kommunikation wenn man mit einem Spieler spielen muss der im Trainingsalltag nicht vorhanden ist. Daher würde ich ihn draußen lassen bis er völlig Gesund ist. In der Zeit kann er dann auch seinen privat Kram erledigen.

würde ich genauso machen! :tnx: der Spieler hat die Möglichkeit komplett fit und DAUERHAFT belastbar zu werden und unsere IV hat die Möglichkeit sich mal einzuspielen!

scheinbar hast Du wirklich null Vorstellung wie das funktioniert. es läuft so ab das nach dem Akutereignis (Verletzung) zunächst mal beim Spieler nachgefragt wird WAS genau passiert ist und WIE groß die Schmerzen in welchem Bereich sind, nach einer Anamnese (Prüfung der beteiligten Region auf Schmerz, Instabilität (Ruptur etc.) sowie äusseren Verletzungen wird nach Rücksprache mit dem Spieler entschieden ob es weiter geht oder nicht.
DER SPIELER entscheidet nun zunächst mal darüber ob es weiter geht oder nicht, da dieser anhand seines subjektiven Schmerzempfindens "einzuschätzen weiss" (oder auch nich ;-) ) ob er fähig ist weiter zu machen oder nicht. auf dem Feld findet weder ein Röntgen, noch n Ultraschall oder gar ne MRT statt!

Es war halt nur so ein persönliches Gefühl von mir das da die Spieler zu sehr verhätschelt werden, was ich mal kundtun wollte, nicht mehr nicht weniger! NATÜRLICH weiss ich nicht WIE schlimm es genau um Kruse steht (auch jetzt nach hoffentlich eingehender Untersuchung). da er jedoch lediglich HEUTE (laut WERDER!) mit dem Training aussetzen soll gehe ich persönlich mal davon aus das das Bein noch dran ist! ;):wink:

Dein persönliches Gefühl in allen Ehren, aber ich vertraue dann lieber auf ausgebildete medizinische Fachkräfte sowie auf den Profisportler, der seinen Körper und dessen Reaktionen kennt...

Das waren Beispiele, von denen es noch mehr gibt, dass man "privaten Kram" eben nicht in die Verletzungszeit zwingend terminieren kann.

Die Spieler machen eben keinen Unterschied mehr zwischen Training und Spiel. Sie hau´n rein wie Bolle und wälzen sich bei Gegenwehr eben am Boden mit minutenlanger Betreuung, um sich dann auswechseln zu lassen. :)

Die Spieler machen eben keinen Unterschied mehr zwischen Training und Spiel. Sie hau´n rein wie Bolle und wälzen sich bei Gegenwehr eben am Boden mit minutenlanger Betreuung, um sich dann auswechseln zu lassen. :)

offenbar, offenbar! ;):XD: vielleicht sehen sie aber auch einfach keinen Grund ihren Millionärs Popo unnötig zu strapazieren und machen dann lieber n Päuschen? :denk: wie man nun sieht (Kruse soll morgen wieder trainieren) war es bei Kruse wirklich nicht der Rede wert und er wäre besser damit gefahren durchzuziehen und sich dann behandeln zu lassen (wäre dann schneller ausgeheilt und er hätte das Training beenden können) als "schwer verletzt" vom Platz zu humpeln!
das bestärkt mich dann doch in meiner These das unsere Spieler zu verwöhnt und verweichlicht sind. SO lebt man auf jeden Fall KEINEN Kampfgeist!

offenbar, offenbar! ;):XD: vielleicht sehen sie aber auch einfach keinen Grund ihren Millionärs Popo unnötig zu strapazieren und machen dann lieber n Päuschen? :denk: wie man nun sieht (Kruse soll morgen wieder trainieren) war es bei Kruse wirklich nicht der Rede wert und er wäre besser damit gefahren durchzuziehen und sich dann behandeln zu lassen (wäre dann schneller ausgeheilt und er hätte das Training beenden können) als "schwer verletzt" vom Platz zu humpeln!
das bestärkt mich dann doch in meiner These das unsere Spieler zu verwöhnt und verweichlicht sind. SO lebt man auf jeden Fall KEINEN Kampfgeist!

Wie wahr wie wahr.. :tnx:

Komischerweise treten diese "muskulären Probleme" immer spontan auf, halten meist einen Tag und verschwinden dann auch immer wieder so schnell, wie sie gekommen sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt.. ;)

Wie wahr wie wahr.. :tnx:

Komischerweise treten diese "muskulären Probleme" immer spontan auf, halten meist einen Tag und verschwinden dann auch immer wieder so schnell, wie sie gekommen sind. Ein Schelm wer böses dabei denkt.. ;)

eben! so übervorsichtig und ängstlich wie man dort teilweise agiert, agieren unsere Spieler auch auf dem Platz!
ich könnte jetzt Deinen letzten Satz wiederholen, lass es aber ... ;):beer:

Ob Sane oder Veljkovic ist mir nach den gezeigten Leistungen mittlerweile egal. Sane hat noch den Vorteil, dass der Gegener bei Standards weniger Lufthoheit in unserem Strafraum hat, aber aktuell sehe ich da eh schwarz.

Veljkovic ist noch jung, den kann man behalten und auf lange Sicht noch aufbauen, Sane würde ich im Winter abgeben genauso wie Diagne, von dem ich nicht gesehen hatte, warum er gehen sollte. Und dann neue IV holen, die wenigstens noch Potenzial haben und ihren MW erhöhen.

Und wenn er statt dessen weitermacht und sich aus einer kleinen Zerrung ein Muskelbündelriss entwickelt?

Zerrung??? wieso sollte er ne Zerrung haben? :confused: er hat einen Schlag auf den Fuss bekommen! was hat das mit ner Zerrung zu tun? im Gegenteil! solcherlei Ergüsse (Blutungen unter der Haut/dem Gewebe) bewegt man am besten gleich durch, hält das Gewebe warm und sorgt so für erhöhten Abtransport der Gerinsel in den betroffenen Arealen, beschleunigt durch die schnellere Zirkulatuion die Heilung und lässt sich im Anschluss am besten gleich noch mal (auch WENNS weh tut!) von nem Physio sanft massieren. danach evtl. kühlen und schonen. am nächsten Tag isses dann besser als wenn man sich in den Schlaf geweint hätte und vom Feld gehumpelt wäre.
solche Situationen kennen doch viele von uns die selber mal gespielt haben, oder? man bekommt nen Schlag auf den Knöchel, Oberschenkel etc. ... was tut man? man reibt sich instinktiv die Stelle, durchblutet sie, obwohls dann erstmal noch mehr weh tut, rafft sich auf rubbelt weiter, bewegt sich, läuft locker bis es wieder geht. oder: man bleibt liegen: weint, ruft den Notarzt, lässt sich vom Feld tragen, stellt das Bein ruhig= Ergebnis: 2-3 Tage eingeschränkt in den Bewegungen und Schmerzen! :wall:

Ich find es erstaunlich, wie hier aus zwei Bildern und einem kurzen "Schlag auf den Knöchel, ein Tag Pause" Ferndiagnosen erstellt werden.

Back