KSV Holstein Kiel

Wenn Werder gegen Kiel in die Relegation muss, werden es für mich zwei entspannte Spiele, wobei ich sagen muss, dass Kiel es sich richtig verdient hat und ich kein Problem damit hätte, wenn wir den Kürzeren ziehen sollten. Die arbeiten nämlich trotz vieler Abgänge seit Langem so, wie wir einst, bevor alles den Bach herunter ging.

Dann sind wir die Bestmöglichen vielleicht auch eher los...
Bei der Konstellation hätte ich auch ein Problem. Klar bin ich Werderfan, aber wir spielen einen derart miesen Ball und die Väter des Misserfolge kann ich auch nicht mehr sehen, wohingegen Kiel seit Jahren Toparbeit leistet, immer wieder ohne Kohle und s ein neues, leistungsstarkes no- name- Team aufbaut und schon einmal in der Rele gegen WOB gescheitert ist. Denen würde ich es wirklich, wirklich gönnen, dass sie es schaffen, auch wenn die Bundesliga wohl eine Nummer zu groß wäre. Geil wäre es schon, zudem bin ich in 20 Minuten im Stadion in der Wik, im Studium wären es 5 Minuten Fußweg gewesen. Nach HB mittlerweile locker 2,5 Std eine Tour, wenn es gut läuft.

Ich würde eher ein System wie in England bevorzugen.
3 Direkte Absteiger! 2 Teams aus der 2. Liga bzw 3. Liga steigen direkt auf.
Im Gegensatz zu den englischen Ligen ( unter der Premier League gibt es 4 Ligen mit 24 Mannschaften), in denen die Plätze 3 bis 6 noch einen Aufsteiger ausspielen, könnten in Deutschland der 3. und 4. Platzierten die Relegation spielen..... und der Sieger steigt in die höhere Liga auf.

In Anbetracht der Geldgier ist es schon verwunderlich, dass die deutschen Fußball-Funktionäre noch nicht auf eine größere Relegationsrunde gekommen sind. :D Dennoch sehe ich Relegationen generell ambivalent. Spannend sind sie durchaus, aber fair ist es trotzdem nicht, auch nicht das System in England. Denn es ist ungerecht, wenn ein Drittplatzierter zB nur wegen einem Punkt oder gar nur der Tordifferenz den 2. Platz verpasst und am Ende der Relegation ein Sechsplatzierter aufsteigt, obwohl der in der Liga zB 10 Punkte weniger als der Dritte holte.

In Anbetracht der Geldgier ist es schon verwunderlich, dass die deutschen Fußball-Funktionäre noch nicht auf eine größere Relegationsrunde gekommen sind. :D Dennoch sehe ich Relegationen generell ambivalent. Spannend sind sie durchaus, aber fair ist es trotzdem nicht, auch nicht das System in England. Denn es ist ungerecht, wenn ein Drittplatzierter zB nur wegen einem Punkt oder gar nur der Tordifferenz den 2. Platz verpasst und am Ende der Relegation ein Sechsplatzierter aufsteigt, obwohl er in der Liga zB 10 Punkte weniger holte.

Eigentlich spricht alles gegen die Relegation - ausser die "Euronen".

Die ganze Saison sollte bewertet werden und nicht die 2 (bis n) Relegations-Spiele.

Nee. Nur der Meister bleibt in der Liga - alle anderen müssen absteigen. Zig Jahre war alles ok. Dass überhaupt 3 absteigen können, halte ich schon für 1 zu viel. Wer mehr Absteiger will, muss die Bundesliga aufstocken. Auf 20 und dann 4 Absteiger. Dann geht es eben jedes Jahr 4 Vereinen wirtschaftlich an den Kragen. Fände ich aber zu brutal. Ich bleibe dabei: 2 feste runter und rauf wären mir am liebsten.

... sag ich doch. ;)

Ist aber wohl zu einfach und zu fair.

Nebenbei gibt´s spätestens nach dem DFB-Pokalfinale ein festes Saisonende für alle Mannschaften und kein Nachsitzen.

Liest sich so wie weiland bei Uns : die Woche der Wahrheit : Ergebnis : bekannt :kotz:
Die Kieler machen 3 Spiele in 6 TAGEN .
Stell mir grad vor , dass bei UNS :lol:

... ja, komisch wie das so alles geht. Zauberei bestimmt.

Fin spielt ja nicht mal durch ist aber perfekt eingebunden in´s Team - Ergebnis bekannt!
Haben natürlich auch noch Serra und Lee, Arslan, Mees und ... und alle ergänzen sich prächtig; Perfekt eingespieltes Team.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Wahl als Innenverteidiger noch unbedingt zu nennen. Defensiver Stabilisator. Toll, was die da in Kiel aufgebaut haben. Union dito, auch wenn dort noch die Perspektive fehlt. Währenddessen in Bremen... nun ja.

17. Sieg eingefahren, Platz 2 und immer noch ein Nachholspiel.

Fin liefert am Fließband: :klatsch:
Mit Bartels wären wir kaum da wo wir jetzt sind - Kämpfer, Techniker, Torschütze und Teamplayer.

:nohsv:

Bartels war vermutlich der bestmögliche Abgang. Ich konnte nach seinem Comeback bereits sehr gute Aktionen sehen und hatte ne Menge Phantasie, wie es mit ihm weitergehen könnte.
Er kam am Ende der Saison immer besser rein.

Baumi und Floko wussten es wie immer besser...

Bartels war vermutlich der bestmögliche Abgang. Ich konnte nach seinem Comeback bereits sehr gute Aktionen sehen und hatte ne Menge Phantasie, wie es mit ihm weitergehen könnte.
Er kam am Ende der Saison immer besser rein.

Baumi und Floko wussten es wie immer besser...
Naja, wollen wir ihn jetzt auch nicht überhöhen.
Ist ja aber oft so, die die nicht mehr da sind hätten es dann gerissen.
Konnte ja auch Keiner ahnen, dass Rashica plötzlich zwei Klassen schlechter ist als er.

Im Sommer die meisten so: Yeah, alles gute Fin alte Socke, cooler Verein in der Zweiten Liga aber es ist Zeit für eine Verjüngung und dann gab es noch böse Zungen die lästerten, bis auf die Vorlage in der Reli sei da eh nichts gekommen und so. Schnitt, ein paar Monate später, Trainer und Manager bei Werder sind unfähig weil Fin in der 2. Liga scored :lol:

Im Sommer die meisten so: Yeah, alles gute Fin alte Socke, cooler Verein in der Zweiten Liga aber es ist Zeit für eine Verjüngung und dann gab es noch böse Zungen die lästerten, bis auf die Vorlage in der Reli sei da eh nichts gekommen und so. Schnitt, ein paar Monate später, Trainer und Manager bei Werder sind unfähig weil Fin in der 2. Liga scored :lol:

Nunja, die sind ja nicht erst seit Fins Scoring unfähig, das geht ja nun schon ein bisschen länger.

Back