Traurig, das ihn offensichtlich die "alten Hasen" hier schon vergessen haben...
Kuno haben wir zum Großteil den direkten Wiederaufstieg 1980/81 zu verdanken. Dank einer hervorragenden Personalpolitik (im Zusammenspiel mit Rudi Assauer), ich denke nur an Neuverpflichtungen wie Klaus Fichtel, Erwin Kostedde oder Norbert Meier, gelang es, schwerwiegende Abgänge wie die von Jürgen Röber oder Werner Dressel aufzufangen und mit stark verbesserter Defensive den Durchmarsch und gleichzeitig den Umbruch zu schaffen. Kuno legte den Grundstein für unsere überaus erfolgreiche anschließende Zeit mit Otto Rehhagel.
Nach etwas holprigem Start wurde Werder eine richtige Einheit und spielte mit schönem und erfolgreichem Fußball an der Spitze mit. Leider hatte Kuno dann im Frühjahr 1981 einen sehr schweren Unfall, dessen Folge sein Ausscheiden bei Werder war. Rudi zunächst als Interimscoach und dann ab Anfang April Otto Rehhagel (der eh ab 1981/82 neuer Trainer werden sollte) vollendeten eindrucksvoll Kunos Werk.
Kuno kam danach nicht mehr so richtig auf die Beine und war meines Wissens nach danach auch nicht mehr im Profibereich als Trainer tätig.
Er war nicht nur ein überaus erfolgreicher Trainer, sondern vielleicht auch der menschlich beeindruckendste, den Werder je hatte.
Ich blicke jedenfalls auf wunderschöne Monate mit diesem Trainer zurück, eine Zeit, die ich totz der mittlerweile vergangenen über 30 Jahre NIE vergessen werde, mehr noch, an deren Einzelheiten ich mich noch erinnern kann, als wären sie erst gestern gewesen.
Ich freue mich für Kuno, das er so ein schönes, langes Leben hatte und sage nochmals und verspätet VIELEN DANK für alles, was er für Werder geleistet hat. Ich werde Dich NIE vergessen!
RUHE IN FRIEDEN
der
Werder-Oldie