Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Zitat von fotbollsälskare;2068159:
Doch, für mich macht es keinen Unterschied ob ich jemanden Neger, Arschl..., Fixe..., H...sohn o.ä. tituliere. Wer bestimmt welche Beleidigung größer ist? Keine Beleidigung ist gerechtfertigt und sollten diese durch den Schiri wahrgenommen worden sein, so hätte dieseer mit einer Verwarnung reagieren müssen, ansonsten bleibt es dabei: Man soll nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich hätte auch nicht die Hand geschüttelt - wer weiss, was ich ggf. mit dem Handschlag ausgedrückt haben sollte :lol:

Hier nun kommen wir aber auf den neuerlichen Skandal. Hier geht es um eine nicht gereichte Hand.

was hat Suarez schlimmeres getan als Fernandez?

Fernandez? Ferdinand hat es als Antwort auf Suarez respektlose Geste gemacht.

Dass für dich jede Beleidigung gleich wiegt, ist echt sehr fragwürdig.

Fernandez? Ferdinand hat es als Antwort auf Suarez respektlose Geste gemacht.

Dass für dich jede Beleidigung gleich wiegt, ist echt sehr fragwürdig.

Selbstverständlich Ferdinand, sorry. Ach ja, mit Doppel(m)oral, guter Verschreiber :D

Zum Thema:
Och, ich finde es gar nicht fragwürdig, das Beleidigungen gleich wiegen. Andere Frage wäre: Findest du es schlimmer jemanden direkt zu beleidigen oder die Beleidigung über die nicht beteiligte Mutter zu formulieren? Trefflich ließe sich darüber streiten.

Ar.schloch oder dummkopf sind deswegen keine mit "Neger" oder "Schwules Schwein" vergleichbare Beleidigungen, weil jeder von sich sagen kann, kein Ar.schloch zu sein, aber Schwule nun einmal schwul und "neger" nun einmal dunkler Hautfarbe sind. Das kann jeder normale Verstand erfassen.

Ar.schloch oder dummkopf sind deswegen keine mit "Neger" oder "Schwules Schwein" vergleichbare Beleidigungen, weil jeder von sich sagen kann, kein Ar.schloch zu sein, aber Schwule nun einmal schwul und "neger" nun einmal dunkler Hautfarbe sind. Das kann jeder normale Verstand erfassen.

Naja, die Beleidigung gegen Domenech war aber keinesfalls diejenigen, die du aufgeführt hast ;-)

Nur sagtest Du, Neger sei eine Beleidigung wie z.B. Ar.schloch, was objektiv falsch ist.

Zu Anelka und Domenech hab ich mich seinerzeit geäußert, jetzt jedoch nicht.

Auf die Knie vor einem Schüler: Es bedeutet derzeit wirklich tausend Nadelstiche, Inter im Herzen zu tragen. Am Freitag brachte es der Klub tatsächlich fertig, daheim 0:3 von Bologna gedemütigt zu werden. Allein die Gegentore waren das Eintrittsgeld wert, wenn man einen Sinn für Satire besaß. Zumindest erlebte ein Neunjähriger dadurch kurzzeitigen Ruhm. Ein gewisser Filippo offerierte auf der Tribüne folgendes Plakat: "Könnt ihr bitte gewinnen? Ansonsten werde ich in der Schule wieder durch den Kakao gezogen. Grazie!" Inter ließ sich nicht lumpen und verbesserte die Bilanz auf ein Remis, fünf Niederlagen und 4:15 Tore aus den letzten sechs Partien. In Turin präsentierte die Kurve tags drauf das Spruchband: "Filippo, wechsel' die Schule oder den Verein!" Zur Schmerzlinderung lud Inter den gepeinigten Jungen am Sonntag ins Trainingscamp ein - Kapitän Javier Zanetti und Andrea Ranocchia gingen vor ihm auf die Knie und entschuldigten sich für die jüngste Misere. Später traf er Coach Ranieri und bemängelte: "Wir schießen zu wenig aufs Tor. Wenn man nicht schießt, kann man auch nicht treffen." Mit diesem unbezahlbaren Tipp sollte es schleunigst wieder bergauf gehen. Falls nicht, kann Filippo immer noch die Schule wechseln.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...onal&utm_content=format&utm_campaign=facebook

Das nenne ich mal Selbstjustiz!

Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das finden soll...

Einerseits hat er ja seine Strafe (3Spiele sperre) gekriegt... Andererseits hat so ein Spruch wie "f*cking N*gger" nichts im Fußball zu suchen...

Alle foulenden Spieler haben übrigens Gelb gekriegt...

Was meint ihr? :confused:

Das nenne ich mal Selbstjustiz!

Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das finden soll...

Einerseits hat er ja seine Strafe (3Spiele sperre) gekriegt... Andererseits hat so ein Spruch wie "f*cking N*gger" nichts im Fußball zu suchen...

Alle foulenden Spieler haben übrigens Gelb gekriegt...

Was meint ihr? :confused:

Puh, schwer zusagen. Ich kann die Reaktionen schon irgendwie nachvollziehen. Man steht unter Strom, ist voll aufs Spiel konzentriert und dann sowas...
Solche Sprüche haben nicht nur im Fussball nichts zusuchen.

Allerdings sollte man schon versuchen sich da im Zaum zuhalten und das hinterher notfalls vor Gericht zuklären. Denn Gewalt, so sehr ich die Reaktionen verstehen kann, ist immer die schlechteste Lösung :tnx:

Zitat von Fliegenfänger;2209575:
Allerdings sollte man schon versuchen sich da im Zaum zuhalten und das hinterher notfalls vor Gericht zuklären. Denn Gewalt, so sehr ich die Reaktionen verstehen kann, ist immer die schlechteste Lösung :tnx:

Die Fouls die Emre danach abbekommen hat fallen für dich aber jawohl nicht unter Gewalt oder?! Klar, alles waren Fouls und sind ja anscheinend auch alle vom Schiri geahndet worden, aber das schon als Gewaltreaktion abzutun erscheint mir ein wenig übertrieben.

Das sich Zokoras Mitspieler so "solidarisch" gezeigt haben, find ich persönlich sehr gut. Das hatte für Emre sicher mehr "Lerneffekt", als wenn er von einem Gericht zu ein paar € Strafe verdonnert worden wäre...

Back