Kyu-hyun Park (Dynamo Dresden)

Wir brauchen einen großen Park voller Strauße ;)
Auf-den-Strauss-gekommen_mobile_default_2_1.jpg

Respekt :top: :D

Park über seinen besonderen Ernährungsplan.

Facebook

Lg EFO

Dachte immer, Sportler hätten Ernährungsberater!? Ich möchte nicht wissen, wie hoch sein Cholesterinspiegel ist.
Viele glauben ja immer noch, dass ausschließlich tierische Produkte notwendig sind, aber es gibt viele andere und erheblich gesündere Möglichkeiten, Proteine zu sich zu nehmen. Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen!?

Dachte immer, Sportler hätten Ernährungsberater!? Ich möchte nicht wissen, wie hoch sein Cholesterinspiegel ist.
Viele glauben ja immer noch, dass ausschließlich tierische Produkte notwendig sind, aber es gibt viele andere und erheblich gesündere Möglichkeiten, Proteine zu sich zu nehmen. Vielleicht sollte ihm das mal jemand sagen!?

Ich denke schon, dass das in Absprache passiert und das hier ließt sich nicht wirklich dramatisch bzgl. Eier:
Der Cholesteringehalt von Eigelb, Eidotter, ist nicht so schlimm (medmix.at)

Jetzt wisst ihr wenigstens weshalb Park sich für Bremen entschieden hat. Wiesenhof war die treibende Kraft. :D ;)

Lg EFO

Über die Nahrung aufgenommenes Cholesterin hat so gut wie keine Auswirkungen auf den Cholestrienspiegel.
Von daher kann er auch 20 Eier essen... :)

Schon richtig, aber es geht ihm bei dieser Aktion wohl hauptsächlich um die Proteine, denke ich. Und die kann er sich auch erheblich gesünder einverleiben. So viele Eier sind auch in anderer Hinsicht nicht wirklich gesund, zumindest gibt es dahingehend Erkenntnisse aus Untersuchungen.

off-topic: Wie sonst? Über die Haut? Frage aus Interesse.
Meines Wissens wird das meiste Cholesterin vom Körper selber hergestellt und abgebaut. Und ein erhöhter Cholestrinspiegel liegt an einer körpereigenen Fehlfunktion.
Das Cholesterin das man mit der Nahrung aufnimmt wird größtenteils wieder ausgeschieden.
"Cholesterin ist ein für Menschen und Tiere lebenswichtiges Zoosterin. Beim Menschen wird Cholesterin zum Großteil (90 %) im Körper selbst hergestellt (synthetisiert), beim Erwachsenen in einer Menge von 1 bis 2 g pro Tag, und kann nur zu einem kleinen Teil mit der Nahrung aufgenommen werden. Die Cholesterinresorption liegt im Durchschnitt bei 0,1 bis 0,3 g pro Tag und kann höchstens auf 0,5 g pro Tag gesteigert werden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Physiologie

Back