La Liga - die Primera Division in Spanien

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

• Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 15 16,3%
  • Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

Votes: 7 7,6%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

Votes: 28 30,4%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 42 45,7%

• Total voters
    92
Ich glaube schon, dass die Bayern sich warm anziehen sollten am Mittwoch. Real wird da ganz anders auftreten als in München, erst Recht nachdem sie jetzt Barca geschlagen haben.

Piques Abwesenheit war gestern denke ich die schwerwiegendste. Abidal hat mir in dieser Saison überhaupt nicht gefallen. Er hat extrem abgebaut im Bereich Spritzigkeit und Beweglichkeit. Adriano ist aber sicherlich auch nicht optimal. Da wundert es mich nicht, wenn der Name Christian Fuchs in der Gerüchteküche auftaucht. Bald wahrscheinlich auch David Alaba.

:rolleyes:
Ist das verwunderlich bei seiner Krankheitsgeschichte?
Allein seine Präsenz und seine Erfahrung fehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=8pcG_VBcF9g :applaus:

Solche Nulpen wie Fuchs oder Alaba haben beim besten Verein der Welt nichts verloren.

„Camp Nou wurde zum Camp Mou, als Cristiano Barca tötete“

Marca (Spanien): Das Tor von Cristiano hat Barça getötet, Madrid war effizienter. Kurz nach dem Ausgleich der wunderbare Pass von Mesut Özil auf Ronaldo, der den Ball ähnlich wie in der Copa an Pinto nun an Valdés ins Tor schoss. Das kann nach drei Meisterschaften der Katalanen der Titel für Madrid sein! Mehr noch: Es könnte sogar der Grundstein für einen neuen Zyklus zu Gunsten Madrids gewesen sein!

AS (Spanien): Wie kann man dich nicht lieben? Ein Triumph für die Erinnerung aller Madridistas. Mourinho erobert das Camp Nou und Cristiano gewinnt den Kampf gegen Messi!Pepe und Ramos, die Säulen des Sieges.

Kicker (Deutschland): Khedira reaktionsschnell, Özil füttert die „Bestie“
Die Katalanen mussten im Camp Nou gewinnen. Das Augenmerk fiel einmal mehr auf das Duell zwischen Messi und Ronaldo – mit Vorteilen für CR7. Allerdings stahlen die deutschen Nationalspieler Khedira und Özil dem Duo ein wenig die Show und sorgten für Entzücken im Lager der Königlichen.

Gazzetta dello Sport (Italien): Ein Tor von Ronaldo in der 73. Minute hat den Madridistas das 2:1 geschenkt, nachdem Khedira die Führung erzielte und Alexis Sánchez zwischenzeitlich ausglich. Barça liegt nun sieben Punkte auf Madrid zurück, das Camp Nou wurde zum „Camp Mou“!

Olé (Argentinien): Seien wir ehrlich...
Diese Mal ging das Duell zwischen Messi und Ronaldo klar an den Portugiesen, der seinem Team den Sieg besorgte, indem er zum 42. Mal traf. Der beste Spieler der Welt bereitete jedoch das 1:1 seines Teams mit einem tollen Pass vor.

Lance (Brasilien): CR7 entscheidet und Madrid erwartet den Titel
Real Madrid hat das vollbracht, was nur wenige für möglich gehalten haben. Es war im Camp Nou, wo Barça mit 1:2 verlor und deshalb nun sieben Punkte hinter Real Madrid steht. Es ist der erste Sieg der Blancos in diesem Stadion seit der Saison 2007/08. Der Mann des Tages war Ronaldo, der den Siegtreffer erzielte und somit auch Messi in der Torschützenliste überholte.

:rolleyes:
Ist das verwunderlich bei seiner Krankheitsgeschichte?

Ich kenne seine Krankheitsgeschichte. Ich weiß aber auch, dass er in dieser Saison meiner Meinung nach, die große Schwachstelle in der Barca-Verteidigung war(abgesehen von den Problemen die durch ständiges rotieren auftraten) und es hilft ihm und dem FC Barcelona nicht, wenn man ihn in Schutz nimmt. Ich hoffe auf einen versöhnlichen Abschluss der Zusammenarbeit. Ich denke nicht, dass er nächste Saison noch bei Barca spielen wird.

http://deportes.elpais.com/deportes/2012/08/07/actualidad/1344373351_329375.html

Laut EL PAIS drohen folgende Clubs mit Streik wegen der Anstosszeiten (u.a. um 23:00h!):

Atlético, Celta, Espanyol, Getafe, Osasuna, Real Sociedad, Zaragoza, Athletic, Betis, Granada, Mallorca, Rayo und Sevilla

Zudem fordern die Vereine die TV-Firmen auf, ausstehende Summen zu bezahlen und für Rechtssicherheit bei den Übertragungsrechten zu sorgen. Momentan gibt es zwei Firmen, die sich juristisch behaken. Beide proklamieren für sich die Übertragungsrechte für mehrere Vereine.

Jupp, selbst für spanische Verhältnisse ist das schon krass. Aber: wenn die Fans sich dagegen auflehnen, wäre es ja noch ok, aber ein VErständnis für die Spieler hält sich bei mir in Grenzen, denn viele ausländische Spieler wurden durch opulente Gehälter und Steuergeschenke ("Lex Beckham") in die Primera Divosion gelockt bzw. wurden einheimische mit den üppigen Gehälter gehalten, so daß man selbst in Spanien Mittel und Wege finden muß, das die Schuldenliga Primera Divison ihren Geldfluß erhöht.

Back