Hauptsache wir bereuen das nicht. Warum so fest an einem Fröde gehalten wird erschließt sich mir überhaupt nicht. Fußballerisch eine Null...hat nur seine Größe.
Warum bereuen? in einem Jahr können wir ihn doch zurückholen. Und das werden wir wohl auch, da auch ich davon ausgehe, das Kleinheisler in Darmstadt eine richtig, richtig gute Saison spielen wird.
Es macht nach Junos Bleiben einfach aktuell keinen Sinn mehr, Kleinheisler zu behalten. Der hat zudem die komplette Vorbereitung verpasst. Er würde bei uns praktisch kaum Einsatzzeiten erhalten. Und DAS bringt ihn eben nicht weiter! WO soll er den spielen??? Seine perfekte Position (ZOM) ist von Kruse belegt, auf den beiden Positionen daneben haben wir zahllose Spieler (Juno, Yatabare, Bartels, Haijrovic, Kainz, Eilers), die sich um zwei Positionen streiten werden. Und das DM ist nicht unbedingt seine Idealposition, zudem streiten sich auch da etliche Spieler um bestenfalls zwei Positionen.
Nein, die Leihe ist absolut o.k.. Und mit Darmstadt hat er auch den perfekten Verein bekommen. Kann 1. BL spielen und wird wohl dort Stammspieler werden. Klar, wir stärken damit natürlich auch einen Abstiegskonkurrenten. Aber sollen wir deshalb in die Hose machen und eine Leihe dorthin ausschließen?
Nächsten Sommer sehen wir dann weiter. Überzeugt Kleinheisler in Darmstadt, wird er zurückkommen. Gehen werden dann Fritz, wahrscheinlich Grillitsch, vielleicht Juno und wohl auch Pizza. Ob Kruse bleibt, wenn er überragend spielt, wage ich auch zu bezweifeln. Die Karten würden im MF und Sturm völlig neu gemischt werden. DAS ist Kleinheislers Chance bei Werder, bedeutend größer als diesen Sommer.
Und was hat Kleinheisler mit Fröde zu tun? GAR NICHTS! Fröde darf wohl auch nur bleiben, weil er der einzige Typ "Abräumer" neben Bargi im Kader ist. Sonst sehe ich da auch keine Begründung für, spielerisch ist er viel zu schwach für die BL.