K
Klunz
Guest
Wzbw.! Schuld sind immer die anderen. Schon klar. Neenee, fangt auch mal an, vor der eigenen Türe zu kehren. Das wäre immerhin ein Anfang. Einige Äußerungen des Mod - Teams in der jüngeren und länger zurückliegenden Vergangenheit waren dahingehend doch äußerst zweifelhaft. Und bevor jetzt hier jemand um die Ecke damit kommt, dass man sich selber nicht außen vor lassen soll: Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch sollten sich das auch die Mods zu Herzen nehmen. Und daran glaube ich kein Stück. Aufgrund fehlender Alternativen wurden ja auch bei den Mods zu Teilen Böcke zu Gärtnern gemacht. Das Ergebnis daher wenig verwunderlich. Und wenn sich dann hier irgendwann nur ne Handvoll Leute tummeln, hat das niemals nicht irgendwas mit den Moderatoren zu tun. Das muss mal klar sein...
Ja richtig, den Finger in die Wunde gelegt. Hier wurden Mitglieder in die Moderatorenebene berufen, die zwar fleißig waren, aber in Sachen sozialer Kompetenz einfach hoffnungslos überfordert sind. Mittlerweile reduziert sich das Moderatoren Team auf 3-4 "aktive" Mitglieder, mit unterschiedlicher Qualität in der Kompetenzfrage, für das Moderieren.
Ich habe auch nie einen Aufruf gehört, sich für so eine Tätigkeit zu bewerben, man wird empfohlen, wie in anderen Institutionen, wo es weniger um die fachliche Qualifikation geht, sondern andere Gründe eine Rolle spielen. Auch gab es nie einen Ausschluss aufgrund fehlender Kompetenz, alle Mitglieder des Moderatorenteams sind freiwillig ausgeschieden und waren dann sofort wieder dabei, wenn es einen Sinneswandel gab.
Es ist keine direkte Kritik, sondern eine Anregung über die eigene Verantwortung, die man doch hat, nachzudenken.