H
howie
Guest
Ja, wenn du keine Pussi bist.Bis ich mir sicher bin das der Angreifer nicht mehr auf die Idee kommt nochmal zuzuschlagen oder zu treten. Warum sollte man ihn die Chance zum zweiten Schlag geben? Fairniss halber?![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wenn du keine Pussi bist.Bis ich mir sicher bin das der Angreifer nicht mehr auf die Idee kommt nochmal zuzuschlagen oder zu treten. Warum sollte man ihn die Chance zum zweiten Schlag geben? Fairniss halber?![]()

Ja, wenn du keine Pussi bist.![]()

Es ist völlig unerheblich ob auf den Kopf gesprungen wird oder eben "nur" getreten, die Verletzungen können die gleichen sein und darum geht es. Wer sowas in Kauf nimmt, kann nicht alle Latten am Zaun haben.
Der Asi kommt angesprungen, fliegt auf die Fresse weil er nicht richtig trifft und dann soll der Torwart also davon ausgehen, dass der Asi nicht wieder aufsteht um den nächsten Angriff zu starten?

mMn sieht man dort deutlich, das Esteban sofort als der Ordner den Typen hat von sich aus zurück geht.
Und man sieht mMn klar, das der Typ vorher nicht unter Kontrolle war, da er ja auch "zurücktritt".
Also für mich ist das Verhalten ganz klar von Notwehr gedeckt.
Das ist sowieso schon sehr naiv, da von Notwehr zu faseln. Natürlich wollte der dem eine Retour-Kutsche verpassen und ihm nochmal paar Tritte mitgeben.Er hat sich mit dem Torwart gedreht und die Füße waren die Notwehrhaltung des Typen auf dem Boden. Das hätte ja wohl jeder gemacht. Esteban hätte einfach nach der Verteidigung beim Angriff, weggehen sollen. So ist das keine Notwehr mehr weil der Typ einfach schon am Boden lag. Bis er wieder hochgekommen wäre, wären die Ordner schon da gewesen.
Wenn der da auch nur noch annährend eine Gefahr gesehen hätte, dann wer er fern geblieben. Hier wird halt aus Antipathie gegenüber dem Assifan und Symphatie dem Torwart gegenüber, krampfhaft versucht, das irgendwie zurechtfertigen. Ist ja schön und gut, aber da glaubt doch keiner ernsthaft dran, dass die Tritte zum Selbstschutz dienten.
Jetzt muß ein Wiederholungsspiel her am besten vor leeren Rängen oder wie letztens in der Türkei nur für weibliche Fans und Kinder freigegeben....... Ist ja schön und gut, aber da glaubt doch keiner ernsthaft dran, dass die Tritte zum Selbstschutz dienten.
Super, der Holländische Fussballverband ist mir gleich mal richtig symphatisch.Jetzt muß ein Wiederholungsspiel her am besten vor leeren Rängen oder wie letztens in der Türkei nur für weibliche Fans und Kinder freigegeben.
Mit Alkmaar als Sieger!Und trifft er den Kopf... na und? Das hat der Hooligan (Nazi?)-Idiot dann verdient, auch die möglichen Folgen :wild:

Super, der Holländische Fussballverband ist mir gleich mal richtig symphatisch.![]()

Estebans Verhalten bleibt trotzdem bedenklich. Als Feldspieler wäre er im wöchentlichen Regen von Provokationen und Geholze vermutlich schon einige Male ausgetickt.
Und jetzt mal bitte unter Beruf gucken. Ich werd verrückt.Oh wei, oh wei...![]()

Und jetzt mal bitte unter Beruf gucken. Ich werd verrückt.![]()