La Liga - die Primera Division in Spanien

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

• Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 15 16,3%
  • Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

Votes: 7 7,6%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

Votes: 28 30,4%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 42 45,7%

• Total voters
    92
Ich wär für:

- mind. 15 Spiele Sperre
- lebenslangen Ausschluss aus der N11
- div. Anzeigen wg. Körperverletzung
- Geldstrafe im sechsstelligen Bereich an den Verein

Bei aller liebe.... das was der gemacht hat, ist nicht entschuldbar.
So sauer wäre ich geworden, der der gegner meine freundin oder so geschlagen hätte .... aber wegen beleidigung so abzudrehen.. :stirn:

Sperre für min 20 spiele, uefa sperre für 2 jahre.

Als profi hat man auch eine vorbild funktion.
Da dürfen die sich nicht wundern, wenn die fans das dann auch machen...

Komisch nur, dass wir solche Aktionen nicht jede Woche sehen. Provoziert wird doch ständig ...

Als Verein würde ich mich öffentlich für das Verhalten des Spielers entschuldigen und ihm noch eine interne Sperre aufbrummen, die über das Strafmass des Verbandes hinausgeht. Und natürlich eine saftige Geldstrafe verhängen.

Wenn du es verstanden hast, dann frage ich mich was deine letzte Frage sollte. Anscheinend hast du ja nicht verstanden worauf SlowMo hinaus wollte.

Ich finde die 10 Spiele Sperre OK. Dazu würde ich folgendes heransziehen:

1) Pepe hat weit über die Stränge geschlagen. So etwas geht gar nicht. Daher sind mehr als 6 Spiele völlig OK.

2) mildernde Umstände: Pepe ist zum ersten Mal aufgefallen und kam auch selbst mit der Geschichte gar nicht klar. Er erschien am nächsten Tag nicht zum Training und wollte nicht mehr Fussballspielen.

Als eher-nicht Real Madrid Fan fand ich Pepe immer sympathisch, er wirkt ruhig und friedlich - ein portugiesischer Mertesacker quasi. Daher würde ich bei 10 Spielen Sperre behaupten, dass es ein fetter Denkzettel ist, und danach bleibt abzuwarten. Bei einer Wiederholung einer solchen Aktion muß er dann aber für eine halbe Saison gesperrt werden. Wobei Real ihn dann wohl sowieso abschieben würde - der Image-Schaden ist bereits enorm.

Also, Zeit, sich wieder auf die Liga zu konzentrieren: Valencia-Barcelona 2-2 ;) Kaum zu glauben, dass Barca mal nicht gewinnt. Real kann jetzt aufholen und durch einen Sieg beim FC Sevilla auf 3 Punkte herankommen. Spiel läuft!

Soriano tritt als Präsi von Valencia zurück, die Parzellen von Mestalla sind nicht verkauft, das neue Stadion nicht fertig, neue Kredite nicht zu bekommen: der Club steht vor einem finanziellen Scherbenhaufen in Höhe von über 400 Mio Euros Schulden.

Quelle: Marca

Quelle 2:

Eine halbe Milliarde für Valencia

"Ich bin gekommen, um meinen unwiderruflichen Rücktritt bekanntzugeben. Von meinem ersten Tag als Präsident habe ich gekämpft, um die finanzielle und sportliche Lebensfähigkeit des FC Valencia zu erhalten. Dies ist nur teilweise gelungen", erklärte Vicente Soriano vor einem Monat. Von wegen. Inzwischen ist Soriano wieder zurück im Mestalla - und das mit einer halben Milliarde Euro im Gepäck.

Soriano steht an der Spitze der Investorengruppe Inversiones Dalport SA, die 51 Prozent der Aktien erworben hat und nun 500 Millionen Euro in den Klub investieren will. "Die Existenz des Vereins war bedroht. Das ist nun nicht mehr der Fall. Wir hatten große Liquiditätsprobleme, die das Wachstum des Klubs behindert haben. Das Großprojekt FC Valencia wurde durch die Wirtschaftskrise aufgehalten", erklärte Soriano am Montag auf einer Pressekonferenz. Wer seine Partner sind, darüber schwieg er sich allerdings aus. Er erklärte lediglich, ein weltweit agierendes Unternehmen stecke hinter der Übernahme.

Grund für die finanziellen Probleme des sechsmaligen Meisters waren die Schwierigkeiten mit dem Bau des neuen Mestalla-Stadions für 300 Millionen Euro. Um dieses zu finanzieren, hätte das alte Vereinsgelände verkauft werden müssen - doch keiner wollte es haben.

Mit der neuen Liquidität des Traditionsvereins dürfte nun wohl auch Europameister David Villa zu halten sein, auch wenn er weiter mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird. Raul Albiol wurde für etwa 15 Millionen Euro Ablöse bereits an Real Madrid verkauft

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/511070/

Wie gesagt, keiner der Großen im Fußball wird jemals pleite gehen, NIEMALS!

Die würden wahrscheinlich sogar Geld von der Pädophilenmafia nehmen, als in den Bankrott zu gehen!

:wall:

Back