Länderspiel gegen Frankreich - in Bremen...

Cacau ist ein Witz, der bringt schon die ganze Saison keine Leistung und wird dafür dann regelmäßig eingeladen.

Für Träsch gilt das auch.

Cacau wird eh kaum spielen bei der EM.

Träsch wahrscheinlich auch nicht, wenn er als RV eingesetzt wird, da hat er Boateng und Höwedes vor der Nase :D

Also natürlich kann ein Nationaltrainer nicht immer nach aktueller Form nominieren und muss seinen Spielern auch vertrauen schenken, aber manche Nominierungen sind auch einfach schwer nachzuvollziehen. Es scheint aber so für Löw bequemer zu sein, da Spieler wie bspw. ein Rolfes die Abläufe dort schon kennen und auch ohne zu murren auf die Bank gehen.

Dazu muss man bedenken, dass mit Schweinsteiger, Mertesacker, Podolski und Götze noch 4 gesetzte Spieler für den EM-Kader fehlen, so dass manch einer da noch rausfliegen wird.

Ich persönlich finde es komisch, dass neben Lahm mit Aogo und Schmelzer noch zwei LVs nominiert wurden, und wir keinen einzigen echten RV im Kader haben. Träsch versagt dort Woche für Woche und war gerade auf Schalke wieder unterirdisch, ist aber imho auch ein DM und kein RV. Dazu die IVs Höwedes und Boateng, die dort immer mal wieder aushelfen können.
Mir gefällt das nicht. Wieso bekommt ein Jantschke von BMG nicht mal die Chance nach dieser konstanten Saison.
Im Mittelfeld könnte man sicher über Rolfes streiten.
Und naja Cacau spielt abgesehen von den ersten beiden Spielen eine absolut schwache Saison. Da ist es schwer nachzuvollziehen.

Soll der alle drei Monate nach Tagesform die Nominierungen umschmeißen? Wenn Cacau jetzt sich schlecht präsentiert, wird Löw schon handeln. Es ist ja nicht so, dass er ewig an Ex-Leistungsträgern oder Ersatzspielern festhält. Insofern kann ich dieses Gelache und Gemecker bei jeder Nominierung nicht mehr nachvollziehen.

Hinzufügen müsste man noch, aber das nur für Leute, die auch Fußball kucken, dass Hanke und Cacau bei Löw auf unterschiedlichen Positionen spielen und für die Hanke-Position Klose und Gomez gesetzt sind. Nicht so ganz zu Unrecht, sollte man meinen...

Richtig, einmal das. Und zweitens muss man, wenn man Teamgeist haben will, auch eine Kontinuität in den Nominierungen haben und nicht nach Tagesform jedesmal die halbe Truppe austauschen. Wie soll sich da dann Zusammenhalt und Teamgeist entwickeln? Extrembeispiel Wolfsburg, da klappt es auch nicht, wenn dauernd neue Spieler dazukommen.

Lasst ihn ruhig mal hin und wieder an einem schwächelnden Spieler festhalten und nicht jeden, der gerade mal im Formhoch steckt, einladen. Wenn Deutschland nicht Europameister wird, kriegt er schon genug aufs Dach.

:D

:tnx:

Ich persönlich finde es komisch, dass neben Lahm mit Aogo und Schmelzer noch zwei LVs nominiert wurden, und wir keinen einzigen echten RV im Kader haben. Träsch versagt dort Woche für Woche und war gerade auf Schalke wieder unterirdisch, ist aber imho auch ein DM und kein RV. Dazu die IVs Höwedes und Boateng, die dort immer mal wieder aushelfen können.
Mir gefällt das nicht. Wieso bekommt ein Jantschke von BMG nicht mal die Chance nach dieser konstanten Saison.

Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass Löw überlegt, Lahm rechts zu bringen und mal die Alternativen links zu testen. Das Problem, dass es außer Lahm keinen richtigen AV gibt, muss man jetzt halt bis 2014 überbrücken, bis Hartherz dann so weit ist.

Es ist aber schon klar, dass Löw nicht die 22 Leute, mit denen JEDER hier im Forum einverstanden ist, nominieren wird, oder? ;) Da muss man sich doch jetzt nicht so aufregen, weil 2, 3 Spieler, die man nicht nachvollziehen kann, dabei sind. Deshalb ist nicht gleich alles ein "Witz".

Lahm hat doch mal Ansprüche gestellt, dass er lieber auf rechts spielen will, wahrscheinlich wird ihm der Gefallen getan. Außenverteidiger ist ja sowieso die Position, die noch nicht so feststeht (oder oft spielen dann eigentliche IVs wie Boateng oder Höwedes als AV), deshalb ist es sicherlich nicht verkehrt, da noch ein paar zu testen.

Aber mir ist sowieso alles egal, so lange Wiese spielt.

Das hohe Niveau weiter verbessern

Frage: Warum haben Sie im Kader für das Frankreich-Spiel auf Neulinge und Überraschungen verzichtet? Und inwiefern ist das schon ein Fingerzeig für den EM-Kader?

Löw: Es gab keine Veranlassung, große Änderungen vorzunehmen. Die Spieler, die wir gegen Frankreich dabei haben, haben uns in der Vergangenheit nicht enttäuscht. Das heißt aber nicht, dass die Tür ganz geschlossen ist. Wir haben noch einige Wochen Zeit, die Dinge zu beobachten. Unsere Entscheidung für die EM müssen wir ja noch nicht jetzt treffen. Die Erfahrung lehrt, dass es nicht sinnvoll ist, schon im Februar oder März detaillierte Prognosen für das Turnier im Sommer abzugeben. Im Moment sind einige Spieler verletzt, im Moment sind einige Spieler in guter und andere in weniger guter Form. Es gibt ständig Veränderungen, deshalb haben definitive Aussagen zum EM-Kader aktuell keinen Sinn. Noch einmal: Die Tür ist nicht gänzlich zu.

Mal ne ganz andere Frage: Wer kontrolliert an den Eingängen? Unsere Elkos oder kommt der DFB mit seinem ganz eigenen Ordnungsdienst und eigenen Bestimmungen? Nicht ganz unwichtig zu wissen... Als ich mal beim Länderspiel in Hamburg war, haben die einem nämlich etliches abgenommen (z.B. Stifte, Tröte) und alles, was einen Wert unter 10€ hatte, in Müll geschmissen. Weiß jetzt nicht, ob das mit Hamburg zusammenhing oder mit dem anderen Ordnungsdienst. Bei Werderspielen darf man ja fast alles mit ins Stadion bringen und wenn doch mal was abgenommen wird, bewahren sie jeden Schnipsel für dich auf.

Mal ne ganz andere Frage: Wer kontrolliert an den Eingängen? Unsere Elkos oder kommt der DFB mit seinem ganz eigenen Ordnungsdienst und eigenen Bestimmungen? Nicht ganz unwichtig zu wissen... Als ich mal beim Länderspiel in Hamburg war, haben die einem nämlich etliches abgenommen (z.B. Stifte, Tröte) und alles, was einen Wert unter 10€ hatte, in Müll geschmissen. Weiß jetzt nicht, ob das mit Hamburg zusammenhing oder mit dem anderen Ordnungsdienst. Bei Werderspielen darf man ja fast alles mit ins Stadion bringen und wenn doch mal was abgenommen wird, bewahren sie jeden Schnipsel für dich auf.

In Kaiserslautern beim Länderspiel hatte ich kein Problem, meine Tasche mit Stift (unter 10 Euro) mitzunehmen.

Ich würde daher sagen, dass es stadionabhängig ist.

Back