WIe gesagt, habe ich keinerlei Probleme damit, wenn "härter" diskutiert wird. Im Gegenteil. Das verteilen von Spitzen, deutlicher werden oder mal provokante Elemente einbringen, gehört für mich zur Diskussion dazu. Mein Vater war Italiener und bin mit dieser "Streitkultur" auch aufgewachsen. Sprich da wird sich übelst beschimpft und sich angeschrien. Dennoch sind diese abendlichen Streitrunden nie "ausgeartet" da man Grenzen nie überschreitet hat, egal wie kontrovers die Themen behandelt wurden.Sowas geht ja nicht umsonst schon in den strafrechtlichen Bereich über. Wenn man Dir aber bspw. ein "naiv", "eindimensional" oder sonstwas an den Kopf wirft, gehst Du ja auch nicht gleich auf die Barrikaden. Im Gegensatz aber zu manch anderem. Aber ich werde meinen Diskussionsstil beispielsweise mit Sicherheit nicht überdenken und meine Worte in Richtung mancher Personen bedächtiger wählen, nur weil jemand besonders zartbesaitet ist und damit überhaupt nicht zurecht kommt. Soll man diese Leute etwa in Watte packen, um da ja nicht anzuecken? Glaube ich ja wohl eher nicht.
Und das ist nicht auschließlich auf das Forum hier bezogen.
Daher wüsste ich auch nicht was ich ändern sollte. Man ist halt wie man ist. Daher ist es mir bewusst das ich mich durchaus des öfteren im Grenzbereich des erlaubten bewege und diese ab und zu auch überschreite.
Und Nein, die von dir angesprochenen Personen sollte man nicht in Watte packen, sondern irgendwann am linken Arm verhungern lassen.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich es verstehen kann, das der THread dicht gemacht wurde und er von mir aus auch geschlossen bleiben kann. All zuviel Lust hatte ich eh nicht mehr, mich zu dieser ganzen Flüchtling Thematik zu äußern. Das war eh nur noch ein im Kreis gedrehe.

)" waren ja schon Standard.