hää?? schau dir das video doch einfach nur an..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hää?? schau dir das video doch einfach nur an..

Während eines Spiels von Manchester United gegen Leeds United am 27. September 1997 versuchte Keane den Leeds-Spieler Alf-Inge Håland per Foulspiel zu stoppen und zog sich bei dieser Aktion selbst einen schweren Kreuzbandriss zu. Håland, der bei der Aktion selbst unverletzt blieb, beugte sich über den verletzt am Boden liegenden Keane und beschuldigte diesen, eine Verletzung nur vorzutäuschen, um einer Bestrafung durch den Schiedsrichter zu entkommen. Roy Keane war anschließend neun Monate verletzt.
Das Nachspiel kam am 21. April 2001 im Derby Manchester United - Manchester City, zu denen Håland mittlerweile gewechselt war. Keane foulte fünf Minuten vor Spielende Håland übel. Die FA bewertete dies als Revanchefoul und sperrte Keane zunächst für 3 Spiele und belegte ihn mit einer Strafe von £5000. In der von Keane im August 2002 veröffentlichten Autobiographie sagte der Spieler selbst aus, dass es von Anfang an seine Absicht war, Håland zu verletzen:
Ich habe lang genug gewartet. Ich habe ihn verflucht hart getroffen. Der Ball war da (glaube ich). Nimm das, du Schwein. Und steh niemals mehr über mir und spotte über gefakte Verletzungen.
Die FA hatte daraufhin keine Wahl und belegte Keane nachträglich mit einer weiteren Sperre von 5 Spielen und einer Geldstrafe von £150.000.
Für Håland endete das Foul folgenschwer. Er erholte sich nie wieder davon und musste 2002 seine Karriere beenden. In einem Interview mit dem englischen Sunday Tribune aus dem Jahre 2008 kritisierte er Keane, da dieser durch die Ausschlachtung des Fouls in seinem Buch seine Vorbildfunktion außer Acht gelassen habe, um mit dieser unrühmlichen Aktion Profit zu machen. Das Foul ansich würde er ihm nicht nachtragen, da so etwas im Fußball nunmal passieren würde. Angesprochen auf den ersten Vorfall als Leeds-Spieler meinte er, dass er es nicht für möglich gehalten hatte, dass Keane über die Jahre derartig nachtragend sein würde.
:applaus:Zu den Schlimmsten Fouls (wobei ich hier lieber von Unfall sprechen möchte) muss man auch Andy Reinke zählen. Der sich in der Saison 2005 / 2006 genauer am 8. Februar 2006 durch einen Zusammenprall mit dem Stuttgarter Martin Stranzl schwer verletzte.
Augenhöhle, Stirnhöhle und Nase waren gebrochen zudem mehrere schwere Brüche im Gesicht.
Es bestand Lebensgefahr.
Ich höre heute noch, wie der Kommentator (weiß nicht mehr wer das war) sagte: "Das sieht nach einer Platzwunde aus". :stirn:
Nächsten Morgen sprach man im Radio von einem 2 fachen Schädelbruch.
Habe auf Youtube nichts gefunden. Vielleicht auch ganz gut so.Hat jemand nochmal ein Video zu der Szene mit Reinke?
Habe auf Youtube nichts gefunden. Vielleicht auch ganz gut so.
:applaus:

grossartig... ich stelle mir die nach vorne sprintenden stürmer vor die die abwehrspieler von hinten umgrätschen um den torschuss zu verhindern^^
Ich spiele täglich beim kicker.de-Quiz mit und las heute eine Frage zu der ich absolut nicht die Antwort wusste. Es ging um eine Kuriosität eines Spieles in der Karibik, beim Carribean Cup zwischen Barbados und Grenada.
Natürlich hab ich mal gegoogelt und folgendes gefunden
http://www.fussball-wissen.com/caribbean_cup
Wenn das hier nicht reingehört, dann weiss ich auch nicht
Wir haben hier ja kein FIFA Thread oder![]()
wie geil