La Liga - die Primera Division in Spanien

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

• Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 15 16,3%
  • Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

Votes: 7 7,6%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

Votes: 28 30,4%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 42 45,7%

• Total voters
    92
http://www.sport1.de/de/fussball/fu...national_primera_division/artikel_622055.html

Zweimal traf Messi, zweimal Ronaldo, 2:2 hieß es dann am Ende eines "epischen Spiels", wie es Tribünengast Dirk Nowitzki via Twitter auf den Punkt brachte.

Es wirkte wie ein Akt poetischer Gerechtigkeit, dass das Drehbuch dieses Sonntagabends keinen Sieger im Stück "Messi und Ronaldo aus Gold" ("Marca") vorsah.

Und damit auch keinen Anschein der Entscheidung in der so endlosen wie müßigen Debatten, wer von den beiden denn nun der goldenere ist.

Natürlich war es dann hinterher wieder Thema, die Reporter wühlten nach Antworten auf die Frage, ob Ronaldo es diesmal schaffen würde, Messi nach drei Jahren Regentschaft als Weltfußballer des Jahres abzulösen.

Real-Coach Jose Mourinho gab die denkbar weiseste Antwort: "Ich weiß es nicht. Alles was ich weiß, ist dass es verboten sein sollte zu sagen, wer im Moment der beste Fußballer der Welt ist. Sie sind einfach beide so gut."

Ronaldo wie Messi kämen beide "von einem anderen Planeten".

Frage an alle, die den Clasico am Sonntag geguckt haben - ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen (was ein geiles Spiel :applaus:) und weiß jetzt nicht, wie ich die Situation mit Pepe und Iniesta einschätzen soll, vor allem, weil es da gerade Gebitche in den Medien von beiden Seiten gibt.

Ich wäre wahrscheinlich auch gefallen, weil Pepes Bein schon im Weg stand, aber andererseits sieht es auch ein bisschen aus, als würde er es wegziehen.

Wie sehr ihr das?

Loozy, das fragst du drei Tage später. :ugly:

Ich hab Sonntag aber auch direkt gesagt eher kein Elfmeter, sondern 'ne schicke Flugshow von Inesta.
Wenn man zig Wiederholungen sieht, findet man aber bestimmt auch eine Einstellung bei der man Elfer geben kann.

La Coruna offenbar vor der Pleite

Der spanische Erstligist Deportivo La Coruna steht vor der Pleite.

Das spanische Finanzamt pfändet alle Einnahmen der Galicier, einschließlich TV- und Sponsoring-Gelder. Das berichten übereinstimmend die Medien auf der iberischen Halbinsel.

Den Meister von 2000, als Aufsteiger derzeit 16. in der Primera Division, drücken nach eigenen Angaben Schulden in Höhe von 34 Millionen Euro. Andere Quellen beziffern das Minus beim Ex-Klub des ehemaligen niederländischen Bayern-Torjägers Roy Makaay auf über 90 Millionen.

Back