Ich empfehle jedem, einmal die Studien zur autoritären Persönlichkeit zu lesen. Dort kann man nachsehen, was den Nazi, jenseits bestimmter politischer Äußerungen, rein subjektiv, ausmacht. Wenn man natürlich einen sehr engen Begriff hat, dann ist ja schon die NPD keine Nazi-Partei mehr, sondern dann sind es nur Opas, die in der NSDAP waren und sich positiv darauf beziehen. Das ist mir viel zu wenig.
Dummheit ist im Übrigen weder eine Alternative noch eine Entschuldigung für irgendetwas. Damit kann ich nichts anfangen. Wer subjektiv nichts vorzubringen hat als Gewalt- und Strafwünsche, harte Strafen, Lager etc. pp. und in jedem Thread mit diesen Themen kommt, wann es bis wo die Prügelstrafe gab etc. pp., dem kann ich nicht helfen und den kann man auch nicht überzeugen. Da ist, jenseits der intellektuellen Fähigkeiten, etwas ganz grundsätzlich schief gelaufen. Solchen autoritären Charakteren muss man mit Autorität begegnen, zum Beispiel indem man ihnen untersagt, ihren Hass und ihre Straffantasien in Foren auszuagieren. Das will man nicht und behauptet noch, man beleidigt einen Nazi, wenn man ihn Nazi nennt.